Was halten eure Eltern/Geschwister/Freunde von eurem Hobby?



  • 14 und du? 9?
    Was kann ich dafür nur weil ich ausländer bin!
    Voll ausländer feindlichkeit hier!


    Hei smartie
    wenn du meinst.
    Nicht möchte gern Gangster, Ganster.
    Jeder hat seine Meinund und seine Stellung dazu.
    Manche machen es öfentlich manche nicht.
    Ich hab da mal meine Meinung Gepostet.
    Ja die kleiner bei uns auf dem Pausenhof wurden öfters gemobbt.
    Mich hat das sowas von aufgeregt als ich noch in der 2-6 Klasse wahr.
    Desswegen wird jeder mob versuch, wenn ich ihn sehe, sofort mit einer Sig bewältigt. Sie möchten es nicht, okey kein Problem. Aber bei mobing wird zurück gemobt.

  • Zitat

    Original von Glude
    ging ich zu ihm hin hab mir meine Karten geholt, und ihm paar mal richtig hardcore oft in die Fresse geschlagen (da lohnt es sich das ich regelmäßig ins Studio gehe).


    Zitat


    Was kann ich dafür nur weil ich ausländer bin!
    Voll ausländer feindlichkeit hier!


    Wir sind nicht ausländerfeindlich.
    Wir haben nur was gegen Spasten, die einen auf große Lippe machen (und da ist es *** egal, welche Nationalität sie haben).


    vielleicht weißt du es noch nicht…. Darum erkläre ich es mal kurz.
    Solch blöde Sprüche oder Gewaltausbrüche, bedeutet nur wie klein dein Selbstwert Gefühl ist.
    Und wie hilflos du in Wirklichkeit bist.


    Man ist nicht cool, nur weil man gepumpt ist.
    Oder weil man dicke Sprüche abgibt und mit seiner coolen Kleidung durchs Leben stolziert.


    Wenn du dich so zu verhalten weißt, dann bist du hilflos und ganz klein…..aber gewiss nicht cool oder stark




    EDIT:

    Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Ich weiss nicht, was ärmer ist... Leute die Angst haben, ihren "Freunden" zu sagen, dass sie spielen oder Leute, die direkt zuschlagen, wegen ein paar Karten...


    Beides ist gleich erbärmlich


    Leute die nicht ihren Mann stehen.
    Und nicht dafür einstehen, was sie sind/machen/leben. Die sind es nicht wert


  • klar Spast


    Ich mach keine auf grosse Lippe, ich kann dir bei meinen Karten schwören das ich das ernst meine.


    Junge solche sprüche wie du sagst sagen nur Leute die nichts in der Hose haben.


    mfg. Glude

  • Zitat

    Original von ExDeaTh


    ja das war außversehen habe an stat editieren zitat gemacht


    asso okey ^^


    Dann is ja gut ich wolts schon melden!
    joke


    PS: von ihm Hab ich die 40 Karten für 10€ bekommen xD

  • Zitat

    Original von Glude
    klar Spast


    Ich mach keine auf grosse Lippe, ich kann dir bei meinen Karten schwören das ich das ernst meine.


    Junge solche sprüche wie du sagst sagen nur Leute die nichts in der Hose haben.


    Ich möchte nicht mit dir darüber diskotieren (weil es eh keinen Sinn ergäbe).


    Aber wenn du älter und hoffentlich reifer geworden bist, können wir gerne wider darüber reden.
    Denn dann wirst du ggf. eingesehen haben (zumindestens wünsche ich dir, dass du diese Erkenntniss erhalten wirst), dass ich in diesen Punkten Recht hatte:
    - Kraftausdrücke und Gewalt überspielen nur die eigene Schwäche

  • Ihr müsst euch ja hier jetzt nicht streiten wegen son paar Meinungsverschiedenheiten da sie einfach nichts mit dem Thema zu tun haben !!!


    Topic:
    Des hat doch nichts mit Mann stehen zu tun aber es gibt einfach sachen die andere leute nicht kapieren und deswegen sollte man es einfach für sich behalten oder seh ich des falsch ???



    Biggie

  • Zitat

    Original von burner-flipflop


    Ich möchte nicht mit dir darüber diskotieren (weil es eh keinen Sinn ergäbe).


