Kaktus OTK

  • Was ist mit diesen Kaktuskämpfer und kompromissloser angriff oder so...
    Wenn mein Kaktus ein Monster durch den Kampf zerstört dann bekommt mein Gegener ein Token... in seinem Spielzug spiele ich die Falle und er muss mit dem Token in meinen Kaktus reinlaufen.Danach bekommt er wieder ein Token und muss wieder in den Kaktus reinlaufen xD dass geht dann immer so weiter......
    Aber geht dass eigentlich so einfach


    Wäre nett wenn ihr antwortet^^ :lol:

  • also können die tokens beschworen werden wann sie wollen, sie müssen im gegnerischen zug angreifen :eek:


    müssen sie nicht im gegnerischen zug entstehen damit sie angreifen müssen?


    also z.B gegner attack, ich shrink oder durch ojama trio.


    mfg


  • Natürlich müssen die Tokens im gegnerischen Zug beschworen werden. Ansonsten können sie dich ja schlecht angreifen ;)


    Alle Monster, die als Spezialbeschwörung beschworen werden, werden in die offene Angriffsposition geändert und müssen in dem Spielzug angreifen, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, falls möglich.

  • Wenn mein Kaktus ein Monster durch den Kampf zerstört dann bekommt mein Gegener ein Token... in seinem Spielzug spiele ich die Falle und er muss mit dem Token in meinen Kaktus reinlaufen


    war der TE.


    auf das hast du soi geantwortet:


    Ja. Genauso, wie du es beschrieben hast.



    in seinem beispiel greift er aber das token an und dann beendet er und aktiviert im gegnerischen zug die falle. also wurden sie ja nicht in dem zug beschworen.


    hoffe auf aufklärung.


    mfg

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • OK, danke für den Hinweis. Dann habe ich die Frage falsch aufgefasst.


    Zitat

    in seinem Spielzug spiele ich die Falle und er muss mit dem Token in meinen Kaktus reinlaufen


    ...das hieß für mich jetzt nicht automatisch, dass der erste Kampf des Katusses im eigenen Zug stattgefunden haben muss.


    Aber ok, wenn das so gemeint war, dann funktioniert das natürlich nicht so einfach. Man muss es also schaffen, dass der Gegner in seinem Zug in einen Kampf mit dem Kaktuskämpfer verwickelt wird und in Folge dieses Kampfes auch eines seiner Monster auf den Friedhof gelegt wird. Dann erhält der Gegner einen Token mit dem er weiter in seinem Zug angreifen muss, sofern zu diesem Zeitpunkt Kompromisslose Angriffe bereits offen lag.

  • sind wir uns also einig, ist alles bestens :))


    evtl irre ich mich auch ja, also ich habe die frage falsch verstanden, aber das ist eingetlich gar nicht so wichtig, es geht um die antwort, und die haben wir beide richtig benatwortet, also ist alles perfekt :knuff:


    mfg