Hallo,
ich stelle euch mal mein Dino-Deck vor. Ich habe schon mal gesehen dass hier jemand eines hatte, zu der Zeit hatte ich meines gerade in Planung, habe es also nicht nachgemacht, das is einfach nur meine Version. Ich liste es euch erst einmal auf und sage dann natürich noch etwas dazu
Main Deck ( 40 Karten )
Monster ( 20 Karten ):
1x Superleiter Tyranno
1x Ultimativer Tyranno
1x Black Tyranno
2x Superantikes Dinoungeheuer
1x Dark Driceratops
3x Zerstörersaurier
3x Tyranno Infinit
3x Schwarzer Veloci
3x Gilasaurus
2x Schwarzer Stego
Magie ( 12 Karten )
1x Blitzeinschlag
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Schrumpfen
1x Inzahlungsnahme
1x Gehirnkontrolle
3x Jurassische Welt
1x Große Evolutionspille
1x Wiedergeburt
1x D.D.R.
Fallen ( 8 Karten )
3x Makrokosmos
1x Reißender Tribut
2x Jagdinstinkt
1x Fossile Ausgrabung
1x Spiegelkraft
So das ist mein Deck. Habe genau 40 Karten und bemühe mich immer an dieser Grenze zu bleiben bei allen meinen Decks. Im Grunde bin ich eigentlich recht zufrieden mit diesem Deck, aber es gibt natürlich schon ein paar Ecken an denen man arbeiten sollte, dazu jetzt mehr.
Im Grunde ist es ein einfaches Beatdown-Deck. Die Jurassische Welt sorgt dafür dass man einen ATK und DEF Vorteil hat, um den zu sichern hat man den Zerstörersaurier. Die 5 Tributmonster sind meiner Meinung nach die besten der Tributsaurier, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Der Veloci bekommt durch die Jurassische Welt noch mehr Bonuspunkte beim Angriff und kommt somit sogar über nen Cyber Drachen!
Die Jurassische tut ihr übriges bei allen Dinos ( sind übrigens alles nur Dinosaurier-Typen ) Gilasaurus ermöglicht einen schnellen Feldvorteil, auch wenn der Gegner sich wieder Monster holen darf ( anfangs eines Duells natürlich nicht und ein Vorteil ), kann man eventuell eines der Tributmonster aufs Feld bringen um dem Abhilfe zu schaffen. Schwarzer Stego ist eine nette Verteidigung und wenn er mal angreift kommt er eh wieder in die def sollte er angegriffen werden. Babycerasaurier und Jurawunderei, sind die einzigen die nicht so recht in das Deck passen wollen und austauschbar würde mich da über
Tipps freuen.
NEWS ^^: Durch eure Vorschläge hat sich natürlich insofern an der Strategie tewas verändert dass es jetzt auf Makro läuft und mit Tyranno Infinit auch eine OTK-Variante vorhanden ist
Die Magiekarten sind auch klar, sowas wie Blitzeinschlag und auch Jurassische Welt etc. Habe natürlich ein paar der Starterdeck Karten verwendet und ein bissl improvisiert da ich nicht alle Karten für jedes Deck verfügbar habe, gilt auch für die Fallen im Anschluss Schwanzhieb und Sebeks Segen passen da auch nicht so recht rein, Magischer Hammer soll eine Zieh-Alternative sein. ( sowas wie D-Draw passt hier eben nicht ) aber auch dieser ist austauschbar.
Bei den Fallen sehe ich die meisten Probleme. Ja ich weiß, es fehlt eine Spiegelkraft aber ich habe da keine mehr zur Verfügung Ansonsten sind Überlebensinstinkt und Seismische Schockwelle der Reinfall als Fallen da dieses Deck darauf nicht arbeitet. Ansonsten is der Vulkanausbruch eine wirksame Karte vor allem wenn man öfter auch an die entsprechende Feldzauberkarte kommt.
Allen in allem sind es knapp 6/7 Karten die austauschbar sind. Ich möchte nochmals erwähnen dass es ein Dino Deck bleiben soll, deshalb auch die Fallen und Magie, aber wie gesagt ich bin Verbesserungen aufgeschlossen und freue mich auch darüber. Der Rest funktioniert sehr gut, man hat eigentlich immer gute Karten, im wahrsten Sinne des Wortes
Ich entschuldige mich sollte ich euch zuviel gelabert haben aber ich denke so ist es doch gut erklärt Würde mich über Ratings und generell eure Meinung und Kritik freuen. Danke schon mal
yours sincerely
Alexi-Laiho