Sternenstaub Drache/Stardust Dragon womit kontern? wie anwendbar?

  • Halli hallo,


    ich habe leider mit der Suchfunktion nichts über den Stardust Dragon gefunden, weshalb ich jetzt einfach den Thread aufmache.
    (Ansonsten ist die Suchfunktion einfach mal schlecht ;o) denn irgendwie hab ich nichtmal den Namen des Monsters in einem der Threads die angezeigt worden sind entdeckt *lach*)


    Folgende Frage, da man ihn ja opfern kann um einen Zerstörungs-Effekt zu negieren und die Karte die diesen Effekt ausübt zu zerstören, stellt sich mir die Frage wie man ihn am besten auskontert und was die Regeln genau sagen, denn da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.


    Verhindert der Sternenstaubdrache die Effekte von Monarchen?
    Zaborg, Caius, Raiza... ? (Momentan gehe ich einfach einmal davon aus).


    Also womit halte ich ihn am besten auf? Entweder spiele ich ein Monster, das eine höhere ATK hat oder ich befördere ihn raus aus dem Spiel, oder aber ich versuche ihn wieder zurück auf die Hand? des Gegners zu geben, also dann ins Fusionsdeck? z.b. mit dem Maulwurf?


    Also welcher Kontermöglichkeiten würdet ihr benutzen und was genau kann er alles mit seinem Effekt aufhalten?


    Wo seht ihr den Wirkungsbereich vom Sternenstaubdrachen selbst?
    Wenn ich den Effekt richtig verstehe, dann würde ich sagen kann er bedenkenlos gespielt werden und ist in jedem Fall eine Anschaffung wert, wie seht ihr das?


    LG
    LordOswald


    P.S.
    Sollte dazu schon was tolles existieren, entschuldige ich mich schonmal bei den Mods, aber ich habe es einfach nicht gefunden :o(
    Ich bitte dann aber um einen hinweis auf den Thread (mit link bitte!)

  • soweit ich weiß kannst du ihn mit Göttlicher Zorn und Grand Mole auf den Friedhof bringen oder auf die Hand also ins Extra deck bringen. Aber ob er gegen die Effekte von Monarchen ausgeliefert ist weiß ich nicht.

  • also Stardust kann erst mal alles negieren, was zerstört, deshalb kann Stardust DDWL, Caius, Raiza nicht negieren und Stardust ist weg von fenster.


    Zaborg kann Stardust negieren.


    Sosnt gute möglichkeiten sind:


    pwwb, RO, Grand Mole, Gale, Chaos sorcerer, (einfach nen stärkeres Monster ^^)
    Black Rose 2ter Effekt, der 2500 Blackwing, ach die Liste könnt ich unednlich weiter führen.

  • Was der Stardust auch nicht negieren kann sind Karten mit Bedingungen zum Zerstören, da bei ihrer Auflösung keine Zerstörung stattfindet:


    Wie zum Beispiel:
    Doppelwerkzeug S&B
    Genocide (Nach der großen Schlacht)
    Unbegrenzte Entlassung


    Und alle Karten die so wirken.
    Da diese Karten bestimmte Vorraussetzungen habe damit sie zerstören können (Nach der großen Schlacht zerstört nur die Monster die an der Schadensberechnung teilgenommen haben, da aber in der Main Phase 1 noch keine Stattgefunden hat, würde sie auch zu dem Zeitpunkt nichts zerstören (ideal für Gladis))

  • ach ja stimmt es gibt natürlich auch noch die "Glücks" Zerstörungen, wenn man so will, das heißt zb Snipe Hunter, den Stardust nicht negieren kann.


    Sonst gilt einfach alles was entfernt (Caius), stärkere Monster(DaD), auf die Hand gib(Grand Mole/CED), aufs Deck gib(Raiza/Pwwb)

  • Zurück zum Anfang, Windsturm der Phönixflügel, Legendärer Jujitsu-Meister, Zwangsevakuierungsgerät, Grabwächters Wache, Jäger im Hinterhalt, magische Dimension, Raiza der Sturmmonarch, Caius der Schattenmonarch, Dimensionsgefängnis, Schicksalsschlag, Seelentausch, Gehirnkontrolle (in Verbindung mit opfern, synchroniesieren, Cybertal), Gedankenkontrolle (in Verbindung mit synchroniseren, Cybertal), Makrokosmos / Dimensionsriss spielen, Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind, Schrumpfen, Gladiatorungeheuer-Streitwagen, Göttlicher Zorn, Buch des Mondes (in Verbindung mit Zerstör-Effekten), stärkere Monster, etwas zum zerstören aktivieren und ihn dann aus dem Friedhof holen (D.D. Krähe, Wiedergeburt, Seelenerlöser, Buch des Lebens).


    Hoffe das reicht erstmal ;)

  • Also ich würde es so machen: Als erstes würde ich Spalt spielen,so dann swetzt der gegner den Effekt ein dodas der Sternenstaubdrache erstmal biss zur endphase auf den Friedhof ist. Als nächstes würde ich Seelenerlöser spielen und dann ist der Sternenstaubdrache weg nämlich aus dem Spiel entfernt.
    So habe ich es nämlich auch bei mein Freund gemacht und er hatte sogar den Angriffsmodus auf dem Feld.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG

  • Es ist doch ganz einfach, warum reden hier alle drum rum?
    Sternenstaubdrache kann nur Karten aufhalten, die SOWOHL nicht schneller als er selbst, also Zaubergeschwindigkeit 2 sind und GLEICHZEITIG Karten ZERSTÖREN. Alles Andere (Schrumpfen, Gehirnkontrolle, Seelentausch, Horn des Himmels, Feierliches Urteil usw.) kann problemlos gegen ihn verwendet werden.
    Frage geklärt?

    :deal: Ich glaube keiner Statistik, die ICH nicht selber gefälscht habe! :deal:
    :Oo: Und meine Meinung steht fest, also verwirre mich bitte nicht mit Tatsachen! :Oo:
    :faq: Denn wo ich bin, funktioniert zwar nix mehr, aber ich kann nicht überall sein! :faq:
    :klar?: ALSO: NUR EIN GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS! :klar?: