Flygon Gengar

  • So Leute, ich veröffentliche mal meine Flygon-Liste und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt um sie noch etwas zu verbessern ;). Ich hatte vorher schon ca. 15 andere Flygon Varianten versucht und diese hat sich nach ganz vielen Tests gegen Miguel bei Redshark als beste bewährt. Ich zitiere (Miguel): Gengar zum vorheizen und Flygon zum nachkochen. Steht zur Zeit zwar ca. 1-50 für Miguel aber Flygon nimmt so ziemlich den ganzen Rest im aktuellen Metagame auseinander. Danke dir nochmal fürs viele testen :daumen:


    Pokémon:26
    3-2-3-1 Flygon Lv.X (RR/RR/RR/RR)
    2-1-2 Gengar (SF/SF/SF)
    1-0-1 Dusknoir (SF/--/DP)
    2-2 Claydol (GE/GE)
    1-1 Palkia Lv.X (GE/GE)
    2 Unown Guard (GE)
    1 Uxie (LA)
    1 Azelf (LA)


    Trainer:22
    4 Bebe's Search (RR)
    4 Rare Candy (GE)
    3 Roseanne's Resarch (SW)
    2 Broken Time-Space (PL)
    2 Night Maintenance (SW)
    1 Warp Point (MD)
    1 Luxury Ball (SF)
    1 Looker's Investigation (PL)
    1 Premier Ball (SF)
    1 Lucian's Assignment (RR)
    1 Volkner's Philosophy (RR)
    1 Felicitie's Drawing (GE)


    Energy:12
    6 Psychic Energy (DP)
    4 Call Energy (MD)
    1 Fighting Energy (DP)
    1 Water Energy (DP)


    Strategie:
    Am besten mit Gastly oder Trapinch starten um dann T2/T3 entweder den Gegner mit Shadow Room an seinem Setup zu hindern oder mit Power Swing direkt draufzuhauen. Palkia Lv.X und Dusknoir sind einfach nur zum stören da. 3 Unown G sind ein muss gegen Gengar, sonst hab ich einfach keine Chance und Claydol und Uxie sind einfach standart staplez.


    ~I hope to get some usefull comments ;)

  • Danke Timm ich übe gerne mit dir :wink:


    Also ich finde das Deck perfekt,ich habe bis jetzt fast kein so getechtes Flygon gesehen


    Ich weiss ned ob dir ein Azelf gut tun könnte...
    :dozey:


    Das wäre mein Vorschlag


    Ja ansonsten find ichs Perfekt

  • Das Deck sieht nicht schlecht aus.
    Gibt nicht viel, was ich noch ändern würde.


    Azelf ist vielleicht wirklich die Karte, die dir noch am dringensten in dem Deck fehlt.


    Ansonsten würde ich noch BTS um 1 reduzieren und stattdessen noch ein 4. Candy reinnehmen, brauchst du einfach, um das Dusknoir sicher rauszubringen.


    Das Problem in dem Deck ist, dass du einfach mal mind. 4 Bankplätze brauchst und so das perfekte Opfer für ein gegnerisches Dusknoir bist.


    Ich würde sagen, 3 Unown G sind ein bissl viel; nimm eins raus für das Azelf.
    Die wichtigsten Powers zum schützen gegen Gengar sind doch eh nur Claydol und Palkia.


    Das wars von mir soweit. Hoffe die Anregungen helfen dir ein wenig.


  • Danke, immer gerne wieder. Das Azelf Problem ist, ich hatte die Liste fertig, bis ich gemerkt habe das keine Candies drin waren und hab verzweifelt versucht 3 reinzubekommen, deswegen war Azelf auch eins der Opfer, bietet mir mal was an, was für den raus sollte ^^
    Upper Energy brauch ich auch nicht unbedingt, Gengar kann mit ihr nichts anfangen, Flygon nur manchmal und das Lv.X schonmal garnicht. Gather Sand reicht da und Lucian hab ich ja auch noch. BTS lasse ich 3 mal drin, die sind einfach geil um vorallem Claydol und Co. schneller rauszubekommen, Candies sind im lategame unnötiger Deathdraw und Pitch-Dark (Deafen) Opfer. Zu den Unowns: Die bleiben auf jedenfall drin, gegen Gengar sind die einfach ein muss und auch gegen viele andere Decks nicht schlecht. Trotzdem danke für die Tipps, wenn mir jetzt noch jemand sagt was für Azelf raus sollte bin ich glücklich. Und Miguel, wir müssen dann nochmal zocken, 50-1 für dich kann man so nicht stehen lassen xD

  • Zitat

    Original von Emogirly


    Danke, immer gerne wieder. Das Azelf Problem ist, ich hatte die Liste fertig, bis ich gemerkt habe das keine Candies drin waren und hab verzweifelt versucht 3 reinzubekommen, deswegen war Azelf auch eins der Opfer, bietet mir mal was an, was für den raus sollte ^^
    Upper Energy brauch ich auch nicht unbedingt, Gengar kann mit ihr nichts anfangen, Flygon nur manchmal und das Lv.X schonmal garnicht. Gather Sand reicht da und Lucian hab ich ja auch noch. BTS lasse ich 3 mal drin, die sind einfach geil um vorallem Claydol und Co. schneller rauszubekommen, Candies sind im lategame unnötiger Deathdraw und Pitch-Dark (Deafen) Opfer. Zu den Unowns: Die bleiben auf jedenfall drin, gegen Gengar sind die einfach ein muss und auch gegen viele andere Decks nicht schlecht. Trotzdem danke für die Tipps, wenn mir jetzt noch jemand sagt was für Azelf raus sollte bin ich glücklich. Und Miguel, wir müssen dann nochmal zocken, 50-1 für dich kann man so nicht stehen lassen xD


    Ja du hast recht 50-1 ist nicht grade so von Vorteil^^
    Aber Azelf kann man gern durch Unown cutten