Arkaner Lehrling des Gegners für Synchro - Effekt?

  • Spieler A kontrolliert einen offenen Breaker (ohne Counter, tut aber nichts zur Sache) und eine offene Auszubildende Zauberin.


    Spieler B hat im Friedhof einen "Arkaner Lehrling" liegen, auf dem Feld nur ein Monster im Def-Mode.


    Spieler A spielt "Monster Reborn", nimmt den Lehrling von Spieler B, macht eine Synchro-Beschwörung zu LV8 und möchte nun eine "Angriffsmodus aktivieren"-Fallenkarte aus seinem Deck suchen.



    Ist das möglich, da der Lehrling ja von Spieler B ist?
    Wenn nein, warum?


    Danke für die Antworten.

  • Ich hoffe meine Erklärung ist richtig, wenn nicht gebietet mir Einhalt!


    Also Spieler A darf keinen Angriffsmodus suchen, sondern Spieler B.
    Dies liegt daran, dass der Effekt vom Arkaner Lehrling erst auf dem Friedhof resolved. Spieler A macht zwar die Synchrobeschwörung, das merkt sich der Arkane Lehrling und reagiert darauf quasi im grave. denkt sich geil, wurde ich für synchro benutzt und gibt dem Spieler auf dessen friedhof er jetzt ist einen angriffsmdus auf die hand.


    siehe hierzu auch SANGAN

  • Ein bissl wir ist die Erklärung schon, aber das Ergebnis stimmt.


    Der Effekt des Lehrlings aktiviert sich sogar erst im grave. Und da er dies im Friedhof von Spieler B und somit darf er sich was suchen.


    Paralel dazu, wenn dein Gegner deinen Sangan opfert um einen Monarchen zu beschwören. Dann darfst trotzdem nur du was suchen und nicht dein Gegner.



    Sollten noch Nachfragen hierzu bestehen, einfach eine PN an einen zuständigen Mod oder Spezi.


    ~close~