Rescue Synchro- Ein neues Meta ensteht

  • jo leute und aus diesen grund habe ich euch mal eine Beispieldeckliste von einem Rescue Synchro mit der Karte Oracle of the Sun in den Startpost reingestellt.


    Wer noch weitere gute Decklisten hat kann sie mir gerne per pn schicken...mfg big apple

  • ich habe doch gesagt das wenn man selbst anfängt immer noch ryko,sangan,gorz,tragödia, oder roar hat^^ und ich finde es besser mal schaden zu kassieren als gg fängt an ich sette spy er macht ehren,gyzarus,arkanit, bw armee oer brionac!!!! mit orakel kannste einfach besser argieren auf die gg züge^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Einigen wir uns doch einfach darauf das Spy langsamer ist, dafür Vorteil macht.
    Das Orakel gut ist mit Carrier oder Krebons, Spy mit Airbellum, Commander oder Gale.
    Beide fallen nicht in BTH.
    Der eine ist Dark für Allure und DaD, der andere Licht für Chaos Hexer und Licht hat man ja weniger gut spielbare.
    Orakel ist schneller, dafür ist Spy nen super First Turn Set?


    Alle zufrieden?
    Man kann beide gut spielen...



  • du hast recht ;)


    man kann auch noch sagen mit spy kommt man auf level 6 wie goyo und brionac und mit dem orakel auf level 8 wie SDD oder Parshath!!!!


    mmh denke mal das das orakel im lategame besser kommt und der spy zu ein paar fällen am anfang besser^^


    die frage ist kann man beides spielen oder was ist im allgemeinen fall besser???


    ich muss sagen beides ist auch blöd wenn man orakel dann früh zieht und spy im lategame -.-


    greetz



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • ich persönlich habe immer platz mangel!!! ich spiele 20 montser und häte gar keine ahnung was ich ausnehmen solllte!!!
    selbst wenn ich 2 oracle kicken würde und die spy und so rein hätte ich imma noch 21 monster was für mich ein no go ist!!!


    deck ist im startpost kannste dir ja mal angucken ob und wie was man rausnehmen könnte, weil würde es auch mal wieder mit spy testen ^^


    und kann man überhaupt mir nur noch 3 light im main den cs spielen! kB das der tot kommt!!!! da er zu mächtig gegen SDD ist


    greetz



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Zitat

    Original von Sete
    lol was man hier liest^^
    Spy ist Gott. Und es gibt eine Techkarte in diesem Format die Spy zu einem Übermonster macht ;)


    Yannick wir schrieben nachher dann sag ich dir wie man das Deck über baut ;)


    ironie???!!! :D


    diese überkarten musst du mir nachher mal zeigen ;)


    ok können war mchen bis nachher!!!!


    nur mal so würdet ihr eher CW oder Dust im Main spielen (wenn überhaupt???)?



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick


  • ich bin ganz klar für Cold Wave da man damit auch Royal Oppresion auskontern kann was wichtig sein kann (vorallem wenn man wie ich 2 stück in so gut wie jedem main spielt xD)


    @ Topic GK guard oder G abkömmlong wen spielt ihr zu dne spys? ich find den Abkömmling ja irgendwie geiler macht man shcon ne mc auf nen egnerischen spy holt sich den spiel noch nen spy aus killt fd s/t und mach tele (wenn mega läuft hatte man slebst 1 spy fd und kan anstatt spy ne cat spielen^^)

  • Zitat

    Original von neXt90



    nur mal so würdet ihr eher CW oder Dust im Main spielen (wenn überhaupt???)?



    was macht dust? was macht cw? cold wave lässt den gegner einen zug nix setten oder aktivieren. das ist eine runde wo der gegner meist nur zuschauen kann^^ alles was liegt schießte eh mit arcanite/caius weg. airbellums könne ungehindert durchrechennen ;)


    dust entsorgt eine karte, nur eine und das muss icht mal die richtige sein


  • wenn du mal das deck was ich gespielt habe genauer ansiehst (steht im startpost) oder ein bisschen mehr denkst als ofort zu posten siehst du das man mitm level 2 tuner auf akranit geht!!!!


    Special Oracel -> teleporter o. Carrier -> gg feld frei -> normal monk gg verliert 2 handkarten und sein gesamtes feld und du hast volles feld mit 4 karten verwendung!!!


    und der fortress kann auch vom gg kommen -.-


    Rey


    aber dust kannste gut an oppresiion, whirlwind chainen und die meisten
    setten ja eh nur eine karten ;)
    aber dein argument hatte ich ja auch schon im kopf und bin halt am schwanken ^^


    schon beides mal gestet???


    greetz



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ich hab mir jetzt mal die Startpostdeckliste angesehen,
    Irgendwie sehe ich denn Sinn in den Orakeln ja nicht
    Du spielst sie um an Arkanit zu kommen, wobei doch Spy und Airbellum viel flexibler und vorallem vorteilsmässig bessere Möglichkeiten sind.
    Wenn ich schon eine Hk opfere, will ich am ende auch einen lvl 8 synchro sehen für Arkanit kann ich mir auch Summon Monk+rndm Spell oder Spy+irbellum gönnen


    Kann eig nicht laufen in mienen augen
    und meine test bestätigen auch, das 2x Cyber Drgon gut kommt, aber das Deck auf ihn zu bauen rndm ist.
    Und zu dem mit Opression, ist die beste Karte im Deck aber man muss mit ihr spielen können...


