Dark Magician R.I.P

  • hallo liebe YGO gemeinde ich habe mal eine frage zum Thema DM momentan bricht ja erneut der Spellcasterhype aus aber such ich nach einem deck im Retrostyl aber tunierfähig, ich wollte mal fragen wie ihr die Chancen seht mit wenig geld ein Tunierfähiges Dunkles Magierdeck zu bauen mit DMM,EDM,und natürlich dem DM, mein Problem ist das mir nach 4 jahren DM-Deckbauen langsam die ideen ausgehn und leider auch das nötige kleingeld für karten like Allure bzw crush card , ich würde gern veruschen mit meinem Deck die früherer Rolle des Dunklen Magiers wieder auf fordermann zu bringen, könnt ihr mir sagen wie so etwas geht oder ob es noch möglcih ist, eure ideen sind gefragt und ich hoffe das ich bald wiedermal das gefühl haben kann der Dunkle Magier wurde noch nicht völlig abgeschrieben , pls help , danke euch für eure bemühungen

  • Würde mal sagen du bist im falschen Bereich.


    Das gehört eindeutig in die Deck entwicklung


    Mit deinen Abkürzungen komme ich auch nicht klar


    DM = Dark Magician


    DMM gibt es nicht meinst du DMG Dark Magician Girl?


    EDM damit kann ich gar nichts anfangen.
    Merke Deutsche Abkürzungen können nichts da sie niemand kennt.


    Ich kann dir sonst noch den Strategie Part ans Herz legen dort wird dir bestimmt geholfen.
    Hexer Thread


    mfg
    soundman

  • Hallo,
    es gibt viele gute Hexer Karten, die mehrere male reprintet worden sind und somit sehr preiswert geworden sind.
    Ein paar Karten die event. Interessant für dich sind mit dessen akt. Preisen (Preise richten sich den akt. etcg und ebay Vorstellungen, da sich diese nach der aktullen Nachfrage richten)
    -> Magicians Command Struktur Deck ca. 10€
    -> Magische Dimenison Common ca. 20 Cent
    -> Dunkler Magier SR ca. 20 Cent
    -> Geheimes der Hexer SR (Feldzauber) ca. 5 Eur
    -> Magische Zitadelle Common (Feldz.) ca. 1 Eur
    -> Chaos Hexer Common ca. 50 Cet
    uvm.


    Welches Deck möchtest du speziell machen?
    Eines mit Zauberzählmarken?
    Dorfdeck?
    Beatdown?



    die Preiswerteste und meiner Meinung nach (bin ein Fan von dene) schöne Variante ist die Beatdown Art.
    Thmea: Gravekeeper.
    Vorteil: Ist meist gegen das aktuell gespielte Format.
    "Passt" zu dir da du ein altes Deck spielen möchtest
    Preiswert
    Schönes Deck ;-)
    Kannst den Dunklen Magier Integrieren


    Zum Thema Finanzierung:
    Allure - kommt in SR raus -> Kostenpunkt 4-7 Eur
    CCV - kommt vorraussichtlich in Rare raus -> Kostenpunkt
    zwischen 35-55 € (kommt drauf an)


    bei Fragen kannste dich per PN melden.
    mfg
    Phoenixza


  • dmm= dunkles magier mädchen
    edm= erfahrener dunkler magier


    denk ich ma

  • erstmal super vielen dank an euch das ihr euch die mühe macht und mein problem ist ...


    Dorf-buildt DM spiel ich schon funktioniert mit meiner Deckliste nicht wirklich


    Gravekeepers spiel ich auch hat ich mal mit DM Verbunden reicht der platzt nicht um es so zu bauen wie ich denke ^^


    und betadown hat ich auch schon like meta


    sag ja 4 jahre immer ambauen und kein sehnswertes ergebnis


    und mein wunsch ist ja nicht mit Endymion zu spieln - spiel ich schon hab auch arkanit mager und so weiter , mit geht es um die tradition ^^
    ich hab ja alles da nur find ich nicht die ballance die ich bauche ^^


    ich sag mal so ich hab sogar raritäten wie
    Sage´s Stone
    Dark Magician Knight


    ich will einfach mal zeigen das auch alte karten noch wichtig sind weil sie immer mehr in vergessenheit geraten ^^ , ich weiß das klingt total krank aber ich hoffe ihr könnt mich so ein bischen verstehn ich bin mit YGO auf gewachsen udn vermisse den Spaß´von früher :(



    PS: den bereich strategie hat ich über sehn sry :(


    DMM-> DMG
    EDM-> SDM

  • Also ein Dunkler Magier Deck ist dein Ziel.


