Ojama-Land

  • Hi ich hab ne Frage zu Ojama-Land.
    Da steht ja solange ich offene Ojama-Monster kontrolliere "vertausche die Grund-ATK und -Def von allen Monstern auf dem Spielfeld.°
    Meine Frage ist jetzt, ist der Effekt "an" solange ich Ojamamonster kontrolliere oder kann ich entscheiden wann ich den Effekt aktiviere.
    Könnte ich dann mehrmals pro Zug den Effekt aktivieren?

  • Genau,
    sobald die Bedingung : "Solange du ein offenes Ojama-Monster kontrollierst" erfüllt ist, schlatet sich der Effekt sozusagen "an"...aber die bessere Formulierung wäre wohl : "Dann ist er aktiv".
    Du kannst ja zb. auch bei nem Jinzo entscheiden, ob er die Aktivierung von Fallen verhindert/die Effekte von offenen Fallen annuliert oder nicht.


    mfg Mucky


    /edit: noch viel toller ist allerdings, dass du auch noch das selbe Beispiel genutzt hast...

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von The Mucky ()

  • du aktivirst den Effekt nicht, er ist permanent, wenn ein Ojama draußen ist.
    Du kannst dir es etwas wie bei Jinzo vorstellen, der Effekt ist auch permanent.


    noch mal allgemeiner:


    permanete Effekt aktivieren sie nicht.
    Sie sind aktiv sobald die Karte aktiviert ist, bzw die Bedinung für den Effekt erfüllt ist(wie bei dem Ojamaland)
    -------------------------------


    also in deinen Worten ausgesprochen:


    Also wenn die Feldkarte offen auf dem Feld liegt , und ich Ojamamonster kontrolliere ist der Effekt aktiv, er geht also automatisch "an".


    Genauso funktioniert es, das heißt du kannst dir nicht aussuchen ob er sich aktiviert oder nicht


    eidit:


    WTF:


    schon wieder wegen scheiß internetverbindung gecampd und das sogar von der selben person