Cat-Gladi gebe 100% Backrate bei begründetem Rate!

  • Hi Leute,


    Hier erstmal meine Strategie:
    Ich versuche mit meinen Gladis anzugreifen und dadurch ihre Effekte gewinnbringend nutzen zu können und Kartenvorteil zu erwirtschaften.
    Dazu kommen die Rettungskatzen, die je nach Situation 2 Samnites oder 1 Samnite + 1 Versuchstiger aufs Feld holen.
    Abgesehen von den Gladis enthält das Deck noch viel Schutz, da ich keine Monster >1800 spiele, wenn man vom durch Gladieffekt geholten Laquari absieht.
    Außerdem spiele ich 3 Übungsgelände, da ich dadurch von CCV nicht so hart getroffen werde und außerdem öfters ein Gyzarus kommen kann, indem ich mir Bestiari immer wieder auf die Hand hole. Dabei umgehe ich BTH entweder dadurch, dass ich Shrink kette oder indem ich den Bestiari setze und dann wegfusioniere.
    Waboku ist bei mir wieder im Main, weil ich kaum noch Mirror Matches habe und sie gegen Blackfeather und Lightsworn gut kommt.


    Das Side ist gegen Lightsworn und Black Feather gerichtet sowie gegen Antis mit Oppression/Skilldrain.



    Main:


    3 Versuchtiger
    3 GU Samnite
    2 GU Laquari
    2 GU Equeste
    2 GU Darius
    1 GU Bestiari
    1 GU Murmillo
    2 Rettungskatze
    1 Cyber Drache
    1 Sangan


    3 Book of Moon
    3 Übungsgelände
    2 Schrumpfen
    1 Sturm
    1 Reborn


    3 Urteil
    3 BTH
    3 Streitwagen
    2 Waboku
    1 TT
    1 Spiegel



    Side
    2 Kycoo
    2 Jujitsu Master
    2 Cold Wave
    1 Brain Control
    1 MST
    3 Lichtspiegel
    2 Dust
    2 Mind Crush




    So Leute, pls ratet mal und hinterlasst Links zu euren Decks, wenn ihr ein Backrate wollt.
    Das bekommt ihr aber nur, wenn ihr 1. euer Rate begründet und 2. auch mein Sideboard mit ins Rate einbezieht, weil ich damit auch Hilfe gebrauchen könnte.


    Noch was: Ich möchte kein Summoner-Monk-X-Saber-Gladi, da könnte ich auch normales Rescue-Synchros spielen, was IMO stärker wäre als ein Splash ins Gladi.



    MfG
    Retierhcs


  • sooo hast jetzt auch genau 40 karten

  • danke für dein rate!
    ich muss aber sagen, dass mir dein rate nicht so wirklich weiterhilft...
    equeste ist 2x extrem wichtig IMO, weil ich den streitwagen jede runde brauche und wenn ich nur 1 equeste spiele und der ne bth oder so abkriegt... nja, finde 2 sicherer.
    samnite 2x habe ich lange gespielt, allerdings will man öfters auch mal 2 samnites holen statt samnite+test tiger und dann ist oft schon 1 samnite weg, wenn man nur 2 spielt.
    mit sangan gebe ich dir prinzipiell recht, man hat häufig schon lieber die normal summon, daher geht der sangan evtl. aus dem deck.
    cold wave möchte ich nicht so gerne spielen, weil man ohne schutz hinten zu schnell nen OTK von lightsworn oder bf kriegt. wenn ich cw spielen würde, kämen dazu dann aber auch 2 e-hero prisma und 1 stratos.


    mfg
    retierhcs




  • probiers mal so

  • danke für die rates, leute.


    bf-gladi wollte ich aber nicht unbedingt spielen, und wenn ich empfänger spielen würde, dann eher x-saber airbelllum, weil der auch besser mit der kitty harmoniert.
    und meint ihr das mit den urteilen wirklich ernst? ich habe schließlich noch 3 bth, 3 streitwagen, 3 books gegen den bomber, außerdem kann ich ihn theoretisch auch urteilen. abgesehen vom bomber sehe ich aber keinen grund, die urteile rauszunehmen, deswegen werde ich sie drin lassen.
    retiari ist ne idee, allerdings muss ich mir erstmal einen antauschen/kaufen.
    und crows kommen warscheinlich für die kycoos ins side, muss ich mal testen.


    mfg
    retierhcs