[Casual] BW Persist Combo

  • » Länder 23 ::..
    4x Godless Shrine
    4x Caves of Koilos
    3x Fetid Heath
    5x Swamp
    7x Plains


    » Kreaturen 13 ::..
    4x Kitchen Finks
    4x Murderous Redcap
    2x Zwielichtshirtin
    2x Puppeteer Clique
    1x Ghost Council of Orzhova


    » Hexereien 8 ::..
    4x Castigate
    2x Gerrards Verdict
    2x Wrath of God


    » Spontanzauber 8 ::..
    4x Mortify
    2x Unmake
    2x Path to Exile


    » Artefakte 8 ::..
    4x Power Conduit
    2x Skullclamp
    2x Laichgrube


    Das Deck baut zum Großteil auf eine Combo aus Power Conduit und beliebigen Persist Kreaturen. So sorge ich dafür, dass der Gegner auf herkömmlichem Weg meine Kreaturen nicht vom Feld bekommt und ich jedes Mal aufs Neue von den Come-into-Play Fähigkeiten Gebrauch machen kann. Besonders gut kommt das ganze mit der Puppeteer Clique, die mir gegnerische Kreaturen auf meine Seite bringt, welche entweder im Anschluss entfernt werden oder von mir in die Laichgrube geopfert werden, damit ich sie im nächsten Zug erneut vom Gegner holen kann. Besonders wenn er selbst Kreaturen mit CIP-Fähigkeiten hat, wird das echt fies.


    Der Rest des Decks ist gefüllt mit Removal aller Art - sowie ein wenig Handkontrolle in Form von Castigate oder Gerrards Verdict.

  • oversoul brauchste eigentlich nich, dann wohl eher nen hierarch
    vielleicht wäre auch bissel cardraw in form von zb harmonize nett oder vielleicth eben auch das scheinbild (was ja auch nochmal länder sucht, dass du vielleicht öfters deathcloud mit 3 4th runde machen kannst, falls du halt mit nem sakura anfängst)
    laich grube brauchste meist eher nich, da würde ich eher 1 random zocken

  • Zitat

    Original von c shorty
    oversoul brauchste eigentlich nich, dann wohl eher nen hierarch
    vielleicht wäre auch bissel cardraw in form von zb harmonize nett oder vielleicth eben auch das scheinbild (was ja auch nochmal länder sucht, dass du vielleicht öfters deathcloud mit 3 4th runde machen kannst, falls du halt mit nem sakura anfängst)
    laich grube brauchste meist eher nich, da würde ich eher 1 random zocken


    Jo hab zu Hause schonmal ein bisschen probegezogen und passt alles so wie du sagst. Oversoul braucht man nicht, hab dafür Scheinbilder bereits rein. Laichgrube hab ich wirklich nie gebraucht (bzw nie gehabt aber auch nicht vermisst), wird vermutlich ganz gehen. Harmonize war auch die Karte, an die ich dabei dann gleich gedacht habe als Ersatz.


    Ich hätt halt noch gern was für Turn 1, weil ich da bisher halt echt gar nichts habe. Weiß nicht, ob ich Search for Tomorrow mal testen sollte. Geht eben gut mit Death Cloud, während das Suspended ist.

  • Zitat

    Original von Ceza
    wie funktioniert das eig. mit dem Power Conduit?


    Man removed nen Counter von einer Kreatur (also einen -1 -1 Counter im Normalfall) dann legt man einen +1 +1 auf eine Kreatur. Wenn ich nun den +1 +1 auf eine Kreatur mit einem -1 -1 Counter lege wird die -1 -1 denn removed?


    Jo, man kann also mit einem Power Conduit 2 Kreaturen mit einer -1/-1 Marke wieder resetten.


    Zitat


    das gute am powerconduit is eben, dass das marken entfernen kosten sind, dh mit normalen zertörungsremoval sollte der gegner die persist kreaturen nicht mehr weg bekommen


    Selbst wenn es keine Kosten wären könnte man den Power Conduit ja in Reaktion auf den gespielten Removal machen und die Marke wäre schon vorher wieder runter. Man hätte eben nur ein Problem wenn der Gegner dann noch einen Zweiten spontan hinterschiebt.


    Übrigens lief das Deck endsschlecht - kA. Irgendwie wollte das nicht so funktionieren wie ich mir das dachte. Hatte es nochmal umgebaut (ohne Deathcloud) und seitdem läuft es besser. Ich editiere es nochmal.