Back to the Roots (Der neue Plant-Thread)

  • Tyta ist Staple im normalen Plant, im Twin-Plant finde ich (und anscheinend auch Extremor, obwohl das Deck nicht sehr auf Plant basiert), dass Tyta gestrichen werden kann.


    PWWB und Raigeki Break gelten zwar als DD-Entsorger, aber leider sind sie es nicht wirklich, denn sie erhöhen die Konstanz nicht. Übrigens würde ich eher Sniper und Vortex spielen, denn Vortex macht Plus gg. Rescue Synchro und BWs, während Sniper mehrere DDs entsorgen kann und selbst kein komplettes Deathdraw, sondern ein Monster mit 1500 ATK darstellt.


    Im normalen Plant gibt es tatsächlich UFOs, Tomatoes, Witches, etc., aber wir reden über das Twin-Plant, und das ist auf OTK basiert, weshalb ich dort zum Beispiel UFOs zu langsam finde, wenn man genauso gut SSN + Dorn / Tuner und Zufu + Swing spielen kann.


    Was 6 Fallen und 3 Royal Decrees miteinander gemeinsam haben, verstehe ich nicht ganz, bei 16 wäre es schon klarer.


    Synchros und RO sind wieder eine andere Sache, da sie nicht ins Deck hineingehören und folglich den Deckaufbau nicht stören. Deshalb kann man Synchros auch ohne Tuner spielen, und RO stört immer noch niemanden.

  • joa sehe ich auch so, wir können darüber reden wenn es so weit ist.


    aber atm, wie würdet ihr plant otk spielen?


    ich würde mit darks, also mit allure und mit evil thron und supernova spielen.


    was haltet ihr davon?


    mfg

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    aber atm, wie würdet ihr plant otk spielen?


    [ironie]Ich würde ein Feuergras-OTK spielen.[/ironie]


    Nein, ich würde auch mit Evil Thorn, SSN ("Supernova" ist für mich ein OTK aus einem Artikel von Alan_Darkworld.), und Allure spielen, ansonsten wären da noch IRS und Pollinosis (gut, wenn man einen Evil Thorn (nennen wir ihn ET), der sonst überrannt wäre, auf dem Feld hat und sich keinen CCV leisten kann) enthalten.


    Welche Darks spielt ihr, wenn ihr auf Allure zurückgreift? Sangan und 3x Evil Thorn wären ja wohl Pflicht, aber ansonsten würde ich noch


    - 2x Tomato
    - Sniper
    - Gorz


    spielen.

  • joa also einen build des dark-plant wäre:


    2 EDK
    2 UO
    1 Zufu
    1 BWB
    3 swing (spiele immer 3^^)
    2 mdr


    2 allure


    1 sangan
    3 thron
    2 tomate
    1 gorz


    7 targets...aus erfahrung sage ich euch, dass könnt ihr knicken.


    man MUSS 10-13 allure targets spielen...also mal schauen welche darks noch in frage kämen....


    sniper mag ich nicht so, aber mal schauen.


    carrier evtl....


    ufos werden wohl überflüssig, da man SSN - Engine hat, das schaltet die verlangsamung des decks aus.


    würdet ihr 1 weed + 1 carrier spielen? ich schon^^


    mfg

  • 10-13 Allure-Targets sind imo kein Problem, wir haben schon jetzt 8 mit Sniper, dann kann man noch auf Reaper, Breaker, Carrier, Gale, Krebons, etc. zurückgreifen (ich würde Krebons und Carrier nehmen, denn Carrier harmoniert gut mit Foolish und Krebons ist ein besserer Staller als Reaper in ATK (bei der Tomate).


    Wenn mir der Platz ausreicht, würde ich sicher Carrier und Weed spielen, obwohl mir 3-4 Tuner (Copy, Weed, Plague, Krebons / Gale) etwas zu viel erscheinen.

  • copy plant spiele ich nicht, spielte ich nie.


    Foolish ebenso nicht :P


    Werde deshalb wohl auf 1 weed, 1 gale/2 krebons zurückgreifen


    mfg

  • hey hab mal ne frage spiel nun schon länger depris-plant und hab mal ne frage was is eigtl. momentan besser synchro-plant oder depris-plant hab auch noch ein synchro-plant in der sig! was findet ihr momentan bessa?

