Brief/E-Mail an Konami

  • Hallo Leute!


    Im speziellen meine ich meine TO- aber auch Judge- Kollegen!


    Wie euch allen bekannt sein dürfte hat UDI den Rechtsstreit gegen Konami verloren, was sich kurzfristich sicherlicih nicht unbedingt positiv (im Bezug auf die ÖM) auswirken könnte.


    Ich hab mich mal mit einer E-Mail an Konami gewendet in dem ich geschreiben habe, wie schade es wäre wenn die ÖM tatsächlich ausfallen sollte und angeboten dass wir mit unseren Daten, welche wir alle in Mantis haben, versuchen die ÖM zu "retten".


    Im Klartext; Ich habe angeboten dass wir gemeinsam mit Konami (falls es ihnen Recht ist) die ÖM veranstalten.
    Ob das übehaupt möglich ist bzw was man von meinem Vorschalg haltet werde ich hoffentich in den nächsten Tagen erfahren, sodass wir noch reagieren können.
    Dass wir nicht selber ein ÖM veranstalten können sollte ja allen klar sein, da die anfallenden Kosten usw untragbar wären.


    Wer qualifiziert ist weiß dass sowieso und da es dieses mal wieder keine Einladungen gegeben hat macht es auch wenig unterschied von wem das Event durchgeführt wird. Und wie gesagt, durch Mantis haben wir ja alle Qualifizierten Speiler.
    Da wir nicht viele Veranstalter sind ist es also durchaus nicht sehr schwierig alle Daten zusammenzutragen.


    Grundsätzlich hoffe ich ja dass Konami das ganze selber macht^^
    aber ich hab das blöde Gefühl dass es nicht ganz so reibungslos ablafen wird.



    Soviel dazu;


    mfg
    Markus Hippmann


    PS:
    wenn jemande etwas dazu zu sagen hat, bitte nur sinnvolle Antworten!!!! :daumen:

  • Also wenn ich mir anschaue das bei UDI genauso wie letztes Jahr bei UDE bereits nichts mehr verlinkt ist (Yugioh) und keine Banner mehr und im Newsletter, nur mehr WOW, Huntik usw. sind dann wars das wohl mit UDI und Yugioh!


    Weiters bei der Konami Homepage bereits die Rede ist von der Verbindung zu gefälschten Karten ist (dürfte wohl als erwiesen gelten) und man davon ausgehen kann das Konami keine Verleumdungsklage riskiert, wird sich Konami nicht mehr großartig über UDI den Kopf zerbrechen bzw. Probleme haben.


    Ich glaube daher das die Sache bereits gegessen ist und UDI kein weiteren Gedanken verschwendet (YUGIOH) und sich auf WOW usw. konzentriert.
    Man kann nur hoffen das UDI fair genug ist die versprochenen Preise bzw. Matten von den Qualifiern noch versendet, die Community kann ja schließlich nicts dafür daß die Berufung für sie verloren ging.

  • Zitat

    Original von langerlulatsch
    Ich glaube Konami und UDE haben gerade andere Probleme als die ÖM.


    Zitat

    Original von hippi404


    PS:
    wenn jemande etwas dazu zu sagen hat, bitte nur sinnvolle Antworten!!!! :daumen:


    :P

  • Ich muss langerlulatsch Recht geben, Konami hat sicherlich gerade besseres zu tun, als sich um die Organisation der ÖM/DM zu kümmern, immerhin haben sie jetzt eine Vollmacht über das internationale TCG, das ist schon etwas anderes als früher.
    Sollte aber wirklich eine ÖM auf die Beine gestellt werden (und zwar nicht von Konami), wäre ich sehr gerne als Judge dabei. Anbieten kann ich zu dieser zeit dann Player Management Lv. 2 und Rules Knowledge Lv. 3.
    Würde mich freuen, wenn die Antwort dann öffentlich gemacht werden würde. ;)

  • Wenn man sich das Statement von UDI im entsprechenden Thread durchließt, findet man heraus, dass KDE UDI gebeten hat die Nationals durchzuführen. Bevor keine weitere offizielle Mitteilung kommt hilft Spekulieren und E-Mails an Konami schreiben wenig :)


    Beste Grüße,
    TO-Kollege Attrex

  • Wann wird man jetzt, vom Konami mal was hören, was mit der ÖM ist? Hoffentlich so schnell wie möglic, da ich schon mal planen muss. Wenns Neuigkeiten darüber gibt, hoffe ich, dass diese hier reingepostet werden.


    Wäre ja blöd, wenn man nach Wien fährt und dann vor einer leeren Halle steht :(.

  • Zitat

    Original von molidor
    Wann wird man jetzt, vom Konami mal was hören, was mit der ÖM ist? Hoffentlich so schnell wie möglic, da ich schon mal planen muss. Wenns Neuigkeiten darüber gibt, hoffe ich, dass diese hier reingepostet werden.


