Oi' de la Voir *Brauche Hilfe für Worlds.

  • Soo...da ein gewisser böder Moderator ohne guten Grund meinen alten Thread geschlossen hat mache ich nen neuen auf, ich will ja Tipps für mein Deck haben. Ich habe ja die US-Nationals mit meinem kreativen 'Magikarp-Swarm-Deck' gewonnen, aber für die Worlds ist mir das etwas zu risikoreich.


    Note:
    Ich habe mit dieser Liste vorhin auf Anhieb gegen Kevins Tyranitar-Deck gewonnen mit einem Preis-unterschied von 3 Karten, d.h. mein Deck ist besser als Psykillas.


    ----


    Pogéymanz:25
    4-2-3-1 Gardevoir Lv.X (PL/SW/2SW-1PL/SW)
    0-0-1 Gallade (--/--/SW)
    1-0-1 Nidoqueen (RR/--/RR)
    1-0-1 Dusknoir (SF/--/DP)
    2-2 Claydol (GE/GE)
    2 Unown Guard (GE)
    1 Uxie (LA)
    1 Azelf (LA)
    1 Mesprit (LA)
    1 Crobat G (PL)


    Trainer:21
    4 Bebe's Search (RR)
    4 Rare Candy (GE)
    3 Roseanne's Resarch (SW)
    2 Volkner's Philosophy (RR)
    2 Warp Point (MD)
    2 Night Maintenance (SW)
    2 Broken Time-Space (PL)
    1 Moonlight Stadium (GE)
    1 Luxury Ball (SF)


    Energy:14
    7 Psychic Energy (DP)
    4 Call Energy (MD)
    2 Upper Energy (RR)
    1 Rainbow Energy (PL)


    Strategie:
    Gardevoir so schnell wie möglich aufladen um dann den Psychic Lock zu starten. Dusknoir ist zum stressen da, genauso wie Nidoqueen die zusammen mit dem Azelf-Lock einfach unglaublich ist. Gallade ist speziell gegen Kevins Tyranitar, da ich sonst einfach keine Chance auf den Sieg habe. Resit ist halt so Standart Zeugs.

  • haha des freut mich ja des du einen thread aufgemacht hast ja du kannst zwar gegen kevins t-tar gewonnen haben aber ich habe gegen mothergengar gewonnen und des ist viel schwerer des metchup^^ und gegen kevins t-tar habe ich ja auch im hotel in köln gespielt und ich weis wie es leuft

  • Rainbow > Multi
    Moonlight > BTS (beim 2 Kirlia hilft BTS im Schnitt dem Gegner deutlich mehr wenn der nicht grad SP spielt)
    und vllt ne Upper Energy mehr
    außerdem würd ich ein Crobat und vllt 1-2 Lucian spielen


    Zitat

    Original von Emogirly
    Niemals, das TTar matchup ist ca. 10-90, gegen Mother Gengar komm ich einfach mit Dusknoir und so ^^


    Dann hast du bisher was falsch gemacht. Ttar hat viel größere Probleme mit Dusknoir als Mother Gengar.

  • Naja, Kevin hat nen Spielstiel entwickelt mit dem er problemlos gegen Dusknoir Spieler gewinnen kann. Lucians hatte ich vorher drin, bis mir auffiel das ich ihn sogutwie nie benutze, Gardevoir PL ist da viel besser. BTS ist einfach toll hier, Moonlight Stadium ist größtenteils unnötig da ich mich selten zurückziehe und zur Not noch Teleportation habe. 2 Upper Energien reichen auch vollkommen, da ich mit Gallade gut aufholen kann und wir auch nur 2 foil Upper Energien besitzen. Und ob die Rainbow Energy nun besser ist oder nicht macht kaum einen Unterschied, da ich die eine Multi Energy nur für nen schnellen surprise Angriff mit Ditto gegen diverse Decks drin habe. Crobat G finde ich auch nicht so toll, da er meine Bank unnötig verstopft was ich mir gegen Dusknoir überhaupt nicht leisten kann. Trotzdem danke für das feedback ;)

  • Naaaaaaain, das funktioniert nicht, du hast niemals alles auf der Hand um T2 Psychic Lock zu bekommen und im late- bzw. middlegame finde ich die schlecht. Da bau ich lieber auf konstanten T3/4 Psychic Lock bzw. gegen diverse Deck den Gallade sweep. Ab und zu habe ich ja auch T2 Psychic Lock durch die Upper Energy wenn der Gegner so doof ist und mit etwas donkt :P

  • Wenn du die Energien aber an ein Ralts oder Kirlia legst und des dann verreckt dann biste am arsch :o...


    Dann hilft dir deine Upper Energie auch wenig ^^.


    Neja egal , jeder spielt es anders und das ist auch gut so. ^^''

  • Wenn man Crobat spielt kann man den Flint vom Gegner abusen.
    Und die Energie dann mit Gardevoir PL oder Lucian verschieben.
    Außerdem macht Crobat 10 Schaden und man kann ein 130 HP Viech 2hKploxen.

  • hmh , mist xD , neja trotzdem , man verliert sowieso ggn Gengar xD.
    Und ausserdem spielt man das Vieh eh nur am Anfang und wenn das halt verreckt dann hat der Gegnar halt ein Preis dafür kannst du deine Upper schneller spielen und kannst allgemein schneller angreifen mit den Flint's etc.

  • Tja, ohne Gengar wär das Leben viel einfacher. ^^

  • Zitat

    Original von MS 2004 jun.
    Joar hast recht , aber Machamp nervt auch , zumindest mich -.-''
    (sry für spam ^^)


    Machamp ist mir relativ egal, weils einfach mal voll harmlos ist und nicht 100 Decks nen Strich durch die Rechnung macht. OK es gibt einige sehr coole Decks die zufällig ggn Machamp Schwäche haben aber das gleiche gilt auch für Kingdra und sowas.

  • Zitat

    Original von Impergator
    Wenn man Crobat spielt kann man den Flint vom Gegner abusen.
    Und die Energie dann mit Gardevoir PL oder Lucian verschieben.
    Außerdem macht Crobat 10 Schaden und man kann ein 130 HP Viech 2hKploxen.


    Okay, gute Idee ich leg ein Crobat G ins Deck rein, was soll ich dafür rausmachen ?
    Naja, Gengar und Machamp stressen nicht so sehr wie Tyranitar =P

  • Zitat

    Original von Emogirly
    Okay, gute Idee ich leg ein Crobat G ins Deck rein, was soll ich dafür rausmachen ?


    Pachirisu, wenn du gegen SP-Decks auch so klarkommst.


    Zitat

    Original von Emogirly
    Naja, Gengar und Machamp stressen nicht so sehr wie Tyranitar =P


    Tyranitar stresst nicht, das einzige was dadrin stresst ist Dusknoir. Gengar stresst weil es auf Cheapness aufgebaut ist durch die gammelige Power, Tyranitar ist auf Skill aufgebaut. Sonst müsste man ja sagen alle guten Decks stressen.