[Unlimited] Psycho-Fight

  • Besser, trotzdem schlecht,holen wir 'Kido^^.



    Hier mal was mit Sniebel,das wohl beste Unlimited.dec:



    Pokemon:


    2 Kramurx Lv.25
    2 Ditto Lv.20
    3 Cleffa Lv.6
    3 Sneasel Lv.34
    4 Flegmon Lv.18
    4 Slowking Lv. 39



    NRG:


    4 Darkness Energy
    4 Rainbow Energy
    4 Recycel Energy
    2 Doubel Colerless Energy


    Trainer:


    1 Sprout Tower
    3 Lass
    2 Tausch
    2 Gust of Wind
    3 Detektor
    4 Computer Suche
    4 Professor Eich
    1 Nightly Garbage Run
    3 Super Energy Removel
    3 Energy Removal
    2 Pokemon Fan Club



    Spiel ich auch.Zieh zwar immer schlecht aber gewinne trotzdem 99% im Non-Mirror-Match.



    Ditto

  • schönes deck, des gefällt mir, problem:
    hab grad mal rund 12 karten vond en da oben^^", und über 40 Karten will ich mir nicht erst noch besorgen müssen-_-"


    PS: wann war diese Tunier da in Leipzig??(des da in deiner sig:"3rd STSQ Leipzig Unlimited 01", hab nie mitbekommen, dass sowas auch hier gibt o.O")

  • kann ich mir vorstellen, da hab cih aber ncoh net gespielt^^", gibts sowas immernoch in Leipzig?(irgendne liga oda so*g*)


    hab mal gegen Pixi3000 in aprantice gespielt und gemerkt, dass es wirklcih scheiße ist, dass deck^^"(des war aber des deck vor dem deck was ich da ganz am anfang genannt hab...) und hab drüber nachgedacht, das hier ist rausgekommen:


    3x Sneasel (NG)
    2x Ditto (Fossil)
    3x Pii
    3x Kleinstein (Fossil)
    3x Georok (Fossil)
    2x Geowaz (Fossil)
    1x Nockchan (Basis)


    4x Finsterniss-Energie
    12x Fighting-NRG
    4x Recycle-Energy


    2x Super-Potion
    4x Potion
    2x Tausch
    4x Gust of Wind
    3x Oak
    3x Elm
    3x NRG-Absauger
    2x Super Energy Removel


    is des jetzt endlich ok? oda imemr ncoh schlecht? soll ich die ganzen Potion/Super potion austauschen?


    edit: auf rat von ditto geändert^^

  • Sieht indeed viel besser aus, Respekt!
    Noch ein paar Änderungen:
    - 2 Recycle Energy
    - 2 Fighting Energy
    + 2 Double Colorless Energy (Ditto!)
    + 2 Rainbow Energy


    - 2 Elm
    + 3 Computersuche (oder soviele du hast *g*)
    - 6 Potion/Super Potion
    + 3 Gold Berry
    + 1 Göre
    + 1 Ecogym


    Ich denke so ist es durchaus spielbar, obwohl Geowaz..ähm.. nicht gerade die allerbeste Stage 2 ist *g*

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • ich weis, dass es bessere gibt, von anderen typen, aber von fighting is mir keine bekannt^^", aber ich kenn ja die expedition-karten net-_-"...


    ...obwohl ich geowaz eigentlich ganz gut finde*g*.... was würdest du denn anstatt geowaz für ein fighting vorschlagen?


    ok, des mit der Double Colorless hätte mir klar sein müssen^^"... egal, aber warum 2 rainbow??
    Computersuche hab ich zurzeit eine-_-", aber des kommt schon noch*g*.. so, jetzt noch wissesn was die ecogym kann und ich bin zufrieden^^

  • Zitat

    Original von Tune
    ...obwohl ich geowaz eigentlich ganz gut finde*g*.... was würdest du denn anstatt geowaz für ein fighting vorschlagen?


    Ich bin zwar nicht Mime, aber wie wär's einfach mit No-Evolution? Hast du schonmal was von Tyrogue (Rabauz) oder Glugar (Skorgla) gehört?;)

  • jaja, die hab ich sogar beide, wenn du die aus NG und Entdeckung meinst, oda meinst du ein anderes Skorgla? auf englisch heist das aber Gligar*g*(wenn das so weitergeht is garnet mehr zu erkennen, das des mal mein deck war-_-")

  • Es heißt Gligar :cain::cain:



    Ecogym
    Trainer card
    Stadium Card
    This card stays in play when you play it. Discard this card if another Stadium card comes into play.
    Whenever an attack, Pokémon Power, or Trainer card discards another player's non-{C} Energy card from a Pokémon, return that Energy card to its owner's hand. (Energy cards that are discarded when that Pokémon is Knocked Out don't count.)
    Trainer card



    ~hth~
    Ditto2k3

  • Achso, dann hab ich zu der Ecogym aber noch ne Frage:
    Das da mit dem Nicht Colorless, gilt das auch für Rainbow-Energy und Double Colorless Energy?(für zweiteres bestimmt, aber für Rainbow?)
    mhh, wärs eine gute oder eine schlecht idee, ins deck ein Despotar(Entdeckung) zu nehmen?

  • Scenario: Ecogym liegt und der mein Gegner spielt einen Superenergieabsauger auf eine DoppeltFarblose und eine Rainbow Energie an einem meiner Pokemon.
    Was passiert: Die Doppeltfarblose energie wird in den Ablagestapel gelegt, dabei überprüft die Ecogym den effekt und sieht das es sich um eine Farblose Energie handelt und löst sich somit nicht aus. Die DCE geht in den Ablagestapel.
    Selbiges passirt bei der Rainbowenergy, nur erkennt hier die Ecogym das es keine Farblose Energie ist und generirt den Ersatzeffekt des auf die Hand schickens der Energie. Die Rainbow geht auf die Hand zurück.



    Kurz gesagt: Ich bestätigte Dittos antwort........

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • mhh, wei meinst du den ersten satz , ditto? kann cih ein despotar in das deck einbauen oda soll ichs lieber lassen?


    ja, wozu bracuh ich die rainbowenergy?, ich kann doch genauso gut fighting dafür nehmen, weil ich nur fighting-pokes im deck hab o.O(ausnahme sneasel, aber da bringt die rainbow doch auchnichts, weil darkness keine basis-enrgie ist...)

  • Du hast völlig richtig erkannt das eine Darkness Energie keine Basisenergie ist, aber ein Basisenergietyp.


    Und wenn man sich den Text der Rainbow energie so anschaut dann steht da:
    Energy card
    R
    144/147
    Rainbow Energy
    ID: C-60-#
    Special Energy Card
    Attach Rainbow Energy to 1 of your Pokémon. While in play, Rainbow Energy provides every type of Energy but provides only 1 Energy at a time. (Doesn’t count as a basic Energy card when not in play.) When you attach this card from your hand to 1 of your Pokémon, put 1 damage counter on that Pokémon.


    Und wie wir gerade gelernt haben ist Darkness ein Basisenergietyp und als solcher stellt Rainbow Energie diesen zur Verfügung.



    zum Deck: Ich denke das Despotar besser als Geowaz ist, welchen du vielleicht für ein, zwei Nockchan rausnehmn könntest......
    FDaraus folgt das du dann auf 4 rainbow und DoubelColerless umstellen solltest. Ich weiß nicht ob du die Karte hast, aber dadurch würde das Deck IMo noch ein bisserl solider.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Das hätt ich nicht gedacht, aber steht der text so auf allen rainbows oder nur auf der aus expedition(ich meine beim rocketset gabs auch eine...)


    Denk ich nähmlich auch, dass Despotar besser ist*g*, is mir vorhin nur grad so aufgefallen als ich sie mir angeguckt hab, die karte, also wär das deck dann so(die zahl ganz vorne is die menge wie oft ich die karten noch brauche, die ind en eckigen klammern wei oft sie im deck ist^^):


    2x Sneasel (NG) [3x]
    1x Ditto (Fossil) [2x]
    3x Pii [3x]
    0x Larvitar [1x]
    0x Pupitar [1x]
    1x Despotar [1x](mein bruder hat aber eins, bald net mehr*g*)
    1x Nockchan (Basis) [2x]


    2x Finsterniss-Energie [4x]
    0x Fighting-NRG [10x]
    2x Recycle-Energy [2x]
    4x Double Colorless NRG [4x]
    4x Rainbow NRG [4x]


    0x Tausch [2x]
    0x Gust of Wind [4x]
    2x Oak [3x]
    0x Elm [1x]
    3x Computer Search [3x]
    0x NRG-Absauger [3x]
    2x Super Energy Removel [2x]
    1x Ecogym [1x]
    3x Gold Berry [3x]
    1x Göre [1x]


    IMO isses jetzt einwandfrei, kann mcih aber auch irren-_-"

  • a) Nein, so steht es nicht auf allen Raibow's, Entscheident ist der Text den ich dir gegeben hab. Das mit dem Basisenergietypen steht auf allen Rainbows, nur ist der Text von "does 10 damage to the Pokemon" in "put a damage counter on" geändert worde. Das hat zurfolge das z.B. eine Metallenergie den Schaden der Rainbow nicht mehr verhindern kann.


    b) Hast du viel zuviele Energien im Deck, 16 sollte das höchstmaß sein, bei deinem Deck evtl 18, also nimm 6 Kampf Energien heraus und nimm dafür noch eine Copmupersuche und eine Proffesor Eich in dein Deck. Außerdem brauchst du eine 3-2-2 Despotar Reihe.
    - 6 {F}
    + 1 Eich
    + 1 Cpu Search
    + 2 Larvitar
    + 1 Pupitar
    + 1 Despotar


    evtl. kannst du noch ein oder zwei Gust of Wind gegen Detektoren Austauschen, das muss aber nicht sein. Evtl. wäre es auch möglich anstatt einem Tausch eine Warpenergie zu spielen......

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • gut, soweit ich das jetzt mal sagen darf:
    das deck gefällt mir so zwar viel besser, als das was ich am anfang gepostet habe, aber:
    1. Es sind eigentlich fast nurnoch 2 karten drinn die seit anfang an drinn sind*g*(Sniesel und Nockchan)
    2. Habe ich, wenn ich das auch mal so sagen darf nur rund 20 der Karten aus dem Deck was jetzt entstanden ist-_-"...


    Was mich noch interessieren würde ist, ob ihr vielleicht jemanden kennt, der ein ähnliches deck spielt(ich mags net so, ein deck zu haben was andere sozusagen auch spielen^^").


    Naja, ich mach mich dann mal auf und besorg mir irgendwie die restlichen 40 Karten ;)