  • Zitat

    Original von green gadgets
    du weißt das man im depri plant synchros macht oder ?
    depri plant find ich konstander und besser
    egal welche hand du hast du hast immer ne möglichkeit zu gewinnen so ist es jedenfalls bei mir


    iich mein mit Synchroplant so wie damals mit gigaplant und nesseln und so


    ok danke für die antwort trotzdem

  • Ich find das Depris Lady viel stabiler.
    Habe schon diverse Versionen getestet, und muss sagen, das mir diese doch am besten gefällt und auch am meisten kann.


    Ich habe gerade eben das Depris Lady Deck einmal gebaut, und bin eigentlich sehr zufrieden. was das Deck betrifft.


    Spiles net mit Darks wie die meisten, sondern spiels mit Trade In/ Tytannial ebenso mit dem LaDD( anstat dem Beast King), der Drache der wirklich genial kommt.


    Ausser gegen LL zieht er den kürzeren.


    Hei Sith Lord haste nichtmal mit einem Depris Lady nen Turnier gewonnen??




    mfg

  • raiN ich gewinne immer, also auch mal mit Debris^^ es waren leider (genauso wie mit plant otk) "nur" tops ........ka wieviel^^


    aber das deck ist wirklich sehr gut.


    ich spiele atm wieder Black Garden, Debris, Plant OTK. (skill drain kommt bald, brauche 3 RAi Oh --> pns erwünscht^^)


    so nun statements:


    Black Garden --Leider tot, da zu viele Tuner rumlaufen, oder halt fast tot, das deck ist wirklich stark, wirklich, aber man braucht eine schutzkarte first turn + ein paar gute sachen. kann aber schon was. ich meine das burner


    debris: konstantestes und "beatdownigstes" :cain: meiner meinung nach das aller beste plant


    dark plant: ich habe die evil thron, allure, SSN engine (createt by me und rübe) getestet, wenn man es hat ist es wirklich geil, aber es ist noch draw abhängiger und leider sehr slot lastig.


    das normale OTK halte ich dem Dark vorzuziehen.


    Skill drain Plant ist IMO das beste, da man einfach anti spielen MUSS, glaubt mir ich spiele sschon sehr lange yugioh und ich habe alle plants genug lange getestet, ne richtige Koryphäe^^


    ne im ernst, das OTK ist besser als das Dark, und viel schneller als debris. also die besten 3 plants IMO:


    OTK: sehr schnell, aber hohe DD rate, dafür leicht auskonterbar


    Debris: sehr konstant, nicht ausknockbar, nicht draw abhängig, aber teilweise auch anfällig für gewisse karten (mein build nicht *arroganz*hust*)


    Skill Drain: anti meta, man selbst ist nicht betroffen, sehr konstant, aber auch ein bischen draw abhängig.



    so und zu dem skill drain plant:



    das deck des japanischen MEister finde ich, ehrlich gesagt, nicht gut.


    die CED müssen durch BTH ersetzt werden, die rosewhip auch sowie die caliboor. sein side ist IMO auch nicht gut, würde lieber voll auf Skill drain machen, und nicht (wie er wohl) gegen BF dann debris umsiden.


    klar es klingt gut, und ich muss sagen, nicht gut ist stark übertrieben, sicher ist es gut, aber nicht so wie er es spielte, da wir einige karten nicht besitzen,


    mein aktueller skill drain build setzt eher nicht auf die debris "engine" sondern konzentriert sich mehr auf das Skill drain.


    so nun viel Spass beim sezieren meines Posts.


    mfg

  • Bei mir war es im Dark-Plant genauso, meist hatte ich auch nie Allure mit Thorn.


    Black Garden ist viel zu defensiv, hat man also Decree und BRD, sieht es übel aus.


    Normales OTK ist auch gut, wirklich gut wird es aber erst mit SD17.


    Depri-/Debris- (nicht "Depris-")Plant ist konstant, aber direkt besser als das OTK finde ich es nicht, da der Schutz fehlt, auch Dandy-Tokens helfen da nicht immer.


    SDP finde ich am besten, wie aber dieser japanischer Spieler die JM gewinnen konnte, verstehe ich immer noch nicht. Was sollen da 3 Pots und 3 Camys? Und das Depri-Side ist ja total daneben, Anti-Board finde ich besser.


    BTH würde ich allerdings nicht spielen, da man sonst Probs hat, falls der Gegner mal Caius, Möbius oder Bestiari auf SD zielt.


    Und das beste Plant ist imo Plant-Shift, erst kommt Storm, dann LfB, MdR und schon kann man LfB mit DDR zurückholen, und ab SD17 wird es noch Supervis geben, wodurch OTKs wirklich sehr viel leichter werden. Am Ende des Zuges kann man außerdem immer einfach so Amaryllis für +1 aus dem Grave beschwören.


