A Gardy for the Leadge

  • Tach zusammen.


    Bevor es zum Deck ansich geht, möchte ich noch gern was mitteilen:
    Das Deck ist zwar im Unlimited-Format, jedoch möchte ich es gerne im Bereich EX-on belassen. Das Deck dient auch nicht dazu, Unlimited-Turniere zu reißen, sondern ist lediglich ein Fun-Deck für die Liga und es ist eine "Anlehnung" an mein erstes Turnierdeck, was ich 2004 gespielt habe (in der Zeit räumten Decks wie Gardy, RAMBO und Swampicune die Gegner weg... achja, und ein gewisses Magma-Deck auf der WM ^^"). Also wundert euch nicht, dass ihr hier keine Computersuche, Detektor, Eich und Co. seht. ;)


    So, und nun zur Liste:


    Pokemon( 24 ):
    4 Trasla (Nr. 60) (EX Dragon Frontiers)
    3 Kirlia (Rätselhafte Wunder)
    2 Guardevoir (Rätselhafte Wunder)
    1 Guardevoir (Platin)
    1 Guardevoir Lv.X (Rätselhafte Wunder)
    2 Guardevoir ex (EX Sandsturm)
    1 Guardevoir ex Delta (EX Dragon Frontiers)
    2 Taubsi (EX Feuerrot & Blattgrün)
    1 Tauboga (EX Feuerrot & Blattgrün)
    2 Tauboss (EX Feuerrot & Blattgrün)
    1 Wablu Delta (EX Dragon Frontiers)
    1 Altaria ex Delta (EX Dragon Frontiers)
    3 Holon-Lektrobal (EX Delta Species)


    Trainer( 24 ):
    4 Professor Linds Trainingsmethoden (EX Verborgene Mächte)
    4 Sonderbonbon (EX Smaragd)
    3 Raum-Zeit-Anomalie (Platin)
    3 Roxanas Nachforschungen (Rätselhafte Wunder)
    3 Troys Rat (EX Hidden Legends)
    2 Nachahmerin (EX Dragon Frontiers)
    1 Holon-Bauer (EX Delta species)
    1 Surprise! Time Mashine (EX Team Rocket Returns)
    1 Sturmwind (EX Crystal Guardiens)
    1 Luxusball (Sturmtief)
    1 Tausch (EX Feuerrot & Blattgrün)


    Energien( 12 ):
    4 Antriebs-Energie (EX Verborgene Mächte)
    8 Psyscho-Energie (EX Smaragd)


    Strategie:
    Guardevoir ex aus Sandsturm ist der Mainhitter. Mit seiner 2. Attacke "Psisturm" macht es 10 Schaden mal der Anzahl der Energien auf dem gesamten Feld (also die eigene und die gegnerische Seite). Das andere Guardevoir ex kann zum einen mit seiner Power "Begrenzer" ein Pokemon des Gegners eine Begrenzer-Marke geben, wodurch es keine Powers oder Bodys mehr benutzen kann, oder auch mit seiner Attacke "Flammender Ball" angreifen. Das Guardevoir aus Rätselhafte Wunder kann mit seiner Power "Telepass" uns beim Aufbau helfen und mit seinem Angriff "Psyscho-Schloss" dem Gegner daran hindern, in seinem nächsten Zug Powers auszufrühren. Guardevoir aus Platin kann mit seiner Power "Psyschoverbindung" Psyscho-Energien von der Bank an das aktive Pokemon verschieben und mit seinen Angriffen auch als Nebenhitter dienen, wie alle anderen Gardys auch. Guardevoir Lv.X kann gelegentlich ein geschwächtes Pokemon auf der gegnerischen Seite ausschalten. Altaria ex kann mit seiner Power den Aufbau der Guardevoir ex beschleunigen und Tauboss kann mit seiner Power "Schnelle Suche" den allgemeinen Aufbau beschleunigen. Holon-Lektrobal dient als Spezial-Energiekarte, die 2 Energien beliebigen Typs liefert. Raum-Zeit-Anomalie und Sonderbonbon dienen dazu, schnell die Evolutionen rauszubekommen. Linds Trainingsmethoden und Luxusball können Pokemon aus unserem Deck raussuchen und Roxana Basis-Energien und/oder Basis-Pokemon. Troys Rat dient zum Ziehen von Karten und Nachahmerin kann unsere Hand erneuern. Holon-Bauer holt Pokemon und Basis-Energien in unseren Ablagestapel zurück ins Deck. Surprise! kann Die oberste Entwicklungskarte eines Pokemons nehmen und diese ins Deck mischeln. Wenn nun das betreffende Pokemon noch im Spiel ist, können wir unser Deck nach einer Entwicklungskarte durchsuchen, aus dem sich das Pokemon entwickelt und dieses auf das gewählte Pokemon legen. Man kann damit also z.B. das Guardevoir aus Rätselhafte Wunder gegen ein Guardevoir ex aus Sandsturm austauschen. Sturmwind kann nervige Ausrüstungen oder Stadien-Karten auf der gegnerische Seite entfernen. Antriebs-Energie dient als Verstärkung für Guardevoir ex aus Sandsturm und Guardevoir aus Platin, da diese deren Angriffe verstärken kann.


