Jurassic Park ^^

  • Hallo,


    ich stelle euch mal mein Dino-Deck vor. Ich habe schon mal gesehen dass hier jemand eines hatte, zu der Zeit hatte ich meines gerade in Planung, habe es also nicht nachgemacht, das is einfach nur meine Version. Ich liste es euch erst einmal auf und sage dann natürich noch etwas dazu



    Main Deck ( 40 Karten )


    Monster ( 20 Karten ):


    1x Superleiter Tyranno
    1x Ultimativer Tyranno
    1x Black Tyranno
    2x Superantikes Dinoungeheuer
    1x Dark Driceratops
    3x Zerstörersaurier
    3x Tyranno Infinit
    3x Schwarzer Veloci
    3x Gilasaurus
    2x Schwarzer Stego


    Magie ( 12 Karten )


    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schrumpfen
    1x Inzahlungsnahme
    1x Gehirnkontrolle
    3x Jurassische Welt
    1x Große Evolutionspille
    1x Wiedergeburt
    1x D.D.R.


    Fallen ( 8 Karten )


    3x Makrokosmos
    1x Reißender Tribut
    2x Jagdinstinkt
    1x Fossile Ausgrabung
    1x Spiegelkraft



    So das ist mein Deck. Habe genau 40 Karten und bemühe mich immer an dieser Grenze zu bleiben bei allen meinen Decks. Im Grunde bin ich eigentlich recht zufrieden mit diesem Deck, aber es gibt natürlich schon ein paar Ecken an denen man arbeiten sollte, dazu jetzt mehr.


    Im Grunde ist es ein einfaches Beatdown-Deck. Die Jurassische Welt sorgt dafür dass man einen ATK und DEF Vorteil hat, um den zu sichern hat man den Zerstörersaurier. Die 5 Tributmonster sind meiner Meinung nach die besten der Tributsaurier, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Der Veloci bekommt durch die Jurassische Welt noch mehr Bonuspunkte beim Angriff und kommt somit sogar über nen Cyber Drachen!
    Die Jurassische tut ihr übriges bei allen Dinos ( sind übrigens alles nur Dinosaurier-Typen ) Gilasaurus ermöglicht einen schnellen Feldvorteil, auch wenn der Gegner sich wieder Monster holen darf ( anfangs eines Duells natürlich nicht und ein Vorteil ), kann man eventuell eines der Tributmonster aufs Feld bringen um dem Abhilfe zu schaffen. Schwarzer Stego ist eine nette Verteidigung und wenn er mal angreift kommt er eh wieder in die def sollte er angegriffen werden. Babycerasaurier und Jurawunderei, sind die einzigen die nicht so recht in das Deck passen wollen und austauschbar würde mich da über
    Tipps freuen.



    NEWS ^^: Durch eure Vorschläge hat sich natürlich insofern an der Strategie tewas verändert dass es jetzt auf Makro läuft und mit Tyranno Infinit auch eine OTK-Variante vorhanden ist ;)


    Die Magiekarten sind auch klar, sowas wie Blitzeinschlag und auch Jurassische Welt etc. Habe natürlich ein paar der Starterdeck Karten verwendet und ein bissl improvisiert da ich nicht alle Karten für jedes Deck verfügbar habe, gilt auch für die Fallen im Anschluss ;) Schwanzhieb und Sebeks Segen passen da auch nicht so recht rein, Magischer Hammer soll eine Zieh-Alternative sein. ( sowas wie D-Draw passt hier eben nicht ^^ ) aber auch dieser ist austauschbar.


    Bei den Fallen sehe ich die meisten Probleme. Ja ich weiß, es fehlt eine Spiegelkraft aber ich habe da keine mehr zur Verfügung ^^ Ansonsten sind Überlebensinstinkt und Seismische Schockwelle der Reinfall als Fallen da dieses Deck darauf nicht arbeitet. Ansonsten is der Vulkanausbruch eine wirksame Karte vor allem wenn man öfter auch an die entsprechende Feldzauberkarte kommt.


    Allen in allem sind es knapp 6/7 Karten die austauschbar sind. Ich möchte nochmals erwähnen dass es ein Dino Deck bleiben soll, deshalb auch die Fallen und Magie, aber wie gesagt ich bin Verbesserungen aufgeschlossen und freue mich auch darüber. Der Rest funktioniert sehr gut, man hat eigentlich immer gute Karten, im wahrsten Sinne des Wortes ;)


    Ich entschuldige mich sollte ich euch zuviel gelabert haben aber ich denke so ist es doch gut erklärt ^^ Würde mich über Ratings und generell eure Meinung und Kritik freuen. Danke schon mal ;)



    yours sincerely


    Alexi-Laiho

  • Monster ( 21 Karten ):


    1x Superleiter Tyranno
    1x Ultimativer Tyranno
    1x Black Tyranno
    1x Superantikes Dinoungeheuer
    1x Dark Driceratops
    3x Zerstörersaurier
    3x Säbelsaurier---3 unnötig
    3x Schwarzer Veloci
    3x Gilasaurus
    2x Schwarzer Stego
    1x Babycerasaurier-----1
    1x Jurawunderei----1
    +++++ 3xsuperantikes dinoungeheuer


    Magie ( 12 Karten )


    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schrumpfen+++2
    1x Sebeks Segen---- brauchst du nich
    1x Magischer Hammer---- brauchst du nich
    1x Gehirnkontrolle
    3x Jurassische Welt
    1x Schwanzhieb+++1
    1x Große Evolutionspille
    ++++ wiedergeburt


    Fallen ( 7 Karten )


