OCG Banned List 01. März 2009 - Regeln im Startpost beachten

  • gudjets an die macht!
    :klatsch:


    ne aber mal im ernst gadgets? nur wegen dem 2. UO?
    irgendwie bezweifle ich das ;)


    derzeit splashen die Leute LL in alle möglichen Decks und sagen ihnen eine rosige Zukunft vorraus
    aber ob das echt so kommen wird ist doch eher fraglich
    nicht nur weil man LL gut mit fehlendem Friedhof auskontern kann, auch der spiegel wird wohl wiederkehren


    Ich würde Kintele noch nicht ganz abschreiben, gerade in der Anfangsphase werdemn wir es wohl noch sehen
    Etwas verstümmelt, aber das wird schon ^^
    selbst zombies werden nicht völlig weg sein, klar wirds mit einem carrier und mezuki schwer, aber ordentliche Specialsummons kriegt man immernoch hin


    abwarten! tee trinken! ^^

  • ich finde die neue liste einfach super, das einzigste ist das der urteilsdrache auf 2 geblieben ist und deswegen denke ich das die meißten jetzt light sworm deck spielen, ach die preise gehn bestimmt hoch, also erstmahl nachgucken wie viel die jetzt wert sind, nicht das ihr minus macht :angel:


    aber weil jetzt kinkele dad und zombie decks tot sind heißt das nicht das die light lords übermächtig sind, aber ich denke auf der nächte liste hat das ein nachspiel


  • ich finde die neue liste einfach super, das einzigste ist das der urteilsdrache auf 2 geblieben ist und deswegen denke ich das die meißten jetzt light sworm deck spielen, ach die preise gehn bestimmt hoch, also erstmahl nachgucken wie viel die jetzt wert sind, nicht das ihr minus macht


    aber weil jetzt kinkele dad und zombie decks tot sind heißt das nicht das die light lords übermächtig sind, aber ich denke auf der nächte liste hat das ein nachspiel

  • mal gucken ob man sich jetzt endlich einen DAD auch kaufen kann^^ oder einen Seuchenverbreitender ZOmbie^^
    Aber schade um Mali und DDraw waren recht nett
    das Goyo weniger wird war klar


    aber im endeffeckt ändert es nciht viel weil dann werden die leute weiterhin ein dEck mit einem DAD spielen dazu dann ihren Mali und DDRaw rausnhemen
    dafür dann ein paar lights und einen Chaos Hexer reinnhemen aber im endeffeckt bleibt es dann immer noch so wie vorher

  • Zitat

    Original von katze17
    was denkt ihr wie hoch brigade vom wert steigt wenn nichts gebanned wird ?


    naja eig glaube ich , dass entweder brigade , jd oder honest noch gebanned werden ;)


    Wenn selbst dad nicht gebannt wird, werden es honest, jd und brigade erst recht nicht

  • Zitat

    Original von D.D.Toby
    Eigentlich war es noch nie das Ziel von Konami Metagame wirklich kaputt zu machen....das is bei dieser Liste passiert....traurig.


    ähhm warst du bei der Chaos zeit dabei


    CS von 3 auf 0


    oder als noch Back Luster da war ... auch weg = deck tot



    ---------------


    Konami macht diesen schritt selten, aber wenn sie ihn tut dann ist er auch notwedig gewesen wie in diesem Fall

  • hi, leute.ich habe mal eine frage!
    unzwar,ist das jetzt 100% die neue banedliste,oder kann es sein das sie doch noch ganz anderst werden kann?
    denn ein kumpel hat zu mir gesagt,das die wo oben steht nicht 100% die aktuele sein kann,weil sie erst noch in bearbeitung wer!
    also kann mir jemand bitte sagen ob sie doch noch auf blöd geändert werden kann,oder so. thxAugenzwinkern
    und um erlich zu sein,ich kann mir auch nicht vorstehlen das sie es sein soll. weil honest noch auf3 ist! ich find sie soll auf2 oder1. denn auf3 ist sie meiner meinung eh zu stark!