    Und eines der alten Schule sollte es sein.


    Okay da haben wir zwei Möglichkeiten.


    Eines mit Dunkler Magier und co, dazu noch Tributpuppe und Antike Regeln und ein Paar Karten um Monster vom Gegner zu Klauen, um diese dann für Tributpuppe und Monster zu Opfern.


    Oder du holst die das neue Magierdeck (das alte haste sicherlich schon) und nimmst die wichtigsten Karten zusammen. (das hab ich gemacht und auf einmal funktionierte es richtig gut).


    Der Dunkle Magier hat halt die größte Unterstützung mit den Zauberzählmarken. Und durch Auszubildende Zauberin hat das Deck auch einen starken Empfänger-Sucher, da alle Hexer Empfänger Stufe 2 sind.
    Aber ich vermute du willst es ohne Synchros bauen.


    Naja die älteste (und meiner Meinung nach auch schwerste) Version des DM-Deck ist ein Deck um den Dunklen Paladin.


    Und nun die Frage in welche Richtung soll dein Deck gehen?


    PS@ Boss der Bosse
    Gratulation zu Spam. Haste das alleine geschafft oder hat die einer deiner Bosse geholfen?

  • ich bin euch sehr dankbar für eure bemühungen ^^
    naja eigentlich soll es in die richtung beatdown gehn evtl mit hilfe von Dorf und vom Zauberer der schwarzen Magie wobei ich beim letzteren eher nicht so glaub das das funtzt ^^ hat es bis jetzt noch nie Antike Regel , kunst und tribut puppe hab ich alles da da fehlt es halt nur an der umsetztung aber das wär so eine gute variante die ich begrüßen wirde nur nehm ich an das das magiermädchen evtl zu kurz kommt ^^ aber so an sich ist das mein grund gedanke ja

  • Also das Magiermädchen (plus Sage Stone) sind meiner Meinung nach Pflicht.


    Nur bei der Tributpuppe würde ich überlegen ob Magische Dimension (oider Magieartige Dimension) nicht die besser Wahl wäre.


    Das Ritualmonster würde ich aussen vor lassen, da es zuviel Unterstützung braucht.


    Seelenauferstehung und Geburtsrecht sind auch recht wichtig.


    Wenn du auf Beatdown spielst ist Doppelbeschwörung sicherlich auch nicht verkehrt.


    Und was die kleinen Monster anbelangt empfehle ich dir halt das neue Magierdeck, da sind einige sehr starke Unterstützungmonster drin (Magisches Exemplar zum Beispiel)

  • gut danke und ich werd es mal ausberssern und so ne 1,2,3 List posten

  • Wow, was für ein Zufall :OO:


    Ich hab gerade gestern in meinen Random-Haufen geguckt und den DM gesehen. Da hab ich mir gedacht, dass ich daraus ein Hexer-Fun-Random-Keks-Deck machen könnte...
    und da seh ich diesen Thread!


    Ich bau jetzt an 'nem Zitadellen-Build (natürlich mit DM ;D), da ich darin sowieso den Skilled spiel und ich ständig denk: "Jetzt müsst ich den DM haben..."


    Mal sehen, was da rauskommt.


