|| Dark-Synchro || [Reloaded] 100% Backrate!

  • Denke nicht nur ich sondern auch einige andere rechnen damit, dass Bomber auf 0 gehen wird.
    Noch steht es nicht auf dem Papier, trotzdem habe ich dieses Deck auf ein hoffentlich kommendes, etwas langsameres Format ausgelegt,
    womit eventuell zu rechen ist, wenn Bomber auf 0 geht. Es handelt sich um ein etwas älteres 'Dark-Synchro'.


    Nun aber mal zur Strategie:


    Strategie


    Das Deck besteht aus einem Mix aus dem alten Kin-Tele DaD, einem Monarch-Control und einer Synchro-Engine. Aus dem alten Kin-Tele DaD habe ich die Draw-Engine rund um Destiny Draw übernommen, welche durch Destiny Draw für Speed sorgt, aber auch den DaD, ect. Aus dem Monarch-Control habe ich die Hauptelemente : 2 Gravekeeper's Spy und 3 Caius übernommen. Die Spy's sorgen für optimale Feldpräsenz und Futter für Synchros, wohingegen die Caiuse für die nötige Feld-Kontrolle sorgen und auch gute Removal sind. Für die Synchronisationen zuständing sind : 2 Krebons, welche durch Notfallteleport und Tomaten suchbar sind, 1 Gale, welcher wohl der beste Tuner ist, weil er einen Bombeneffekt besitzt. Außerdem ist er auch durch Tomate suchbar. Der letzte Tuner im Deck ist 1 Plaguespreader Zombie, welcher auch einen Bombeneffekt besitzt und auch durch Tomate suchbar ist. Falls es mir an Tunern oder auch einfach an Synchro-Futter Feld kommen 2 Mind Control zum Einsatz, welche ohne Kosten das nötige ranholt. Neben den Destiny Draws sorgen auch 2 Allure of Darkness für ein bisschen Speed, da sie Kosten-Ziele hat. Der Fallen Line-Up besteht aus : 3 Threatening Roars, welche meine Meinung nach die beste Schutz-Karte ist, weil sie an alles angechaint werde kann. 2 Compulsory, kommt für einige wohl etwas überraschend. Sie wird meiner Meinung nach restlos unterschätzt und kann gerade im jetzigen Format sehr viel. Torrential Tribute und Mirror Force sind Staple und bedienen keiner Erklärung. Die restlichen nicht weiter geklärten Zauberkarten sind auch nur Staples, wie Monster Reborn, Heavy Storm, Brain Control, usw.



    Monster (20)
    1x Gorz, the Emissary of Darkness
    3x Caius the Shadow Monarch
    2x Destiny Hero - Malicious
    3x Cybertal
    2x Gravekeeper's Spy
    2x Mystic Tomato
    2x Krebons
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Elemental Hero - Stratos


    Zauber (13)
    3x Mind Control
    2x Allure of Darkness
    2x Destiny Draw
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Emergency Teleport
    1x Reinforcement of the Army


    Fallen (7)
    3x Threatening Roar
    2x Compulsory Evacuation Device
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    Extra Deck (15)
    2x Stardust Dragon
    2x Colossal Fighter
    2x Gaia Knight, the Force of Earth
    2x Dark Strike Fighter
    1x Goyo Guardian
    1x Blackwing Armor Master
    1x Arcanite Magician
    1x Black Rose Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Android



    Orange-Markierte Karten
    Die Orange-Markierten Karten bitte besonders in euer Rate einbeziehen, da diese die Kanidaten sind, die raus sollen.


    [list=1]
    [*] //
    [*] //
    [*] //
    [*] //
    [/list=1]


    Kein CCV rein raten. Mein Backrate richtet sich nach Länge und Ausfühlichkeit eures Rates.
    Bitte auch keine Diskussion bezüglich der nächsten Banned-List beginnen.
    Das Bomber auf 0 gehen wird ist eine reine Vermutung von mir und basiert auf keinerlei Belege.


