Previews der 9. Serie und Serie 9 Diskussionsthread

  • Bis zum Release, also dem 22.07, kommt jeden Tag eine neue Preview raus.


    Hier im Thread kann, wie im Letzten zur 8. Serie und davor, über diese Previewkarten diskutiert werden, also Spielbarkeit und Sonstiges. Außerdem kann dieser Thread noch für Diskussionen der 9. Serie benutzt werden.


    Hier die bisherigen Previews im Überblick:



    Viel Spaß beim Diskutieren und beim Freuen auf die letzte Serie.


    MfG Raito

  • find das zwar cool aber ausser in berlin kriegt man doch net mehr als 10 leute zusammen !
    und wofür gibt es jetzt nach der dm oder bm noch etwas grössere turniere wofür es sich lohnt?ich persönlich hole sie mir nur damit ich alle karten habe die es bisscher gibt denn mir fehlt noch serie 9 komplett habe ich alles!mal schauen ob bis näschstes jahr noch spieler nareuto spielen und ob es wie herrn kovaler es sagte noch eine dm geben wird?
    würde mich freuen kann dann meinen dm titel verteidigen denn ich für berlin geholt habe!und raito gute spieler waren da aber die hotboxer?das sind keine guten spieler
    ausser daniel oder event. duc sind die anderensogenannten pros sehr schlechte spieler!
    muss das wissen habe sie oft genug platt gemacht! :)

  • Schreib doch lieber das, was du mir per PN geschickt hast. Ich mein wieso per PN flamen, wenn mans auch öffentlich machen kann?


    Btw bitte nicht hier in den Thread reinspamen. Thema ist hier nur Preview der 9. Serie und nicht DM10 und andere Turniere.

  • So Mahedi nun reicht es langsam.Du bezeichnest Spieler die dich öfters besiegt haben als du sie als Noobs ??Du lügst und verfünfachst die Anzahl an einem Turnier.
    Merkst du eigentlich wie Dähmlich du bist und dich denn auch noch in einem Post selbst Verätst ?


    Drohungen etc. kannst du dir in Zukunft auch stecken lassen außer du kannst mit den Konzequenzen leben.Oder was soll das ?? Alle guten Berliner aus der BM ausschließen und sich denn von 8 Spielern auch noch als der Beste ansehen.


    Du kannst einen echt Leid tun ... Anstelle dich in der Gemeinschaft einzuleben macht du dich mit jedem Post noch weiter Lächerlich ..seh es ein Du bist die Witzfigur der deutschen TCG-Szene.



    Merk dir nur eins Lass die Berliner in Zukunft zu frieden und poste auch kein Scheiß mehr.


    Schuldigung für die Abweichung vom Thema aber ich finde es nur richtig das die Community davon mitbekomm. Schon allein durch den Fakt das er in jedem Post seine Mittmenschen versucht runterzumachen.

  • Ich finde es echt krass, dass aus einem harmlosen TCG solche extremen Auseinandersetzungen stattfinden können. :eieiei:
    Einfach Spaß am Game haben.


    Und wenn einer meint der Beste und Größte zu sein, dann lasst solche Leute in Ihrer Traumwelt leben.


    Musste mal gesagt werden (auch wenn es hier nicht reingehört, Sorry)


  • ~DL23~

  • Also ich finde die Karte sehr interessant. Das erste mal die Möglichkeit mit einem Effekt den eigenen Rundenzähler direkt zu erhöhen und den gegnerischen runterzustufen. Auch gut ist, dass man für den Effekt überrennen muss, denn sonst wäre der Effekt eindeutig viel zu stark. Zusammen mit Sasuke + Chidori + Ranglistentafel, kann man den Gegner stark blockieren, weshalb er bestimmt keine Karte ist, die man nicht antreffen wird.


    Also Serie 9 bringt auf jedenfall interessante Karten mit sich.


    MfG Raito


    Edit: Grad gesehen, dass schon die 2. Preview raus ist. Also entweder bringt Amigo dieses Mal echte Hammerkarte als previews raus oder in der Serie gibt es nur solche Karten. Also die Karte ist wirklich gut und kann viel Vorteil bringen. Entweder im Eingreifen oder im Uchihadeck, wird sie wohl einen Platz finden.


    Außerdem steht jetzt fest, dass die letzte Narutoserie am 22.07 erscheinen wird. Ist also noch ne lange Wartezeit und eine Menge Previews, die da noch kommen werden.

  • :eek: Bei diesem neuen Tsukuyomi-Effekt lohnt es sich echt im Eingreifen-Deck von 2 auf 3 Itachis aufzustocken!


    Also: 3x Nawaki, 3x Lee (Dimensionstor), 3x Eingreifen, 3x Itachi und 3x das neue Tsukuyomi.


    Das wird so was von reinhauen. :doh:

  • Hier die 3. Preview...


