reckless greed

  • ich habe letztens etwas gehört und wollte wissen ob das stimmt




    ich aktiviere reckless greed und darf zwei runden keine karten ziehen aber wenn ich jetzt sagen wir mal top der gier oder ne andere zug karte spiele das der effekt von reckless greed negiert wird und ich in der nächsten draw phase wieder ziehen darf




    ich glaube ja nicht das das geht weil ich ja die zwei draw phaasen auslassen muss und topf der gier oder so das ja nicht aufhebt der topf erlaubt mit ja nur außerhalb der draw phase zu ziehen

  • Das ist Mumpitz.
    Bis jetzt gibt es noch keinen Weg, das Aussetzen der Draw Phasen zu umgehen.

  • Ja, das siehst du richtig. Die zwei Drawphasen musst du trotzdem überspringen.
    Vielleicht hast du da auch nur was verwechselt. Wenn man nämlich 2 oder 3 Reckless Greed im gleichen Zug aktiviert, dann addiert man die Draw Phasen nicht, sondern es bleibt den zwei auszusetzenden.

  • auf der karte steht ja nur, dass man die nächsten DRAW PHASEN überspringen muss und nicht, dass man nicht mehr ziehen darf. sollte fall 2 vorhanden sein, würde es sicher ein ruling dazu geben.


    atm siehst du es aber richtig, die draw phasen müssen trotzdem noch übersprungen werden.


    //die lösung wissen, aber an Zombiemeister denken und n Ruling suchen macht einen zu langsam :P

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()