Welches Starter Deck für neuanfang (Help)

  • Hallo.
    Ich hatte mit dem TCG aufgehört nach dem Ex Emerald rausgekommen ist.
    Man sieht also ich bin schon eine ganze Weile raus.
    Ich hatte vorher ein Psycho Deck mit den 3 Deoxys, Deoxys ex und mr mime ex.
    Damit hatte ich in Berlin auch eine City Championship gewonnen xD'



    Irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr zum spielen und war komplett raus...
    Nu möchte ich wieder durchstarten und wollte ma fragen welches Deck ich zu beginn nehmen sollte?
    Damit ich überhaupt ein paar Karten zu beginn habe die modified sind.
    Würde mich auch über eine aktuelle modi liste freuen.


    MfG.

  • Ich denke mal, dass deine gesammelte Erfahrung nicht ganz raus ist. ;-)


    Hier bei etcg, oder auch auf anderen Seiten, gibt es zu den ganzen Karten auch Scans. Ich würde mir diese einfach mal anschauen.


    Bei mir ist es nämlich ein ähnlicher Fall, nur habe ich nicht ganz so früh aufgehört. Ich habe mir aber dann die ganzen Serien angeschaut und mir auf Papier schon einmal ein Deck zusammen gestellt.


    Kannst ja dann mal schauen, welche Pokémon du da so magst etc. So musst du nicht gleich viel Geld für ein Starter ausgeben, der eh nichts bringt.^^


    Ich persönlich würde dann nämlich zu Booster greifen. Man hat halt Chancen echt tolle Karten zu ziehen. =)

  • Hi,


    ist bei mir genauso, nur noch nen bisschen länger her. Hab so zwischen den Fossil und dem ersten Team Rocket set aufgehört. Versuch jetzt auch wieder mitzumachen und hab mir nen paar booster gekauft.


    Hab auch schon ne idee für nen neues Deck,habs auch hier gepostet, kannst ja mal schauen gehen^^


    Genrell würd ich allerdings auch eher Einzelkarten kaufen gehen, ist, wenn man kein Glück hat, deutlich günstiger.


    mfg m4jorz3r0

  • Danke schonmal für die Antworten !
    Ja ich denke auch das ich da schnell wieder rein komme.
    Einzelne booster hole ich mir eigentlich so gut wie nie...
    Ich habe mir immer dann sone komplette booster box geholt und hatte dann meistens alles zusammen was ich aus der serie brauchte.
    Würde halt trotzdem gern erstmal ein kleines starter deck kaufen um erstmal so zu schauen. Es sollte erstmal schon in deutschland erhältlich sein.


    MfG.