Neo-Weltraum Grand Mole

  • Das Deck baut ja nun auch nicht auf Mole auf und ist darauf angewiesen, so schnell wie möglich den Mole herauszubringen.
    Er ist einfach eine nette kleine Techkarte, die einem dabei hilft, der gegnischeren Beschwörungsflut entgegenzuwirken. Und wenn ein richtiger Lock klappt, um so besser ... aber darauf sind die Decks nicht angewiesen.


    LL ist im wesentlichen so erfolgreich, weil es so viele Spielen. Spieler deutlich lieber gegen Lightlords als gegen Gladi oder Rescue.

  • ich spiel lieber gg Gladi als gg LL


    aber rescue mag keine sau ...



    Gran mole ist wirlich nicht schlecht, nur denke ich hat er es im moment echt schwer.


    Das problem ist, das man heutzutage zu schnell esine armee aufbart und der kleine racker oft death draw kommt.


    Wenn man sich nur folgende Deckarten überlegt:


    Blackwing: greifen einfach mit bora an und rufen ihn späte wieder
    LL: beschwören sich so oder so alles wieder, ähnlich wie zombie und denen ist dann eine karte echt egal
    rescue cat: warten so oder so ab bis sie ihre combo haben und wenn sie, sie haben zerschiesen sie einfach mole mit arcanit


    Plant (bald) freuen sich fast schon auf den kleinen.
    Entweder sie greifen mit einem monster an was klein ist (evil thorn) oder geifen mit Monster an die mit supervis ausgerüstet sind. Dann holen sie sich einfach ne neue Giga und man steht vor der selbben armee davor. Glaubt mir das Deck ist so stark, habe heute etlwiche Gegner damit fertig gemacht.
    mit der Giga auf der Hand, haben sie auch kein problem wenn der Twin drache kommt

  • Zitat

    Original von Herr Patitis
    Merkste wat?
    ...wenn LL das und das und das hat.
    Hats aber auch nich immer.
    Wenn der Gegner immer alles hätte was er braucht und du nur Schrott ziehst, müsstest du gar nicht zocken.


    Im LL reicht eine Karte für das Vieh, hast du Mole brauchst du Schutz und Removals für den Lock.



    Zitat

    Original von Herr Patitis
    Ist aber kein Grund ihn nicht zu spielen wenn er was kann. Und wenn selbst du nix dagegen sagst, wird er ja wohl was können. Vor allem gegen LL ist er meiner Meinung nach top.


    Ok ich geb dir ein Beispiel... Würdet du im Board Karten gegen Exodia spielen obwohl du genau weiß das das niemand spielt? Nein? Gut.
    Denn in nem Meta wo das Duell soviele Removals, soviel OTK-Potenzial und soviel Spezialbeschwörungen hat kann der Mole einfach immer weniger.


    Zitat

    Original von Herr Patitis
    Ich denke weil die meisten erfolgreichen Spieler leider so denken wie du. Wer braucht schon eigene Ideen oder testet Karten wenn er sich einfach nen erfolgreiches Deck kopieren kann? Leider viel zu wenige.


    Oder vielleicht spielt ihn keiner aus oben genannten Gründen da er nur in langsamen Games was kann? Und ich habe genug Kreativität um Decks zu bauen die niemand spielt. Nicht umsonst habe ich neben den 4 Meta-Decks auch Fun-Decks wie Fels-Anti, Morphtronic, Necro-Zombie oder Ojamas.

  • Wie ich gesgat habe, berichte ich kurz.


    Ich spiel ihn ja im R-syncro.


    Hab heute Turnier gewonnen und Mole hat mir weider geholfen. Man schaft einafch zu oft Lock und ich seh X-saber + Mole schon als Lock.
    GG. LL hab ich wieder mit ihm gewonnen Mole + X-saber Lock.
    GG. Bw: nach Op board ist er soweiso beste Karte.
    GG. Gladi: Waboku wird nutzloser und man kann alle Fusionen einfach weghauen.