    Aber wenn du älter und hoffentlich reifer geworden bist, können wir gerne wider darüber reden.
    Denn dann wirst du ggf. eingesehen haben (zumindestens wünsche ich dir, dass du diese Erkenntniss erhalten wirst), dass ich in diesen Punkten Recht hatte:
    - Kraftausdrücke und Gewalt überspielen nur die eigene Schwäche


    klar


    Was laberst du da?
    Wer hat hier Zuerst Spast gesagt??????
    DU oder ICH?
    Also wie es aussieht du


    okey da hast du zwar recht das einige nur einen grossen Mund haben,
    aber weist du, ich steh zu allem was ich sage.

  • So Kinder, jetz is mal wieder gut.


    Hier nennt keiner jemanden einen Spasten und es gibt auch keinen Grund, jemanden für das, was er hier schreibt, auszulachen oder dumm anzumachen. Solange dabei keine Forenregel verletzt wird, kann man hier grundsätzlich alles erzählen, man darf auch "posen". Denkt euch dazu dann halt einfach euren Teil, z.B. "Glückwunsch, wär ich auch stolz drauf :rolleyes:", und schreibt es halt nicht ins Forum...


    Ermahnung an Glude wegen Beleidigung und Spam.
    Ermahnung an burner-flipflop wegen Zurechtweisung.
    Ermahnung an ExDeaTh wegen unnötiger Posts.



    Bitte an die Forenregeln halten und nicht rumspammen oder gar beleidigen! :wavey:


    Greets,
    Harti

  • xD


    bei mir ist es einfach nur schrecklich, vor allem mit vielen mitschülern, denn nahezu alle wissen, dass ich YGO zocke.


    die meisten halten sich raus, was eigentlich das korrekteste ist, da es sie nix angeht


    aber manche deppen werfen mir manches an den kopf wie


    "werd erwachsen"
    "geld für pappkarten ausgeben"
    "kleines kind"
    etc, etc, etc


    dabei muss ich sie meist ständig innerlich auslachen, da sie ja mal kaum nachdenken, was sie da überhaupt sagen.


    die hälfte meiner klasse spielt gild wars, GTA, WOW, und vieles andere.


    in hinsicht darauf könnte ich ihnen das selbe vorwerfen wie sie es bei mir machen.


    YGO ist sowieso niveauvoller als die ganzen PS3 und online spiele, da hockt man den ganzen tag vorm was weiß ich was


    als YGO spieler trifft man sich wenigstens mit freunden auf turnieren


    also ich weiß echt net wie so manche leute auf sowas kommen :eieiei:


    nur weil jeder bestimmt mal YGO geschaut hat xD - und gespielt hat :doh:


    selbst mein bruder denkt in diese richtung :grrr:

  • Biggie:
    Ja, das ist halt immer so eine Sache.
    Wenn man sich gerade im Alter von ca. 14-16 Jahren befindet und der einzige ist, der das zockt, sollte man schon den Mund halten, die Gründe hat Szadek schon, sehr gut wie ich finde, aufgezählt...gerade in dem Alter sind die Menschen komisch veranlagt...


    Aber in meinem Fall z.B. sehe ich keinen Grund dafür, daraus ein Geheimnis zu machen. Klar, ich lauf nicht durch die Schule mit einem Megaphon und brüll "ich spiel YGO"...aber das wissen schon ziemlich viele bei mir, also nicht nur meine Kumpels, sondern auch viele aus meiner Schule und Kurse=)
    Ich lebe halt immer nach dem Prinzip: Wer mich so tolleriert, wie ich bin, den hab ich lieb und die andern können sich mal gepflegt f***en.
    Ich bin auch nicht mehr in einem Alter, in dem man gemobbt wird (wurd ich auch noch nie, wobei ich zugeben muss, dass ich schon manchmal gemobbt habe und nein, ich bin nicht stolz drauf...aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen: Ich hab nie Leute auf Grund ihres Äußerem oder Hobbys oder so gemobbt, sondern einfach nur wenn ich sie echt sch**** fand, also Petzen und so^^xD)^^
    Und überhaupt, würde jmd. versuchen mich zu mobben, würde ich ihn 10x zurückmobben^^...hab ich schon immer so gemacht=)


