Alt aber bewährt

  • Ist dieses Deck gegen Aktuelle Decks noch Stark genug? 0

    1. Mir doch Egal (0) 0%
    2. Wird knapp (0) 0%
    3. Nein, kannste knicken (und kauf dir NEUE karten) (0) 0%
    4. Ja, auf jeden Fall (0) 0%

    Hey Ho liebe etcg gemeinde =)


    hab wieder angefangen mit meinen alten karten zu spielen und wollte mal fragen wie es ausschaut ob man damit noch gegen neue karten decks antreten kann oder es gleich lassen sollte ...


    Es ist ein klassisches Regentanz Deck


    Energie:
    23x Wasser
    ------
    Pokemon:
    4x Schiggys (Grundset)
    2x Schilloks (Grundset)
    4x Turtoks (Grundset)
    1x Arktos (Fossil)
    1x Lapras (Fossil)
    1x Elekid (iein set mit som doppeltstern^^)
    ------
    Trainer:
    4x Professor Lind
    3x Professor Eichs Nachforschung
    4x Goldbeere
    4x Super Energie-Absauger
    4x Energie-Absauger
    2x Bill
    2x Pokemon Züchter
    1x Windhauch


    ----
    Strategie:


    Die Strategie ist denkbar einfach.
    Sobald man ein Schiggy auf der Bank hat versucht man durch Lind, Bill oder Eich an Schillok -> Turtok bzw Züchter & Turtok zu kommen...
    Elekid greift bei zu wenig Energie beim Aktiven Pokemon von der bank an...
    Man verucht halt schnell ein Turtok auf der Bank Kampfbereit zu machen und dann noch eins und noch eins =)


    :deal: is doch gar nicht so schlecht oder? aber ich weiß halt nich was jez für karten im umlauf sind und ob es sich überhaupt nochmal lohnt zur liga zu fahrn ...


    Mfg
    Harry

  • Also ich würde mal sagen das du absolut keine chance hast ^^''


    Es gibt jetzt decks die deine power blockieren oder anderes bei dir blockieren , sprich du kommst zu langsam mit deinem Turtok raus.


    Also würde ich sagen kauf dir neue Karten, Wenn du in Turnieren spielen möchtest die Modified(Turnierlegale Karten , DP - RR ( Diamond&Pearl - Rising Rivals(Platinum)) sind.


    Es gibt aber auch Unlimited Decks(das ganze alte Zeug , was nicht auf legalen Turnieren spielbar ist) mit Turtok , sprich : <Turtok/Suicune Ex>


    (zB spielt das Deck einer aus diesem Forum (Maik Reimann))


    ich hoffe , ich konnte helfen


    MfG ;Ms2004jun.

  • Er hat chancen. Seine Powern werden nicht geblockt(außer jemand spielt muk fossil und/oder cc), dialga g stellt kein großes problem da, da man es leicht umgehen kann(pii, elekid, rabauz).


    aber es fehlt ein richtiger mainhitter. siucune ex ist eine gute wahl, aber wenn du eine billige alternative haben möchtest, gibt es noch team aquas walrein und lumineon mt. die sind zwar etwas langsamer, aber billiger und weil die keine ex sind, kannst dein gegner nur einen preis ziehen.
    bei den trainern fehlt computer suche und eich jeweils 4mal. du kannst auch ein paar wasserenergien rausnehmen(15 maximal sollten reichen) desweiteren solltest du mehr windhauch spielen

  • Zitat

    Original von Frostflake
    siucune ex ist eine gute wahl


    Das ist nicht nur eine gute, sondern das Beste was du mit Turtok spielen kannst. :D


    Aber Frost hat recht. An Suicune ex ranzukommen ist net einfach, erst recht nicht günstig. Solltest du also nicht an welche rankommen, besorg dir Lumineon aus Geheimnisvolle Schätze.


    Zu den Trainern habe ich mal folgende Tipps für dich für ein Regentanz-Deck:


    Energiebaum (EX Legend Maker) <- Wasser-Energien aus dem Ablagestapel wiederholen
    Sonderbonbon <- Besser als Züchter
    Professor Eich, Detektor und Computersuche <- Pflichtkarten im Unlimited


    Wasser-Energien reichen 15 - 18 vollkommen aus. Der Lind blockiert dich zu sehr und über die Sauger kann man sich streiten - der eine spielt sie, der andere nicht.


    Hoffe, es konnte dir helfen.


    P.S.: Wennde ICQ oder MSN hast, kannste mich ja adden. ;)


    Cya, Maik Reimann.