    Mfg
    Jac

  • Zitat

    Original von Jac
    Hab heute Turnier gewonnen und Mole hat mir weider geholfen. Man schaft einafch zu oft Lock und ich seh X-saber + Mole schon als Lock.


    Was? Deine Gegner können einen X-Säber Airbellum und einem Mole nichts entgegensetzen und du schaffst so einen Lock? Sag mal was spielen die denn in ihren Decks? Fallgrube?


    Zitat

    GG. LL hab ich wieder mit ihm gewonnen Mole + X-saber Lock.


    :eieiei: Kennst du die Karte Todeswache?? Die wird 3x gespielt und sollte sich daher eigentlich zu 90% in jedem Spiel mit einem halbwegs guten Draw im Friedhof befinden und ALLEINE DIESE KARTE würde deine "Strategie" komplett über den Haufen werfen.


    Zitat

    GG. Bw: nach Op board ist er soweiso beste Karte.


    Nach OP-Board ist er sicherlich besser. Muss ich zustimmen! Immerhin wird ja das Spiel langsamer und in einem langsamen Spiel kann der Mole was.


    Zitat

    GG. Gladi: Waboku wird nutzloser und man kann alle Fusionen einfach weghauen.


    Gegen Gladis könnte er auch ganz gut kommen. Aber der Großteil des Metagames wird ja von Blackwings, Lightlords und nicht zuletzt Rescue-Synchro beherrscht und nicht von Gladis. Außerdem ist er auch nicht SO imba denn ein einziger Streitwagen reicht schon wieder, um deinen "Plan" zu durchkreuzen.


    Mfg
    Jac[/quote]


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • [/quote]

  • Zitat

    :eieiei: Kennst du die Karte Todeswache?? Die wird 3x gespielt und sollte sich daher eigentlich zu 90% in jedem Spiel mit einem halbwegs guten Draw im Friedhof befinden und ALLEINE DIESE KARTE würde deine "Strategie" komplett über den Haufen werfen.


    Naja musste einmal gg. LL spielen. Er removed eine Todeswache. Du nimmst ihn im nächsten Turn, sein beschworenes Monster und dann haste den Lock schon.


    Was? Du nimmst ihn sein beschworenes Monster?? Du weißt schon, dass ein Lightlord-Deck (wie schon gesagt) meist 2 oder mehr Monster auf dem Spielfeld hat!? Legen sie bei dir immer nur eine Lyla hin und sagen Go??


    Ich glaube du siehst generell einfach nur die positiven Seiten des Moles. Ich meine, was passiert dir öfter?:


    => 1 Lightlord Monster am Feld und keine Todeswachen im Friedhof und du kannst Mole + X-Säber machen.


    => Dein Gegner hat mind. 2 Lightlord Monster am Feld oder er hat nur eines und dafür eine Todeswache im Friedhof.


    Bei Punkt 1 kommt er toll bei Punkt 2 nicht. Punkt 1 wird selten passieren Punkt 2 nicht.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Jo ich hab auch nen Turnier hinter mir und hab Mole mal gestetet im Zombie. Einem Deck wo man die Normalbeschwörung ruhig für den kleinen opfern kann. Und er konnte einfach garnichts.
    Gegen BW rennt er in Icarus oder nen Gale greift an und kommt in Main II wieder, selbe mit Bora, oder eben Kalut, der soll auf der Hand danach ja auch ned schlecht sein.
    Und gegen LL ist er sowieso nutzlos. Dank Brigade sind Luminas immer da und Lumina + LL verhindern leider nen Lock, wieso? Ganz einfach... Lumina und Garoth ist sein Startzug, seien wir optimistisch, er hat keine Wache. Nun nimmste ihm eines. Nimmste Garoth kommt er durch Normalbeschwörung und nen Monster durch Lumina. Nimmste Lumina kommt selbige wieder + nen LL from Grave. Nun hat er soviel gemillt das er mindestens 1-2 Wachen hat. Ein LL greift Mole an, beides auf die Hand und 2 kommen direkt. Du opferst wieder deine Normalbeschwörung, räumst eines weg und es kommt nächste Runde wieder + das Monster was durch Lumina kommt. Ganz zu schweigen von Gorz und Urteilsdrache die auch einfach so spezialkommen. Und wenn du Pech hast noch Chaos Hexer und Finsterer Bewaffneter Drache. Und von Ryko und Celestia red ich nicht... Während du jede Runde dein Feld mit Mole aufgibst bau ich es stückweise auf und sammel meinen OTK...
    Und Gladi hat genug gegen Mole... 1x Force, 3x Book, 2-3x Streitwagen, 3x Urteil, 1x TT. Das sind 10-11 Karten. Und Streitwagen random ist wohl lachhaft da er immernoch mehr als genug kann.