    (Beste Krte ist jetzt mal relativ gesehen finde sie besser als Mirror Force, TT und meine BTHS zusammenI)


  • mmh ja vorteil macht spy wirklich mehr (in manchen fällen kommt halt aufm gegner an^^)


    aber orakel is viel felxibler!!!! habe ich auch schon genug beschrieben wenn du dir die letzen 2 oder 3 seiten mal durchlist!


    habe keine lust alle meine argumente nochmal vorzutragen wann den der spßy besser ist und wann cyber dragon und orakel!!!


    ich meine ich habe ja glaub ich bewiesen das ich ohne spys (ich habe welche ^^) weit kommen kann und das waren keine 8 runden luck ;)


    ich will ja niemanden dazu bringen das alle jetzt keine spys spielen ich binnur der meinung das das orakel besser läuft und so ist es bei mir nun auch mal!!!


    ansich ist es jedem selbst überlassen was er spielt und ich denke wir haben jetzt genug über orakel und spy diskutiert!!!! wenn können wir auch gerne per pn oder icq weiter labern und wenn du auch willst hier imthrea aber insgesamt steh hier schon alles drinne!


    iwie hätte ich sogar jetzt noch lust nochmal alle argumente aufzuschrieben wenn ich schon so am tippen bin :D!!! aber lies dir bitte mal die letzten seiten durch!



    Zu der sache mit opression ob ja oder nein! in einer version mit caius etc. kommt die sicher gut und spy wegen dmg step und so aber in meiner version is sie in 99,99% Tödlich für mich sogar wenn ich gegen gladi spiele! aber jetzt nich denken ich sage das weil ich nciht den skill dafür haben sie passt einfach nicht -.-!


    ich hatte sie 2x im side einmal geboardet und dann hat sie mich getötet :(!!!!


    greetz



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ok Weg von Spy, CD und Orakle xD


    Aber nochmal zu Oppresion
    das sie in dein Deck nciht passt kann ich kaum nachvollziehen
    du müsstest praktisch dauerhaft lvl 8 Synchros schmeißen können
    (Oracle+Airbellum;Oracle+Cat;Oracle+Monk und noch dieverse andere sachen)


    Grade dann ist Oppresion richtig gut wenn du 2 Synchros, drunter ein SDD, hast und denn Oppresion down hast du eig gewonnen, und man muss sie nciht immer aktiviern ^^


    naja ist wohl geschmackssache^^

  • knackpunkt is einfach wenn ich RO vorher aktivieren MUSS bin icht tot und wenn der gegner im nachhinein mein(e) synchro(s) wegbekommt bin auch tot!!!


    aber nach allemdem ws alle hier sagen werde ich sie nohcmal testen!


    bloss gegen gg dekcs wie catsynchro, gadgtes und BW is die doch auch so gut wie tot nur gegen gladi is die gut oder iree mich???? korrigiert mich falls ich falsch liege ;)


    aber testen werde ich trotzdem und wenn ich sie spiele werde ich CW und vllt random urteil testen! nur was raus und was rein???


    was haltet ihr eig von ner controll lastigerin version dann mit starlight road und prison???


    greetz



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Gegen Catsynchro hast du gewonnen wenn du zuerst deine Synchros hast+Ro, da ist Ro lebenswichtig sonst kommt Monk->je nachdem Brionac, Goyo oder Arcanit und dann wars das xD
    (wenn er panther spielt nimmt er dir dann alles selbst wenn du SDD hast ^^
    Gegen Gadget ist sie nicht so toll, da sind die spys ganz gut dabei ;)


    Und ab und zu kann es auch was eine special zu negiern ;)
    hat mir auf jeden fall genug gebracht ^^

  • jap sowie du es dalegst stimmt es schon^^


    naja gegen gadgets überleben spys ja auch nicht lange smashin 3 spalt usw...


    mmh lief bei mir ja auch sehr gut ohne die beiden und werde spy auch weiterhin weglassen aber RO wird mal amin gestestet^^


    aber gegen Cat Synchro habe ich gespielt und er hat sofort seine ROs rausgeboardet! Habe in der ersten runde gegen ihn gepislet und er is zum schluss auch in die top 8 gekommen in wuntsdorf! also auch kein noob!


    aber es gibt halt verschiedene spielweisen^^


    ich würde mich mal freuen wenn iwas inuvatives mal einfallen würde um sämtliche gegner zu überraschen sowas wie eine neue hybrid version!!! aber bis auf zombie is mir noch gar nichts eingefallen (nein flamvell wäe nicht neu)




    greetz



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Orakel fällt nicht in BTH wie Cyber Dragon.
    CD + Level 2 Tuner bringen garnix! Mit Orakel haste Arkanit!
    Und Arkanit über Spy / Guard + Gale / Airbellum ist viel schlechter weil alle davon die Normalsummon brauchen. Orakel + Carrier oder Krebons sind alle spezial und selbst wenn krebons Normal war ist das besser als Spy UND Airbellum / Cat / Monk alle normalsummon zu müssen und Airbellum BTH gefährdet ist!