    P.S.: DMG :rock:

  • Also ich sitzt hier gerade vor meinem Deck udn hab mit den zauberkarten angefangen da hört es auch schon auf


    momentan steht es bist jetzt so


    Monster ( 13 / 15)


    3x DM
    2x DMG


    3x Skilled dark Magician
    3x Magicians Valkürya
    1x Verteidiger, Magischer Krieger
    1x Brecher, Magische Krieger



    Zauberkarten ( 11 / 14)
    1x Sage´s Stone
    1x Magische Formel
    1x Topf der Trägheit
    1x Verräterische schwerter
    2x Kunst des Beschwörens
    2x Angriff mit Dunkler Magie
    3x Antike Regle
    (3x Geheimes Dorf der Magier, würde ich genr mit rein baun aber kp wie :( )



    Fallenkarten (6/3)
    3x Königlicher Erlass (2x Zauberer der Dunklen Magie)
    2x Kreis der Magier
    1x Reißender Tribut



    ich hab tiereische Probleme hier auf ein Grund zu kommen
    das ich einerseites Village spieln will aber anderer seites Themcards Angriff mit dunkler Magie. Magsiche Formeln, Sages stone, Zauberer der dunklen Magie. usw nur fehlen dann wieder sie Stapels :( , hilfe

  • ach das ist doch gar nicht so schwer.


    statt den Antiken Regeln kannst du schon 3 Dörfer spielen, weil du nur 3 normalos spielt lohnen sich die Regeln nicht.
    Der Topf kann auch ras, bei so wenigen Monstern


    dann sind wir schon bei 3 Döfern und 1 Landformen, obwohl ich nur 2 Döfer spielen würde, als kleine nebenstrategie.


    So würde ich eher noch Magisches Exemplat rein bringen

  • so viele ideen ich hab jetzt meine ganzen decks auf einen haufen gelegt und ... jap das wars dann auch ich hab zwar viele ideen aber halt zuviele, deswegen brauch ich eure vorschläge was würdet ihr für ne strategie spien um den DM zu schützen das er das Match für euch entscheidet , aber bitte oldschool

  • Monster (20)


    3x DM
    2x DMG
    2x Zauberer der Dunklen Magie
    1x Chaos Hexer


    3x Skilled dark Magician
    3x Magicians Valkürya
    1x Verteidiger, Magischer Krieger
    1x Brecher, Magische Krieger
    2x Auszubildende Zauberin
    2x Frequenzmagier


    Zauberkarten ( 14)
    1x Sage´s Stone
    1x Mystischer Raumtaifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Verräterische schwerter
    2x Kunst des Beschwörens
    2x Angriff mit Dunkler Magie
    2x Antike Regle
    3x Geheimes Dorf der Magier
    1x Wiedergeburt


    Fallenkarten (6)
    2x Eine Rivalin taucht auf
    1x Geburtsrecht
    2x Kreis der Magier
    1x Reißender Tribut


    So hier mal mein Vorschlag wie es verändert aussehen könnte.
    Ich weiß du wollltest es Oldschool, aber wie Old kann es sein wenn es die neuesten Upgrades benutzt?
    Der Licht Empfänger ist da damit du schneller die Tribute für Zauberer hast, und damit die Chance für Chaos Hexer größer ist.


    Beste Möglichkeit: 6er Synchro Gewittermagierin, vorhandene Zählmarken verheizen, Chaos Hexer holen, seinen Effekt nutzen und dann beider Opfern für Zauberer und dann gehts rund.


    Wie gesagt ist nur mal ne Idee.

  • weißt du das mein momentanes deck fast genau so aussieht ^^, ich hab gebaut und das ist entstanden


    2x Magier der schwarzen Magie
    3x DM
    2x DMG
    1x Chaossorcerer


    3x Valküre des Magiers
    2x Skilled Dark magician
    2x Rachsüchtiger Magier
    1x Brecher, Magsicher Kireger
    1x Verteidiger,Maagischer Krieger
    1x Azubine
    1x Sellenschnitter
    1x Sangan


    3x Geheimes Dorf der Magier
    2x Magische Dimension
    2x Magische Formeln
    2x Angriff mit dunkler Magie
    1x Topf der Trägheit
    1x Blitzeinschlag
    1x Wellenbewegungs Diffusion
    1x Sage´s tone
    1x Vorhang der Dunklen Magie
    1x MST
    1x Wiedergeburt
    1x Verräterische


    2x Kreis der Magier
    2x Angsteinjagendes
    1x Reißender Tribut


    jetzt bruahc ich eure ideen das ist mein momentanes themen deck