Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Ah, OK.


    Dann würde ich einfach die 4 Counter (in deinem Fall) von der Zitadelle nehmen und meine Hexer bleiben am Leben. Coole Sache. ;)


    Allerdings denke ich, man sollte was tun, um in dem Deck die LPs zu stärken, denn:


    Instantfusion kostet 1000 LPs.
    Urteile kosten bis zu 4000 LPs.


    Das wird recht teuer. Da kann man nichtmal mehr ne Lily richtig einbauen, es sei denn, man will sich totzahlen.


    Die Instantfusion könnte man durch Zauberwirtschaftslehre zu einer Gratis-Karte machen.


    Welche Wege haben wir noch, um LPs zu bekommen?


    BTW: Spielt ihr nur auf Arkanitmagier oder auch auf Tempest Magician und andere? Der Gedankenherrscher-Erzunterweltler sorgt gern mal für LPs.


    Lex

  • hab leider keine tempest mehr^^ aber spiele sowieso lieber auf arkanite


    man kann auch auf decree statt 3 solemn umsteigen...



    dann würde auc wieder lily gehen...verträgt sich vllt auch mit zitadelle + breaker, welche den weg frei machen.
    aber mit urteile keine lily^^


    wirschatslehre wäre dann nur für istant da...is also zu wenig
    otvorräte is auch nicht gut, weils einfach alles wegballert, was man bauch...
    vllt ein wenig sicherer spielen, dann brauch man keine lp+ außerdem hat man ja android oder gedankenherrscher

  • Ich habe mir jetzt mein Deck gebaut ohne Musikerkönig, ohne Instantfusion und somit auch ohne Zauberwirtschaftslehre.


    Mal schauen, wann ich Zeit / Gelegenheit habe, das zu testen.


    An Fallen spiele ich 3x BTH, 3x Urteil, 1x MF und 1x Kreis.


    Um an Counter zu kommen, spiele ich die Toon-Kombo, 3x die andere Zauberkarte ausm Structure, 2x Dimension, 2x Book, 2x Enemy uvm.


    Lex


    PS: Ich kann zwar "nur" mit Zauberer der Dämmerung und der Marionette auf den Arkanitmagier kommen, aber mit dem Zauberer der Dämmerung und allen anderen Karten, kann ich immer auf die Tempest Magician gehen.

  • Was haltet ihr von:


    •Endymion


    •Stadt


    •Magisches Exemplar


    •Verteidiger


    •Cerberus


    Ich bin auch am überlegen, mit Honest zu spielen (also Light-Hexer Beatdown)...bzw. was haltet ihr von der Azubi-Engine?? Wenn ja, besser mit Crystal Seer oder doch OVM??


    Würde mich außerdem über ein paar Decklisten per PPN freuen. Keine Angst, ich netdecke schon nicht, würde allerdings gerne wissen, wie ihr das Deck so aufbaut...


    Konntet ihr schon den ein oder anderen Erfolg mit den Spellcastern erzielen??


    mfg


    //E: Achja, wie findet ihr nohc Finsterer roter Zauberer??

  • also für handcontrol ist der natürlich top
    aba ich glaub, wenn man mit zitadelle usw. spielt, vor allem auch auf arkanit, dann sollte man eher zur marionette tendieren, da sie zum einen auch counter bekommt und zum anderen stufe 5 besitzt, was zum synchronisieren besser ist


    das ist meine meinung dazu

  • wofür cerberus? ich find den öde, der verliert die counter zu schnell und man spielt halt nicht immer mehr als eine magie im zug, er kommt also nicht immer auf mehr als 1900, da wäre mir ja der erfahrene dunkle schon lieber, sammelt auch counter, die man später auf die stadt schiebt, wenn er drauf geht oder so und hat direkt 1900


    azubi-engine fand ich schon immer cool, ob nun im hexer oder iwo anders (z.b. monarchen oder macro)...ich denke, dass der seer dabei eine wichtige rolle spielt, weil hexer eben nicht das schnellste deck ist...ich tendiere trotzdem immer wieder zum ovm, um das feld frei zu halten^^
    außerdem hat man ja noch frequenz/dämmerung


    marionette is sowieso pflicht, wenn man mit zitadelle oder/und gespür spielt...EIN gespür gibt ihm immerhin 400 atk und seinen effekt

  • Zitat

    Original von DMagic
    okay, sag uns bitte, wie die tests dann liefen, hab mom kaum zeit dafür



    ich kann mir vorstellen, dass die toon-combo vllt sogar "zuviel des guten" ist...bin mal gespannt^^


    Werde ich machen. Derzeit fehlen mir halt noch 3 BTHs, 1 Mirror Force und 3 Urteile, um das Deck zu testen.


