Mein Deck für [DM]Offenbach

  • So hier mal mein Deck für Offenbach,hab heut bisserl drumgebastelt,46 Karten sind zwar viel,aber was soll raus =/


    ///Maindeck\\\
    3xMystischer Jinn der Lampe
    3xKampfochse
    3xRyu-Kishin-Macht
    3xHerbeigerufener Totenkopf
    2xWand der Illusionen
    2xRiesen-Steinsoldat
    2xVollstrecker
    2xMenschenfresserkäfer
    ::20::


    2xVerräterische Schwerter
    1xKartenzerstörung
    1xYami
    3xSpalt
    3xVerteidigung stoppen
    1xRaigeki
    2xFluchzerstörer
    1xÜberläufer
    1xWiedergeburt
    1xSchwarzes Loch
    ::16::


    3xWaboku
    3xFallgrube
    2xVerstärkungen
    1xGerechte Nachspeisen
    1xLetztes Angebot
    ::10::


    ///SideBoard\\\
    1xMenschenfresserkäfer
    1xWand der Illusionen
    2xFallenmeister
    1xYami
    2xFalle entfernen
    1xFluchzerstörer
    1xLetztes Angebot
    3xDrachenfanggefäß
    3xFalle umkehren
    ::15::

  • Sieht gut aus.
    Endlich aml einer der es merkt
    Keine Macht den BEWDs!


    Allerdings sinds ein paar Fallen/Zauber zu viel.


    Sieht aber irgendwie fast wie bei mri aus bis auf die fluchzerstörer und die schwerter

  • das deck sieht so ähnlich aus wie meins. und dass mit den drachen kann man ja immer wieder öndern, deswegen hab ich in meinem side deck ja auch den vollstrecker. aber zu deinem deck.


    Also ich würde den einen Menschenfresserkäfer den du im Side deck hast noch für einen Ryu-Kishin-Macht austauschen. Ansonsten die perfekte auswahl an Monstern für ein deutsches Deck



    Also bei deinen Zauber karten würde ich nur 1x Verteidigungsstoppen ins Side Deck tun. Ansonsten gut gelungen, aber wenn es geht noch ein Yami dazu tun. Das ist effektiver.



    Auch die Fallenkarten sind dir gut gelungen.Aber ich würde eine Verstärkung reintun und vorerst ein Waboku raus tun.



    Gefällt mir bis auf Falle Umkehren sehr gut. Die Karte würde ich auf 1-2 reduzieren.



    Hoffe meine Tipps haben dir geholfen. Natürlich musst du dich nicht daran halten. Aber ansonsten kommst du mit diesem Deck und ein wenig Glück bestimmt weit.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • schwarzer magier
    Monster:Ich hab eher gedacht das ich Vollstrecker ins Sideboard reinmache und Höllenwesenpuppe reintun weil ich grad in Testspielen Tributmonster sinnlos auf der Hand hatte


    Magie:
    Ja,aber Verteidigung stoppen ist am Anfang des Spiels eine Hammerkarte,hab sie 2x gespielt und auch 2xYami,doch jeder spielt Unterwelter Beatdown und wenn ich dann keine Unterweltler/Monster im Spiel hab,aber Yami sieht es schlecht aus,darum eine im Sideboard,falls mein Gegner keine Unterweltler spielt.


    Trap:
    Werd mal schauen ob ich den Vollstrecker jetzt ins Sideboard mache,wenn ja werd ich wohl 3xVerstärkungen spielen


    Kid
    Falle umkehren ist im Sideboard,habs aber nie gebraucht,aber wer weiß,vielleicht gibt es Rogue Power Up Decks :eek:

  • Okay Sidedeck ist gut.3x Verteidigung Stoppen sit auch gut da mann somit am anfang einen käfer oder ein gutes vert. monster entschärfen kann und ist auch so immer gut zu gebrauchen.

  • das geile ist ja das ich als erstes Verteidigung stoppen spiele und wenn der Gegner den Käfer hat muss er sich selber Zerstören,dann Mystische Elfe und Harfengeist haben keinen guten Angriff und Aqua Madoor und Riesen Steinsoldat killt man auch leicht


    also soll ich das hier an meinem Deck verbessern?
    Maindeck:
    -2 Vollstrecker
    +2 Höllenwesenpuppe(heißt doch so,oder?)


    Sideboard:
    -1 Falle umkehren
    -1 Fallenmeister
    +2 Schwert der dunklen Zerstörung

  • im endeffekt ist es ja deine entscheidung, weil es ja dein deck ist. es sollen ja nur ratschläge sein. aber das mit dem vollstrecker ist keine schlechte idee.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere


  • Ich würde Statt eines Vollstreckers einen Kampfochsen(Die meisten deutschen decks werden nun mal mit Yami gespielt mit yami ist fast imemr zu rechnen wenn nicht du dann dein gegner.Und da Höllenwesenpuppe ´davon profitert und Kampfochse nicht lohnt es sich eher eine Puppe einzusetzen) Opfern und das zweite ja.

  • den kampfochsen solltest du unbedingt drin lassen, wenn einer sogen spielst, hast du auch einen vorteil. aber deswegen spielst du auch yami, weil du mehr monster drin hast, di davon profetieren.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • die ist genauso wie yami, nur halt für krieger und ungeheur krieger

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere


  • Nicht Schlecht! Aber ich würde einen 3 Riesensteinsoldat reintun! Er kann wirklich behilflich sein. Vollstrecker Bleibt drin, weil ich denke, es gibt viele Drachen/Krieger decks
    + 1 Riesensteinsoldat



    Naja, eigentlich PERFEKT, aber Trotzdem würde ich 1 Fluchzerstörer raustun!
    -1 Fluchzerstörer


    Zitat

    3xWaboku
    3xFallgrube
    2xVerstärkungen
    1xGerechte Nachspeisen
    1xLetztes Angebot
    ::10::


    Naja, was soll ich sagen... Perfekt



    Hmmmmmm.... Ich würde hier Falle Entfernen raustun
    - 2 Falle Entfernen



    Mein Kommentar zum Metagame
    Ich denke es werden viele Drachen, Drachen/Krieger und Beatdowndecks da sein. Ich erwarte von 100 decks 1 exodia deck^^^


    CC