  • ich hab nich viel geändert weil es erstens fast viertel vor 5 morgens ist^^
    und zweitens ich mich mit solchen decks grundsätzlich nicht auskenne^^



  • So, also viel mehr kann ich auch nicht sagen. zwar baue ich meist eher auf dark resonator als lv 3 empfänger, weil er min 1x auch so übersteht, was bei gale nicht garantiert ist, jedoch ist gale in deinem zug besser.
    Bei so vielen zielen, wie sie deine tomate hat, würde ich die auch 3x spielen. immerhin kannst du mit ihr gute 13 deiner 20 monster rufen.
    syncrodeck hats wo??

  • Armageddonritter kicke ich, mal sehen für was? Gale halte ich noch für besser als Resonator, aber Resonator ist sicher ein Test wert. Im Punkt Dad haste schon recht, aber Dad ist eher nur als random finish gedacht, kann auch immer für Allure runter. Synchro Deck adde ich in ein paar Minuten!


    Danke fürs Rate!


  • auch backrate unter:http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=376849&sid=

  • Doom Lords rein aber Stratos raus? :S lol.


    CVs sind ein Test wert


    Compulsory laufen einfach nur geil gegen das ganze Synchro Zeug. (Caius spielt kaum jemand, genau so wenig wie Gadgets. Von daher ist der Vergleich völlig unnötig. Selbst wenn, würde ich dann die Compulsory nicht anketten)


    Backrate kommt.

  • Monster (19)
    1x Dark Armed Dragon-----1 hierbei bin ich mir nich so sicher, nur du hast nicht sooo gute Gravecontrol in dem deck, musst du hierbei halt selbst wissen
    1x Gorz, the Emissary of Darkness
    3x Caius the Shadow Monarch
    2x Destiny Hero - Malicious
    3x Gravekeeper's Spy----1 du dürftest eig immer genug "feldprsenz" haben, dafür kommt der dritte einfach zu oft DD
    2x Mystic Tomato
    2x Krebons
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Armageddon Knight-----1 du willst das er raus kommt, und er is wirklich eig überflüssig
    1x Elemental Hero - Stratos
    ++++2 CV ==> bringt noch mehr speed und kann zusammen mit Mind Control alles



    Zauber (12)
    2x Allure of Darkness
    2x Destiny Draw
    2x Mind Control++++1 wegen den 2 CV
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Emergency Teleport
    1x Reinforcement of the Army


    Fallen (8)
    3x Threatening Roar
    2x Compulsory Evacuation Device+++1 kann im Moment alles vor allem gegen synchros und gyzarus, und kann dir deine eigenen monster auch mal wieder zurück auf die hand geben
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Trap Dustshoot------1 bin halt kein Fan von TDS, kommt halt im Lategame oft DD


    Mehr fällt mir dazu au net ein, pls Backrate --->HIER<---


  • Danke fürs Rate. Werde die restlichen Karten mal proxen und testen. Denke aber das 3 Mind Control eher mit 3 Valleys gehen.


    Danke fürs Rate!



    # @ Thread : UPDATE.

  • Monster (20)
    1x Gorz, the Emissary of Darkness
    3x Caius the Shadow Monarch
    2x Destiny Hero - Malicious
    3x Cybertal
    2x Gravekeeper's Spy
    2x Mystic Tomato
    2x Krebons
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Elemental Hero - Stratos


    Zauber (13)
    3x Mind Control
    2x Allure of Darkness
    2x Destiny Draw
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade -1
    1x Emergency Teleport
    1x Reinforcement of the Army
    + 1x MsT (ist besser gegen Blackwings)


    Fallen (7)
    3x Threatening Roar
    2x Compulsory Evacuation Device -2 (ich finde BtH ist da besser,beides ist aber gut^^)
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    +2x BtH


    sehr gutes deck...