    Zu Supervis habe ich btw. noch eine Frage: Ich spiele LfB, suche Giga, aktiviere Supervis, hole LfB und suche Copy. Anschließend synchronisiere ich zu BRD. Wann wird Supervis (Rückholeffekt) aufgelöst?
    Oder im Klartext: Kann ich dann eine Giga nach BRDs Feldsäuberung oder nur vor der Feldsäuberung beschwören? Wenn man nämlich Giga nach BRDs Effekt holen kann, ist das Deck ja noch besser als Depris und OTK.


    Meine Rangliste wäre dementsprechend so:


    2. Skill Drain - Plant
    3. Plant-Shift (jetzt)
    4. Plant-OTK
    5. Debris-Plant
    6. (Dark-)Counter-Plant
    7. Dark-Plant
    8. Black Garden
    und die restlichen Deckarten kommen danach.


    Was bei mir am 1. Platz steht, ist wohl klar.


    Copy finde ich btw. im Dark-Plant sehr gut, erstens hat man einen LV1-Tuner für Giga und zweitens gibt es Situationen, wo man ET mit SSN hat. Ohne Copy beschwört man erst 2 ETs, holt 1 LfB, opfert den anderen ET für Weed und hat höchstens Android, mit Copy kann man aber auf Goyo, Gaia und Armory Arm zurückgreifen.

  • debris plant find ICH besser als den OTK


    und wieso spielst du die Evil Thorn+SSN engine nicht im debris gerade da sollte man sie spielen da man noch dandy token zum opfern hat


    naja jeder wie er will xD
    wie findet ihr eign LaDD im debris plant ?
    jaa es ist KEIN scherz
    man hätte thorn zum ofpern dandy token kann man mit Trade-In abwerfen und zerlegt die strat des gg


    wie findet ihr eign BTH bin nicht der fan von der karte

  • bth ist die beste Falle meiner meinung nach, einfach zu übel wenn man sie gut einsetzt (wie solemn)


    PLant OTK oder Debris werde ich mir wohl nun wieder aneigenen


    freut mich, dass die rübe 1:1 dito mit mir ist, solche leute braucht das Land ;)


    LaDD ist ziemlich geile Karte, kannste testen, aber ob man immer 2 monster zum tributen in einer zeit der swarm decks hat ist fraglich,.


    die thron + SSN engine + allure + dark im debris klingt gut...habe ne liste davon, und ich kriege sie nicht auf eine gute DEckkartenzahl und da habe ich kenn bock auf 50 karten im main (übertrieben :D)


    mfg

  • RüBe:


    Wenn man nach dem aktuellen Spoiler-Text von Supervis gehen kann, dann aktiviert sich der reborn-Effekt als KG1, der Spreng-Effekt als KG2.
    Man kann also feld sprengen und ne giga liegen haben. Und man kann (möglicherweise danach) mit Power Tool Dragon Plus ohne Ende machen ;)



    Da ich die neuen Karten noch net getestet habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass SkillDrain-Plant stabil läuft. Würde aber dort nicht auf 1-2 Trümmerdrachen verzichten, kann zuuu viel und hat bei offenen SD (was ja auch nicht immer vorkommt) 2000 DEF.


    Aber ich spiel Plant zZ ja eh mal wieder nicht xDD (kann aber durch die Tests eienr Teamkameradin etwas sagen ;))

  • @ green gadgets:


    Man kann auch ins Depri-Plant die Dark-Engine ingrieren. Ich finde allerdings im direkten Vergleich das OTK trotzdem besser. Und wo habe ich geschrieben, dass ich nicht auf die Dark-Engine im Depri-Plant zurückgreife?


    Zu LADD brauche ich Testergebnisse. Gg. Rescue Synchro ist er sicher gut, gg. BW imo mittelmäßig und gg. LL ist er imo ganz schlecht, wenn der Gegner millen kann.


    @ Sith-Lord:


    Ich war fast deiner Meinung, aber nicht ganz, lies mal den Beitrag von dir, wo du BTH im SDP empfiehlst und dann meinen Beitrag zu BTH.


    Btw: Welches Land braucht solche Leute?


    @ Sinthoras:


    Ich denke zwar, dass die beiden Effekte nicht auf die Kette gehen, aber wenn dein Beitrag wirklich wahr wird, dann wird das Depri-Plant endgültig unnötig, da das Shift das Gleiche kann. Debris wird evtl. dann aber immer noch splashbar, fraglich ist nur, ob Dandylion noch nötig sein wird.