Respektlosigkeit des Judges ?

  • Also ich spiele gerade, der Judge sitzt neben mir (Ladenturnier).
    Ich aktiviere z.B. D-Draw, und der Judge brüllt beim ziehen "Von oben!!!!!111einself"
    Ich sage ihm, dass er das bitte lassen soll, aber er meint nur "Halt die Fresse, ich bin Judge!"


    Was kann ich da machen ?

  • Wende dich an den TO, verdränge es, was weiss ich... Das hat imo weniger mit Judges allgemein als mit gewissen Menschen zu tun... unglücklicher Zufall, dass er grade Judge ist.


    mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Frag ihm mal nach den Richtlinien für das Verhalten von offiziellen Judges, ob er die kennt...


    Über dem Judge steht der Headjudge und falls keiner vorhanden der TO. Im Ladenturnier bleibt diese Hierarchie jedoch nicht immer gewahrt, da viele TOs leider nur wenig ahnung haben, wie sie mit solchen situationen umzugehen haben und übelassen die leitung des turniers lieber komplett dem vertrauenswürdigen Judge. Von der Seite ist also kene Hilfe zu erwarten.


    Hier kann man am besten Hilfe zur Selbsthilfe geben: Sprich mit dem Judge ruhig und vernünftig. Wenn er sich solche Schnizer wie oben erlaubt, die nicht mehr in den Rahmen eures normalen Umgangstons fallen, dann reicht oft ein "Sag mal, gehts eigentlich noch!?" um ihn darauf hinzuweisen. Solltest du alleine es nicht mit ihm aufnehmen können, kannst du deine Mitspieler im Laden, die du vermutlich großteils kennst darauf aufmerksam machen und ihr könnt euch dann geschlossen gegen den Judge wenden, indem ihr ihm zum beispiel androht, dass dies das letzte mal war, dass er so gejudged hat. Bei derlei Aktionen sollte man jedoch vorher den TO in kenntnis versetzen, damit der Judge einen dort nicht anschwärzt.


    Es gibt keinen grund, sich als judge über alle regeln hinweg gehoben zu fühlen.



    Nebenbei: Bei einem D-Draw isses doch recht egal, oder nicht? bei ner Mirror Force, die nicht sofort zum einsatz kommt würde ich's verstehen; der judge wird sich doch vermutlich auch auf solche situationen beschränken, oder?

  • Zitat

    Original von D.D.mix
    Ja mein Judge belediigt mich auch ich hab den gedizzt der hat mir dq gegeben .
    Der hat fast geweint hab den weg gedizzt mach das auch dan lernt der einmal
    wie das ist.


    Bei einem solchen Verhalten dürftest du für einige Zeit nicht mehr spielen dürfen. Zudem: Dein Rat ist nicht nur unvernünftig sondern vollkommen blöde. Also bist du entweder auch blöde oder noch ein unreifes kleines Kiddy, oder auch beides. Die vernünftigste Reaktion wäre bei Beleidigungen usw. denm TO dies mitzuteilen, dem Judge der beleidigt hat deine Meinung geigen(ohne Beleidigungen usw, also alles im normalem Ton und normaler Sprache). Bei Uneinsichtigkeit und nicht handelns des TOs an UDE oder UDI(weiß nie wie ich die nennen soll .__.) eine Mail schreiben und den Vorfall berichten.

  • Zitat

    Original von Nebelkraehe.mp3
    Also ich spiele gerade, der Judge sitzt neben mir (Ladenturnier).
    Ich aktiviere z.B. D-Draw, und der Judge brüllt beim ziehen "Von oben!!!!!111einself"
    Ich sage ihm, dass er das bitte lassen soll, aber er meint nur "Halt die Fresse, ich bin Judge!"


    Was kann ich da machen ?


    mach dir ein spass drauss wenn der das nechste mal neben dir sitz oder ihn deiner nähe ist


    machst du das selber immer wenn du ne karte ziehst


    nach na zeit sagt der selber zu dir konntest du bitte ruhig sein


    weil das ihn auch nervt


    dann lässt der dich auch bestimmt damit ihn ruhe



    MfG King K.

  • Genau das ist es nicht, Dead-Knight...


    hast du nicht neulich gesagt, dass man jeden Verstoß gegen die Policys melden muss...und ein Judge der sich gegenüber den Spielern nicht angemessen verhält/diese Beleidigt verstößt nunmal ggn. die Richtlinie.


    Von daher ist die beste Variante : Mit dem Judge reden...wenn das nix bringt mit dem TO und sollte immer noch keine Lösung gefunden sein eine Meldung an UDE schicken.


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.


  • Ist das deine ernste Meinung? Also bei manchen Leuten würde ich gern wissen, was passiert, wenn sie wirklich so reagieren, wie sie es dem Threadersteller hier raten.


    Die Lösung, die auch schon mehrfach genannt wurde, ist die plausibelste und einfachste:


    - Judge ansprechen
    - TO informieren, wenn der Judge keine Einsicht zeigt
    - UDI-Deutschland informieren, wenn auch der TO nichts unternimmt


    In der Regel wird aber der TO sicherlich was dagegen tun, denn immerhin kann es ihm sonst passieren, dass ihm dieser "Judge" ne Menge Kunden vergrault. Dann würde ich als TO / Ladenbesitzer lieber den Judge rauswerfen, denn einen Kunden zu verlieren ist besser als mehrere.


    Lex

  • Ich verstehe den Startpost nicht. Was hat der Judge da gerufen?????



    Von oben!!!!!111einself


    In der Zeit wo der Judge ruft


    Von oben
    Ausrufezeichen
    Ausrufezeichen
    Ausrufezeichen
    Ausrufezeichen
    Ausrufezeichen
    Eins
    eins
    eins
    einself
    ist doch Spiel schon zu Ende.


    Dafür hat ein normaler Judge keine Zeit.


    Ich vermute mal, dass es sich nur um ein erstauntes Ausrufen handelte und er vergass, dabei den Mund zu halten.


    Ich würde empfehlen den Judge beim nächsten Mal darauf anzusprechen und ihn darauf hinzuweisen, das er den Mund zu halten hat.


    Das BB - Land-Team

  • Sehr witzig...



    Dem Post von Lex Luthor ist nichts hinzuzufügen, die empfohlene Vorgehensweise ist darin sehr klar und unmissverständlich beschrieben und der Post hat einen gewissen abschließenden Charakter.


    Sollte jemand Einwände, Ergänzungen oder Fragen haben, kann er dies gerne Bazil oder mir mitteilen, bis dahin wird hier mal zur Vermeidung weiteren Spams geschlossen...