    1x Magischer Armschild-----1
    1x Angriff Annullieren-----1
    1x Jagdinstinkt+++2(find ich goil die karte)
    1x Fossile Ausgrabung++++2
    1x Überlebensinstinkt-----1
    1x Seismische Schockwelle-----1
    1x Vulkanausbruch-----1
    +++reissender tribut


    hoffe ich konnte helfen

  • Monster ( 20 Karten ):


    3x Superleiter Tyranno
    3x Ultimativer Tyranno
    2x Superantikes Dinoungeheuer
    3x Zerstörersaurier
    3x Säbelsaurier
    3x Schwarzer Veloci
    3x Gilasaurus


    Magie ( 14 Karten )


    3x Inzahlungsnahme (lässt dich Karten ziehen wenn du nen LV8-Dino dafür abwirfst)
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Gehirnkontrolle
    3x Jurassische Welt
    3x Große Evolutionspille


    Fallen ( 9 bis 10 Karten )


    3x Waboku <<< schützt deine Monster effektiv)
    2x Jagdinstinkt
    3x Fossile Ausgrabung
    1x Reißender Tribut
    (1x Spiegelkraft) aber die hast du ja momentan nicht


    so wärst du bei 43(44 mit Spiegelkraft) Karten und hast durch Inzahlungsnahme noch Karten zu ziehen


    Gruß Watapon


  • So finde ich es noch besser.


    grüße

  • Auch wenns schon etwas her ist ^^


    Danke für die Tipps, habe es jetzt dann mal etwas dem angeglichen.
    Eine Spiegelkraft fehlt eben noch, werde ich dann wohl für nen Jagdinstinkt oder eo reinnehmen.


    Die Zerstörersaurier und die Jurassischen würde ich gerne drin lassen, da ich wegen den beiden Karten einfach wieder die Initialzündung bekommen habe eins dieser Deck zu machen.


    Finde sowieso generell dass seit FOTB Feldzauberkarten wieder einen Reiz zum spielen bekommen haben vor allem durch die ganzen Monster dazu ^^


    Bin natürlich weiterhin gespannt was man so noch ändern könnte sollte etc. Würde eigentlich gerne noch nen Schwanzhieb rausnehmen oder nen MST, hat sich nich so effektiv gezeigt...



    yours sincerely


    Alexi-Laiho

  • DT04-JP015 Jurac Protops
    FIRE/Dinosaur - Effect/4/1700/1200
    This card ATK increases by 100 Points for each monster your opponent controls.


    DT04-JP016 Jurac Velor [Rare]
    FIRE/Dinosaur - Effect/4/1700/1000
    When this face-up Attack Position card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon 1 "Jurac" monster with 1700 or less ATK from your Deck.


    DT04-JP017 Jurac Monoloph
    FIRE/Dinosaur - Tuner/3/1500/1200
    This card can attack all monsters your opponent controls once each.


    DT04-JP018 Jurac Tyrannu
    FIRE/Dinosaur - Effect/7/2500/1400
    Release 1 Dinosaur-Type monster to increase the ATK of this card by 500 Points. Each time this card destroys an opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard, the ATK of this card is increased by 300 Points.


    DT04-JP037 Jurac Giganoto [Ultra/Secret Rare]
    FIRE/Dinosaur - Synchro - Effect/7/2100/1800
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner Dinosaur-Type monsters
    While this card is face-up on the field, the ATK of all face-up "Jurac" monsters you control is increased by 200 Points for each "Jurac" monster in your Graveyard.


    Die sollten im Duel Terminal rauskommen

  • so also erstmal ein lob, dass du so ein deck spielst (heute spielen ja eh alle mit DAD und LL uns Gladis...)


    also ich würde ein schrumpfen rausnehmen , da die dinos eigentlich immer viel atk haben und so diese karte nich so viel sinn macht^^ die bringts eigentlich nur,wenn
    du sie mit hydrogeddon kombinierst, oda??
    dann ist da noch die sache mit der spiegelkraft, aber das hast du ja eh gesagt xD
    ich würde dann noch ein superantikes dino... reinnehmen, da eigentlich immer mind. ein dino auf dem feld sein müsste


    so das wars erstmal^^


    mfg
    _master_

  • Danke, freut mich sehr zu hören ^^


    ( -> oh ja ich weiß auch noch wie ich noch vor knapp 2 Monaten mal mit meinem Necrovalley-Deck gegen n Gladi Deck gerannt bin -.- Aber immerhin 1:2, zumindest ein Duell gewonnen :D )


    Hab das Deck also mal wieder dementsprechend angeglichen und finde dass es jetzt schon ansprechender aussieht als am anfang. An dieser Stelle natürlich nochmals ein entsprechenden Dank an alle ^^


    Ich glaube ich nehme die Spiegelkraft jetzt einfach mal pro Forma rein, damit man es dann auch einfach mal im ganzen sieht und sich nich immer das noch vorstellen muss oder so ^^


    Finds auch cool dass noch neue Dinos rauskommen, sogar richtung synchro. Also spätestens da wirds wohl nochmal mehr umgekrempelt werden ^^


    yours sincerely


    Alexi-Laiho

  • push?


    keiner mehr ne meinung dazu? isses so gut wie s jetzt is? ^^


    würde mich auch über rates freuen ;)


    danke ^^

  • Ich würde das Deck auf Makro bauen, damit man Gilasaurus öfter einsetzen kann.
    Außerdem haätte man mit Tyranno Infinito einen echten Gamebreaker.
    Dazu kommt, dass ma mit D.D.R. Spezialbeschwörungen kriegt die wieder den superantiken fördern.
    Makrokosmos hindert natürlich auchnoch den Gegner.