    wenn sie es sein soll, ist ist schlecht.^^
    ktd. zombie. ist alles unspielbar.
    und kein kommentar zu baboon.....er ist auf2. why? naja egal.o_O







    m.f.g
    jeffrey

  • Zitat

    Original von gabrilol
    Cerus@
    Ahmm Ja und???
    DaD hat nur mehr freunde mehr ist das net!JD hätte gleich mit dad auf 1 gehen sollen und Honest gebanned


    Die einzigen Änderungen die es bei uns noch geben könnte würden vllt die TCG onlys
    betreffen und da JD und Honest keine sind wird sich da auch nichts ändern.


    Btw: JD ist nur ein besserer Demise

  • Ich habe noch was zu sagen:


    Ich finde den Schritt richtig das man manche Karte banned oder begrenzt!
    Wenn man das aber tut dann für jeden den das ist eindeutig ein vorteil für LL und Nachteil für Zombies und Kin Tele!
    Ich denke das LL auch was abbekommen werden aber erst im September und das ist verdammt lang!
    Samu wähe noch ne Opption für weitere Deck!
    Zumindest hat man eine chancengleichheit geschaffen und nich das der der das meiste geld hat gewinnt!
    Bloß bleide ich halt auf meinen zombies sitzen und ich habe mehr als 200€ investiert!


  • ooooch whine net rum jeder tele dad spiler hat das 5-fache investiert und ist jetz auch ertmal zertört.Finde das die beste liste aller zeiten wirklich mal eine liste für die spieler :daumen:
    ich freu mich schon auf s neue Format ^^

  • Zitat

    Original von D.D.Toby
    Eigentlich war es noch nie das Ziel von Konami Metagame wirklich kaputt zu machen....das is bei dieser Liste passiert....traurig.


    Quatsch.
    Das Metagame kann man nicht kaputt machen.


    Wenn eine neue Bundesregierung gewählt wird, geht die Demokratie auch ja nicht "kaputt".

  • also ich denke lightlord wird noch nen dämpfer bekommen also ich denke da an honest auf 0-1 und brigade auf 1
    jd glaub ich nicht das er auf 0-1 geht weil man den nicht umbedingt braucht
    und honest wird mit den archangel cristia noch richtig mächtig da der damit immer wieder kommt.
    ich glaub auch dran das schwarzes loch wieder auf 1 geht da wir genug dicke zerstörer haben (rosendrache, dad, jd, celestia, lyla,...)
    und auch die cyberdose könnte wieder mal auf 1 gehen weil damit eine menge spaß haben kann
    wen ich mir die neuen karten die balt kommen anschaue denk ich mal das der sternstaubdrache auf 1 geht wegen dem booster dazu das echt übermächtig ist
    jo das ist meine meinung zur neuen banned list

  • Zitat

    Original von Kzin
    Quatsch.
    Das Metagame kann man nicht kaputt machen.


    Wenn eine neue Bundesregierung gewählt wird, geht die Demokratie auch ja nicht "kaputt".


    Zum einen habe ich das Gefühl, dass der Vergleich inhaltlich falsch ist, zum anderen glaube ich, dass er sich nur unglücklich artikuliert hat und etwas anderes meinte. Nämlich dass Konami die "Top-Decks" des letzten Formats "zerstört" hat.

  • zu möglichen noch folgenden änderungen:



    Konami erstellt ja die banned list, in diesem fall OCG liste geannt, was ja eigentlich falsch ist, weil Konami auch den nordamerikanischen kontinent vermarktet.


    oder zählz ihr nordamerika jetzt auch zum OCG bereich



    also können ja keien änderungen mehr folgen ,da es ja sonst unterscheidliches meta in nordamerika und europa geben könnte, wäre aber auch nciht ausgeschlossen