    Lex

  • Da mir derzeit die BTHs ausgegangen sind, werde ich ohnehin mit CEDs spielen. Was halt dennoch fehlt, sind Urteile und die Mirror Force. :(


    Wer hat, PN an mich. ;)


    Lex

  • willkommen im club
    ich habe auch ziemliche probleme
    ich zocke 2 zitadellen, 1-2 landforming(has noch nicht getestet), da die zitadelle, wenn sie mal liegt, auch liegen bleibt


    ansonsten sollten meiner meinung nach auf jeden fall noch 2allure, 3 spell power grasp, 1heavy, 2 foolish, 1mst, 0-3instant fusion, 0-3BoM, 0-3magiche dimension rein


    das waren so alle karten, die bei mir in die engere auswahl kamen
    wie mitgezählt hat, merkt, dass es 12-22 zauberkarten sind, was mir entschieden zu viel ist
    also würde mich auch mal interessieren, was ihr davon spielen würdet

  • Zitat

    Original von Smiddy
    willkommen im club


    Danke ;)


    Zitat

    Original von Smiddy
    ... da die zitadelle, wenn sie mal liegt, auch liegen bleibt


    Es sei denn der Gegner spielt auch mit Fieldspells...
    Ich hab im Moment aber auch 2 Citadel und 2 Terraforming auf der Liste stehn.
    Im Zweifelsfall kann man überflüssige Terraformings dann ja auch getrost für den Summoner Monk abwerfen...



    Da hatt ich also doch ähnliche Ideen wie du, entweder war das Lineup also schon mal nicht so schlecht oder wir haben beide keine Ahnung ;)

  • welcher gegner spielt denn bitte fieldspells
    little city spielt es schon seit langem nicht mehr
    gravekeepers zockt auch keiner mehr
    zombieworld wäre die einzige, die da noch gefährlich werden könnte
    und natürlich die zitadelle selbst
    oder hab ich iwas vergessen???


    bei instant, dimension und BoM bin ich in etwa derselben meinung
    ich würde warscheinlich auch zei von jedem zocken
    ich stee mehr auf allure als auf hand destruction, da die destruction -1 macht
    also heavy will ich auf jeden fall zocken, mst muss nicht unbedingt sein


    aba vllt haben wir wirklich keine ahnung von sonem deck^^

  • Ja, Fieldspells spielt fast keiner, stimmt schon. Der Einwand sollte auch nur der Vollständigkeit dienen :)


    Dass die Hand Destruction -1 macht fällt hier meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht. Die Monster, die du damit abwirfst kannst du ja mit Exemplar wieder zurückholen. Was mit Allure entfernt wird bleibt hier dagegen auch entfernt.


    Aber wir haben glaub echt keine Ahnung, mir fällt nämlich grad eine Spell ein, die wir beide vergessen haben.
    Sagt dir "Monster Reborn" was? :cain:

  • werde wohl 3 städte spielen und 2 Landformen. Evtl. zu viel. Mal sehen. Werd erst am Wochenende damit spielen.


    Immerhin werde ich einmal Endymion spielen der die dann verbrauchen kann.


    Den Beschwörungsmönch aber wohl nicht. So viele level 4 habe ich nicht und würde damit wohl nur Magisches Exemplar holen


    3x Gespür
    3x Shrink
    3x Stadt
    2x Landformen
    2x Instantfusion
    1x Schwerter
    1x Blitzeinschlag



    Überlegung wäre noch Magische dimension und BoM... Was meint ihr? Ok so?

  • also ich halte 3 städte für übertrieben oder wenn dann nur mit 2 beschwörungsmönchen, da du sonst im späteren spielverlauf zwei deathdraws auf der hand hast
    ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die erste stadt, die du ausspielst, das spielfeld auch wieder verlässt
    außerdem denke ich, dass die exemplare doch auch schon reichen
    sonst wären noch die defender und vllt ne bibliothek mögliche ziele


    e/:
    swords halte ich für nicht so toll
    lightning ist geschmackssache(aba ich spiels nicht)
    wenn du nen paar posts über dir schaust, wirst du sehen, was ich gespielt hätte

  • hab nch gar nicht an shrink gedacht....was haltet ihr davon?


    hab zwar viele kleine drinn..die tuner und azubis z.b.
    da hilft nicht mal shrink...aber bei exemplar und breaker find ichs wichtig


    bei breaker auch, da sein effekt noch wertvoller ist mit der zitadelle

  • Zitat

    Original von escabe
    Wieviele Städte und wie viele Terraforming spielt ihr eigentlich in euren Decks?
    Und welche weiteren Spells habt ihr drin?


    Hab beim Spell-Lineup diesmal richtig Probleme, sonst geht das irgendwie einfacher...


    3 Zitadellen
    0 Landformen
    3 Books
    2 Enemys
    2 Dimensionen
    1 Reborn
    3 Spell Power Grasp
    3 Toon-Index


    Lex

  • ich find shrink eigtl nicht so toll
    da halte ich magische dimension und BoM für besser, da BoM auch mal nen seer oder nen old vindictive verdecken kann
    außerdem selbst wenn breaker krachen geht, kann man ihn imme noch über exemplar und/oder reborn wiedeholen, also das sollte nicht das problem sein, denke ich