    Im Grunde will ich hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählenxD...sondern wollte euch nur zeigen, dass man sich nicht schämen sollte...ich mein das Spiel gehört in irgendeiner Weise zu eurer Persönlichkeit man...und mit ein bisschen Schlagfertigkeit geht alles;)


    MfG


    PS: Ich finds immer bemerkenswert, wie Harti in einem Post, der dazu dient, Leute zu ermahnen, unterschwellig irgendwelche User niedermetzeltxDDDD...sein Humor ist mindestens FTK:rock: :rock: :rock:

  • So, ich schilder euch mal meine Situation:


    Eltern:


    Meine Mutter findet´s glaub ich OK, sie holt mich sogar abends von den Turnieren ab!^^
    Mein vater ist sich glaub ich net schlüssig, aber er fragt mich manchmla nach dem Sinn, denn es wär ja sinnlos für Pappe so ein Heidengeld auszugeben ( hat er ja auch ( teilweise^^ ) recht... ) doch wenn ich ihm sage, das ich das Geld durch das verkaufen von meinen Karten wieder reinbringe!^^


    Geschwister:


    Meine Schwester haut immer gleich ab, wenn sie mich mit den karten beschäftige, oder davon rede... sie denkt glaub ich das es sinnlos ist und das für jüngere Kinder ist...
    Mein Bruder interessiert sich eigentlcih garnet dafür, doch er stutzt immer recht heftig, wenn ich ihm erzähle, was ein paar meiner Karten so wertz wären...


    Schule/Mitschüler:


    Unsere Schule hatte Yugioh letztes Jahr kurzfristig verboten, da dei Schulleitung offenbar davon überzeugt was, das es ein Glücksspiel wär und man dabei übel abgezockt werde... doch wir konnten unseren schulleiter doch von dem Gegegntiel überzeugen!^^
    Meine Mitschüler denken wahrscheinlich alle omg, wenn sie mich mit Crusti Crooc zocken sehn... Einige finden es dann auch noch witzig uns Karten zu klauen, oder sie durch die Gegend zu werfen ( nein, ich geh net in die . Klasse, obwohl ich genau das manchmal denke^^... ) Doch ich mach denen schnell klar, das man da mit mir net spaßen sollte...


    Geld:


    Hab ich net immer so viel zur Verfügung, doch wenn ich mal welches hab, dann is es ruckzuck wieder für Karten weg ( manchmal auch für Anderes!^^ ) ich bin halt Schüler und dafür kann ich mit meinen Karten finde ich mehr ale zufrieden sein!!!



    mfg

  • Ich erzähle dann meine Situation:


    Mutter: Sie findet es nicht gut, da ich erstens wenig Zeit für "wichtige Dinge" habe und zweitens oft bei Turnieren versage (bei 2. Platz fragt sie z. B. "Warum so schwach?"), aber da meine Noten "trotz" YGO und fehlendem Lernen recht hoch sind, ist es ihr OK. Zu Turnieren in einer anderen Stadt als Nürnberg / Fürth darf ich aber nicht alleine fahren, sondern nur mit ihr als Begleitung. Sie findet außerdem, dass ich recht gute (nicht assoziale) Bekannte / Freunde bei Yugioh habe.


    Vater: Ich weiß nicht einmal, ob er überhaupt von Yugioh als mein Hobby weiß. Schließlich wohnt er nicht bei uns und kontaktiert uns max. 2x im Jahr.


    Geschwister: Ich habe keine.


    Freunde / Bekannte: Die Hälfte der Jungs aus meiner Klasse hat früher selbst YGO gezockt, darum findet sie es OK. Dazu zocken sie alle PSP und haben Verständnis für YGO, wobei sie mich manchmal trotzdem deshalb auslachen. Der Rest meiner Freunde spielt atm. selbst YGO.


    Geld: Ich investiere immer selbst in Yugioh (Karten, Turniere), mit 16 ist es kein riesiges Problem, wobei meine Mutter meist den halben Preis der Fahrkarten zahlt, wenn sie mitfährt.


    Und ich habe nicht wegen der Serie (sie ist sowieso bis auf Kapselmonster auf deutsch, Season 0 auf japanisch und 1. Staffel von 5D's auf japanisch schlecht) angefangen, sondern wegen eines Freundeskreises in der Schule.


    Geschämt habe ich mich für Yugioh als mein Hobby auch nie, auch wenn ich kein Plusmacher bin.