Sasuke Uchiha - Schattenwindmühle

  • Sasuke Uchiha - Schattenwindmühle


    Wann aktiviert dieser seinen Effekt? Oder ist dieser etwa wie Haku ebenso permanent?


    Müssen bei ihm schon beim Erfüllen der Voraussetzungen einer Konterjutsu die Extrakosten gezahlt werden oder werden diese erst abgezogen, wenn die Jutsukette aufgelöst wird, sprich: Der Konter dann auch etwas kontern will.


    Ach ja, natürlich ein Beispiel, damit auch alle direkt auf Anhieb wissen, auf was ich eigentlich hinaus will; folgende Jutsukette:


    Sasukes Jutsu > Konter > Removal


    Then the Lord God formed man of dust from the ground and breathed into his nostrils the breath of fire;
    and man became a living beast of pWnage and arpe.

    Einmal editiert, zuletzt von Random Dude ()



  • Auf Anhieb tendiere ich mit 100%iger Sicherheit zum permanenten Effekt.



    Die Kosten werden erst während der Auflösung bezahlt, da dort erst klar ist, ob eine Jutsukarte, die von Sasuke angewandt wird, auch gekontert wird.
    ( Denn die Kette baut sich ja unter Umständen weiter auf ).


    Nehmen wir mal Sharingan als Beispiel: Die normalen Kosten dieser Karte werden sofort nach der Aktivierung, der Bestimmung des Anwenders, bla...gezahlt.
    Die Extrakosten, die für den konternden Spieler anfallen WÜRDEN, werden erst während der Auflösung der Jutsukette bezahlt.




    MOMENTAN ist das meine Antwort, aber griever wird morgen für Klarheit sorgen.

  • Das klingt für mich schonmal ganz gut. Fragt sich nur, ob sein Effekt auch dann noch gilt, wenn er während der Jutsukette das Dorf verlässt + bevor der Auflösung des Konters.


    Then the Lord God formed man of dust from the ground and breathed into his nostrils the breath of fire;
    and man became a living beast of pWnage and arpe.

    Einmal editiert, zuletzt von Random Dude ()

  • Zitat

    Original von greatmaster
    wenn sein effekt wirklich permament ist, dann ist der effekt eben nicht mehr vorhanden, wenn der sasuke bei auflösung des konters nicht mehr auf feld ist.


    Wenn das so wäre, dann könnte man Haku auf die gleiche Art austricksen.

  • Zitat

    Original von greatmaster
    ich hab auch schon an haku gedacht, aber kann man überhaupt z.b sharingan aktivieren auf justus von haku?


    Warum sollte das denn nicht gehen? Hakus Effekt verbietet dir nicht das Ausspielen von Konterjutsus. Er sorgt nur dafür, dass sein eigenes Jutsu unantastbar wird. Fragt sich nur, ob Hakus Effekt schon ab dem Moment wirksam + an das Jutsu gebunden ist, wo er eins einsetzt, oder ob er hierfür auf dem Feld bleiben muss. Eben wie bei Sasuke.


    Letzteres zutreffend würde die Kette: Hakus/Sasukes Jutsu > Konter > Removal möglich machen. Die Kette wird von hinten aufgelöst. Die Removal schickt Haku/Sasuke weg. Nun setzt der Konter ein und kann Hakus Jutsu erfolgreich negieren/muss keine Extrakosten bezahlen.

  • NI-119 hat einen dauerhaften Effekt, der die Jutsukosten bestimmter Jutsukarten direkt bei ihrem Ausspielen modifiziert.


    z.B.
    NI-119 beginnt mit einer beliebigen Jutsukarte eine Jutsukette. Der Gegner hat JU-7 Sharingan in seiner Hand und möchte diese einsetzen. Dazu muss er laut Regelbuch drei Schritte durchlaufen:


    1.) Auswahl des Anwenders
    Er wählt einen seiner kämpfenden Ninjas mit der Eigenschaft Sharingan als Anwender von JU-7.


    2.) Auswahl des Ziels
    Er wählt die von NI-119 gespielte Jutsukarte als Ziel von JU-7.


    3.) Bezahlen der Jutsukosten
    Der Effekt von NI-119 sorgt dafür, dass zusätzlich zu den Jutsukosten von JU-7 noch zwei Karten aus der Chakra-Schmiede auf den Ablagestapel gelegt werden müssen (denn in Schritt 2 wurde ja eine von NI-119 gespielte Jutsukarte aus Ziel eines Verhinderungs-Jutsus ausgewählt).
    Kann oder möchte dies der Gegner nicht, dann kann JU-7 nicht gespielt werden. JU-7 geht zurück auf die Hand und der Gegner muss eine andere Jutsukarte zum Spielen auswählen oder seine Priorität passen.



    Wie jeder dauerhafte Effekt wirkt der Effekt von NI-119 nur solange sich NI-119 im Spiel befindet. Sollte es der Gegner im genannten Beispiel schaffen, vor dem Spielen seiner JU-7 den gegnerischen NI-119 aus dem Spiel zu entfernen, dann werden die Kosten nicht entsprechend modifiziert.

  • Zitat

    Original von [AMIGO]
    Wie jeder dauerhafte Effekt wirkt der Effekt von NI-119 nur solange sich NI-119 im Spiel befindet. Sollte es der Gegner im genannten Beispiel schaffen, vor dem Spielen seiner JU-7 den gegnerischen NI-119 aus dem Spiel zu entfernen, dann werden die Kosten nicht entsprechend modifiziert.


    Dann klappt mein Beispiel doch nicht. Nur mit einem Ninjaeffekt, und da gibt es nur einen: der 3. Kage machts möglich.




    Allerdings: Wie läuft das dann mit Haku - Kekkeigenkai? Ich benutze ein Sharingan und ab Schritt 2 beim Erfüllen der Voraussetzungen sagt Hakus Effekt dann auch schon "Ne, geht nicht!" oder wird dieser erst beim Auflösen der Kette wirksam?

  • Zitat

    Original von [AMIGO]
    Der Effekt von NI-43 funktioniert ähnlich, d.h. es ist ebenfalls ein dauerhafter Effekt, der allerdings dafür sorgt, dass bei der Zielwahl eines Verhinderungs-Jutsus nicht die von NI-43 eingesetzte Jutsukarte gewählt werden darf.


    ergo das heißt man kann z.B kein sharingan aktivieren auf justus von haku^^

  • Richtig, das kommt dem Kara Uchi Prinzip von Yugioh sehr nahe.



    Da hier aber mit freundlicher Mithilfe von offizieller Seite die Frage geklärt wurde, kann ich ohne Bedenken schließen.


    :closed:



    Bei Nachfragen stehe ich per PN zur Verfügung.