    Naja mit Opression kann er zwar bissl was aber wie machst du dann Schaden wenn du ihm jede Runde nur Mole gibst?


    PS: Zum Airbellum + Mole Lock... Wenn du ihm Monster zurückgibst andauernd... Er hatte keine Ehren / Lyla / Garoth / Jain / JD etc. um deinen Airbellum zu überrennen?

  • Moins zusammen,


    Also ich mag den kleinen Maulwurf echt... Der schafft mir immer und immer wieder die nervigen gegnerischen Synchros vom Feld oder nimmt meinem Gegner sein verdecktes Def-Monster und ermöglicht mir den direkten Angriff...


    Ich seh schon, dass sich die Meinungen zu dem kleinen hier ziemlich teilen aber ich schlag mich auf die Pro-Mole-Seite. Alleine kann er nich allzuviel, außer einem n bissel Zeit verschaffen aber wenn er nem "weißen Monster" nen direkten Angriff ermöglicht, kann man da wohl nur von perfekter Teamarbeit sprechen...


    Da ich eh Zombies spiele, schmerzt die Normalbeschwörung nicht so sehr, die ich für ihn verbrauchen muss also wird er wohl noch ne ganze Weile Bestandteil meines Decks bleiben...


    Greez SIK

  • Grand Mole ist auf jeden Fall eine starke Karte, ein Hinweiß dafür ist auch seine Limitierung, aber gleichermaßen ist er auf jedenfall nicht in jedem Deck spielbar.
    Wenn man sieht, wie leicht es im aktuellen Metagame möglich ist, das Feld mit fünf Monstern zu bestücken, sieht man auch, das Grand Mole dagegen nicht viel ausrichten kann, wenn man nicht gerade Ultimate Offering spielt.
    Grand Mole kann dennoch gespielt werden, wenn er eine gewisse Untersützung durch z.B. Royal Oppression bekommt. Denn jetzt hat der Gegner auch nur ein Summon pro Zug zur Verfügung. Und wenn auf deiner Seite schon ein Monster liegt, dann ist man mit Grand Mole deutlich im Vorteil.
    Außerdem kann Grand Mole meiner Meinung nach auch in Decks gespielt werden, die ihr Normal Summon nicht benötigen, um eine große Monsterarmee aufs Feld zu rufen. (z.B. Zombies) In diesem Deck ist er ein sehr zuverlässiger Removal, der Stardust, Colossal Fighter, ... wegbekommt und dabei auch noch Plus macht.

  • Finde Grand-Mole kann man ohne Bedenken mindestens ins Side-Deck tun.
    Da drin wartet dann der kleine Maulwurf bis man gegen ein Deck spielt, dass auf viele Tribut-Beschwörungen oder auch Synchros aus ist.


    Ich boarde ihn z.B. gegen Zombie, Monarchen und Vayu-Turbo.
    Einfach gut gegen die Synchros und auch Monarchen, sofern der Gegner nicht gerade den Frosch im Grave hat.


    Also bei mir ist er auf jeden Fall seit Langem Standardbesetzung im Sidedeck, da er sich oft bewährt hat (irgendwie hilft er auch super gegen Makro-Decks ^^).