    Wie auch in meinen anderen Deck Rating Threads gilt auch hier: Wer Verbesserungen schreibt, möchte ich bitten auch hinzuschreiben, warum und weswegen (siehe Boardregeln für diesen Bereich). Sämtliche Comments, die nach dem Motto gehen "Spiel doch lieber das oder das!", "Deck ist gut/schlecht!", "Dein Deck hat ein Autoloss gegen das und das!" oder andernwaltiges derartiges, was hier nichts verloren hat oder nichts mit dem Deck zu tun hat, bitte ich zu unterlassen. Ansonsten folgt ein Klick bei den Betreffenden auf den Button "melden". Wer hier ein Comment schreibt, erklärt sich mit dieser kleinen Regelung einverstanden.


    Und nun noch etwas für diejenigen, die mit den alten Karten aus der EX-Erweiterung nicht so vertraut sind oder diese nicht kennen, da sie erst angefangen haben, als Diamant & Perl erschienen ist: Pokemon-ex haben nicht den gleichen Namen im Gegensatz zu den Pokemon Lv.X. Wundert euch also nicht das hier insgesamt 7 Guardevoir-Karten drin sind. ;)


    Fragon zum Deck, Lob, Kritick und Verbesserungsvorschläge (wie immer) erwünscht.


    Cya, Maik Reimann.

  • Also ich wuerde Tauboss rausnehmen und dafür Claydol spielen so hast du einen Slot mehr und kannst die Elms durch bebes ersetzen
    3 Raum-Zeit-Anomalie sind zu viel 1 reicht dafür noch nen Sturmwind und einen Warp Point rein fuer Claydol oder als Hitter


    Ja leider kenn ich mich hier zu wenig aus

  • Erstmal danke fürs Statement.


    Mit Lepumentas kann man es ja später ausprobieren wenns mit dem Tauboss doch nix wird


    Die Linds mit Lana auszuwechseln hatte ich auch vor, nur leider besitze ich nur insgesamt 8 Lanas, die schon alle verbaut sind und andauernd Karten austauschen ist auf Dauer auch bissel nervig. ^^"


    Anomalien will ich auch erstmal bei 3 belassen und schaun wie die so laufen (hatte davor noch 4 drin), aber wenn ich dann später merke, dasses 2 auch tun, kann ich dann gerne eine davon gegen nen weiteren Sturmwind oder Tausch/Wurmloch austauschen. ;)


    Cya, Maik Reimann.

  • Hallo,


    ich finde die Ralts PT insgesagt besser, da diese mehr HP und nur eine +10 weakness haben. Future sight finde ich auch besser als die beiden attacken vom df ralts.


    Dann würde ich noch roseannes austauschen. Die Holon Mentor fand ich persönlich besser als die roseannes, da diese mehr basics rausholen und es somit besser für den anfang ist.. Du könntest auch die holon-electrodes gegen die castforms austauschen, da die mit roseanne/mentor noch suchbar sind. Der einzige nachteil wäre ein castform-start, aber wenn du die delta-basic versionen spielen würdest, wäre der start kein großes problem

  • Dank fürs Statement.


    Also vor dieser Variante hatte ich noch eine Version mit 4 Holon-Formeos + Holon-Engine gehabt, jedoch hatte ich gerade da das Problem, dass ich so oder so an genügend Pokemon rangekommen bin - jedoch nicht an die Energien. Deshalb will ich es jetzt auch mal mit Roxana ausprobieren, da ich damit an die Energien rankomme und da jetzt nurnoch wenige Deltas drin sind, hab ich die Formeos mit den Lektrobals rausgetan, damit ich keinen Formeo-Start bekomme und mir locker mit Lind dann eins rausholen kann, wenn ichs brauch. ;)


    Das Trasla aus Platin hatte ich auch mal vorgehabt, auszuprobieren. Mal schaun wann ich dazu komme. ^^


    Cya, Maik Reimann.