    Find ich jetzt nicht so toll. Jutsus, die Schaden verteilen werden eher seltener oder garnicht gespielt, was gleichzeitig auch die Karte unnötig macht. Der Effekt an sich ist zwar gut, doch ein einfaches Konterjutsu ist da auch besser und flexibler. Also das Ereignis kann man eigentlich vergessen.


    MfG Raito

  • So, die nächste Preview und wieder eine Erdekarte.
    Seine Werte sind ganz ordentlich und sein Effekt auch. Der Gegner muss also Überlegen, ob er ein Jutsu spielen will oder nicht. Auch gut ist, dass für den Effekt nur ein Jutsu ausgespielt werden muss, es aber nicht erfolgreich aufgelöst werden muss. Also kann man das gegnerische Jutsu einfach verhindern und trotzdem seine Karte ziehen. Auch kann man durch seinen Effekt mit ein wenig Luck die passende Antwort gegen das Jutsu ziehen und es dann ausspielen, da sein Effekt ja als Ninjaeffekt nicht auf die Kette geht.
    Nachteil an der Sache ist aber, dass der Effekt erstmal nicht robust ist und durch das "Wenn" und durch das "ein Jutsu" nur einmal pro Zug aktiviert werden kann. Bombadiert uns der Gegner also mit mehreren Jutsus, dann kann man nur eine Karte ziehen.
    Allgemein ist Nagare aber keine schlechte Karte, sondern eine spielbare Karte, die vielleicht auch in manchen Decks ihren Platz finden kann. Vielleicht eben im passenden Themendeck, doch ich denke im Bereich der Runde 3 Ninjas, hat er zu starke Konkurrenz als das er oft zu finden sein wird. Shizune, TemaShika, Anko, Hayate und auch Ebisu sind schon sehr oft vertreten oder eben gute Kandidaten, so dass Runde 3 eigentlich keine weiteren guten Ninjas braucht. Wie wäre es mal, wenn was gutes für Runde 2 kommt?^^


    MfG Raito

  • Zitat

    Original von ShadowShuriken
    Jo die karte ist ganz ok,aber mal ehrlich wenn die robust wär und noch in common dann wär die wohl nen bischen overpowered
    ps. wieviele holos werdn diesmal ungefähr zu finden sein?


    Naja also der Seltenheitsstatus hat aber nichts mit der Spielbarkeit der Karte zu tun.^^
    Die besten Karten sind eigentlich auch Common, man nehme nur mal die ganzen Staples und Metakarten: Naruto - Ni-187, Shizune - Ni-292, Shikamaru, Sasuke - Ni-155, Inari, Temari - Ni-146. Dagegen bei den Holos dann der Metakage, Gaara + Tomb. Also die Seltenheitsverteilung ist hier den Commonkarten und den meisten Holocards nicht gerecht.


    Naja aber der Effekt erinnert ein wenig an Kakashi - Genie aus Konoha, nur dass man hier eben keine Handkosten fürs Herbeirufen aufbringen muss, so dass man ihn in jedem Deck spielen kann und sein Effekt eben vom Gegner abhängig ist, nicht robust aber dafür sofort statt am Ende kommt. Das größte Problem ist da aber wohl, dass die Runde 3 Ninjas allgemein schon gute Kandidaten unter sich haben, ansonten hätte er das Zeug zur Staple.


    Zu den Holos kann ich mich aber nicht ohne Schätzung äußern, deshalb lass ich es einfach ganz.^^


    MfG Raito

  • Zitat

    Original von Kaguya
    Wenn Freitags Holo-Karten vorgestellt werden, heißt das ja, dass Preview 2 -TSUKUYOMI ne Common-Karte ist?!


    Echt böse...


    jop richtig..das ist ja das soziale in naruto, dass ein gutes deck nicht teur und alles aus holo sein muss..und für beginner ist ein einstieg auch leichter.
    aber es gibts natürlich auch leute die alles in holo haben will...bling bling ^^ kann ich auch verstehen^^..am besten soll zwei version geben von einer karte





    to topic: freue mich schon auf andere top erde karten^^...aber ich glaub bei erde fehlen immer noch speed karten und paar neue schlgkräfte jutsus..aber gute ninja haben die durch serie 9 ja schon wieder einige^^

  • Hier ist die erste Holo der 9. Serie.


    Endlich kommt mal ein Itachi, der auch mal einen wirklich ordentlichen Effekt bekommen hat. Als Ziel für seinen Effekt bietet sich wohl besonders TemaShika an, die dann nichtmehr ihren Effekt nutzen können und auch nicht mehr für Talent zur Stelle stehen. Daneben dann noch der Metasasuke, aber Itachi kommt aber auch ein wenig spät um die zu verletzen. Das ist auch der Nachteil an ihm und deshalb würde ich trotzdem noch den Itachi aus der 7. Edition ihm vorziehen, auch wegen Konohaeigenschaft. Dennoch eine gute Karte, die ich mir auch sicher holen werde.^^