    Wäre ja blöd, wenn man nach Wien fährt und dann vor einer leeren Halle steht :(.


    du wirst die Info sicher hier auf etcg finden keine bange. musst halt nur regelmäßig reinschauen.

  • Abgesehen davon, Weltkrise, Wirtschaftskrise usw...
    UDE bzw. Konami fährt sicher Verluste ein, wenn auch nicht viele. Immerhin hat die Videospielbranche auch 17% Verlust gemacht.
    Konami/UDE haben sicher andere Probleme. Wenn in einem Land sich der Support(Veranstaltungen, etc.) einfach nicht auszahlt, dann macht es auch keinen Sinn darin zu investieren.
    Und besonders in der jetzigen Situation noch weniger.


    Einfach mal abwarten, was dabei raus kommt. Mehr könnt ihr nicht.
    Allerdings ist die Idee, die ÖM selbst zu veranstalten auch eine Gute.


    Mfg Owner

  • Wenn die ÖM nicht stattfindet muss ich ganz viel weinen. :heul: schnüff :heul: Bitte macht, dass die ÖM stattfindet, das wär so 8-):thx: :thx: :thx:

  • Kopiert von anderen Threat!


    Wichtige Infos zu den Nationals 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hi,


    folgende Änderungen gelten für die Deutsche und Österreichische Meisterschaft 2009:


    * An den kommunizierten Tagen (ÖM: 25. April / DM: 9. & 10. Mai) finden lediglich die Deutschen / Österreichischen Meisterschaften sowie die Deutschen / Österreichischen Dragon Duel Nationals statt!


    * Insbesondere wird es keinerlei Side Events (einschließlich ALLER Special Events, also konkret: Keine 8 Mann KO Events, keine Team-Meisterschaft, keine Traditional Meisterschaft) geben!


    * Es wird keine Verkaufsstände auf den Events geben, also deckt euch vorher mit Hüllen und was ihr sonst so benötigt ein!


    * Es wird keine Coverage der Events auf eTCG.de geben!




  • ..also gibts eine "Schmalspur" bzw "Not-ÖM" - na ja natürlich besser als Absage - offensichtlich ist man bemüht die nationals (schon für Konami) durchzubringen bzw eben noch als UDE - denke die Stimmung wird nicht so besonders sein (mehr Weltuntergang als Aufbrcuh aber mal sehen) und ob es für die top16 qual. eine EM auch tatsächlich gibt steht ja wohl auch in den Sternen... na ja mal sehen


    lg Michael

  • ist vllt jemand nicht quali und würde gerne ein coverage team bilden, wäre ech geil von dennen die das machen würden.


    vlt lässt sich da auch ne kleine bezahlung für dieses Coverage Team sammeln.


    mfg

  • Wenn es bei der ÖM weder Coverage noch Side Events gibt, wo liegt dann der Anreiz für einen Nicht-Qualifizierten Spieler von Außerhalb dort hin zu pilgern? Ich mein, dann wird dieses Event ja nix weiter als ein etwas größerer Grand-Qualifier...Vielleicht hat ja irgendein engagierter TO Lust drauf, nebenbei noch ein paar kleiner Turniere als Ersatz Side Events zu machen ;-)
    mfg

  • Zitat

    Original von Cipluck 2 good 4 you
    Wenn es bei der ÖM weder Coverage noch Side Events gibt, wo liegt dann der Anreiz für einen Nicht-Qualifizierten Spieler von Außerhalb dort hin zu pilgern? Ich mein, dann wird dieses Event ja nix weiter als ein etwas größerer Grand-Qualifier...Vielleicht hat ja irgendein engagierter TO Lust drauf, nebenbei noch ein paar kleiner Turniere als Ersatz Side Events zu machen ;-)
    mfg


    vielleicht auch noch mit mantis^^ :P
    würde konami sicher gefallen ... ist wohl keine gute idee ...


    wobei so 8-mann-ko kann man ja auch mit einer zettelwirtschaft veranstalten ... aber was willst du denn gewinnen?
    bin zwar ein engagierter TO^^ aber das ist keine gute idee;


    Coverage Team; grundsätzlich eine gute idee, für sowas findet man generell nur wenige leute die sich dazu motivieren lassen, überhaupt "kostenlos" ....


  • Naja, war ja auch nur ein Vorschlag! Aber ich fände es halt schade, wenn DAS Yugi-Highlight in Österreich so derartig den Bach runter geht! So 8 Mann-KO-Turniere kann man ja wirklich mit einem A4-Zettel lösen (muss nicht mal ein ganzer A4-Zettel sein^^ Kostenersparnis FTW). Was man als Preise raushauen kann/will, lass ich jetzt mal so stehen...


    firrow: am besten setzen wir uns auf die Mariahilferstraße mit einem Schild, wo draufsteht:"Ich hab kein Leben, deswegen sammle ich Geld für ein Kinderkartenspiel" :rofl: (just kidding^^)
    mfg