Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür ~ Top oder Flop?

  • Zitat

    Original von DL23
    Ich habe mir jetzt auch mal ein Kingdrain mit Ür & Tytannial gebaut, konnte aber bisher noch nicht so viel testen. Wie gut ist das Deck gegen Lightsworn? Kann es dagegen mithalten? Und habt ihr Probleme mit Zauber/Fallenkarten oder sind Bribes überflüssig?


    Vielen Dank für viele Antworten, ich will Kingdrain zum Erfolg in Iserlohn führen. ^^


    Ich spiele es ohne Bribes, hätte sie mir aber in manchen Duellen gern mal gewünscht.


    Gegen LL gewinnt man eher, wenn der LL-Spieler keine Decrees im Deck hat.
    Wenn ich gegen LL teste, dann gewinnt er meistens nur, weil er nen Decree hatte...
    Sonst ich. Weswegen Bribes gegen Decrees schon wichtig wären.


    Ein neuer Testbuild von mir sieht so aus:
    Skill Drain + Kaiserlicher Brauch + Oppression ( + Call) + Magic Planter
    Somit kann man viel mehr auf Control spielen.


    Der Brauch schützt das Drain, was sonst Bribes gemacht hätten.
    Aber den Brauch und Oppressions kann man auch schön für den Planter nutzen.


    Oppression ist einfach geil, wenn man nen Ür draußen hat. Dann wars das fast für den Gegner.
    Planter verwertet auch die Oppressions, falls ich mal ne Return oder so spielen will.


    Ist vorallem ganz gut gegen X-Säbel, LL, ...


    Teste ich aber wie gesagt noch. Vielleicht bau ich das auch ins Side Deck ein.
    Ma sehen.

  • Teste momentan eine Version mit Geartown- (+Gadjiltron Dragon) & Salve-Engine. (+ Deko)


    Das Deck hat sich bisher gut geschlagen.


    3 Trade-Ins, 2 Allures, 3 Dekos und 3 Cyber Valleys machen das Deck sehr schnell.


    Ür rauszubringen ist durch die Salve-Engine und durch die Trade-Ins nicht sehr schwierig.

  • Ich hatte es gestern am Cup-Final gezockt und ging jämmerlich mit 1:3 in den Vorrunden... Je einmal gegen Cemetery-BW, Cat-Gladi und Twilight geloost und 1x gegen Gladi gewonnen...
    In den ersten 2 Duellen hatte ich Starthände zum weinen (teilweise 3x TradeIn ohne Ziel), danach hatten die Gegner meist zuviel...Seufz
    Hätte mir wirklich mehr erhofft.


    Hier wäre noch die Liste, aber die wird bald geändert ^^'

  • Zitat

    Original von DL23
    Was läuft bei euch eigentlich besser? Die Geartown Variante oder die Plant Variante?


    Hab zwar Plant noch nicht getestet, aber Geartown läuft geil. ^^
    Vorallem da man First Turn nen 3000er rausbringen kann. Manchmal auch 2 bzw. 3.


    Mit Salven habe ich es noch nicht getestet, lief aber auch ohne gut.


    Von der Plant-Variante mit nur noch 2 LFBs halte ich nix mehr...


    Seki
    Läuft das Cybertal so gut? 3 finde ich da nicht sooo berauschend.
    Ist ja bestimmt nur der 1. Effekt, der oft zum tragen kommt...


  • Verstehe nicht so ganz, wie dir die "Schwarze Salve" dabei helfen soll "Ür" rauszubringen..., macht doch nicht viel unterschied zu den anderen maschinen in dem Deck oder???

  • Zitat

    Original von Blueeyetimkjg


    Verstehe nicht so ganz, wie dir die "Schwarze Salve" dabei helfen soll "Ür" rauszubringen..., macht doch nicht viel unterschied zu den anderen maschinen in dem Deck oder???


    3 Gadjiltrons sind zu wenig. Wenn ich ausserdem eine Synchro mit Salve mache, bringe ich evtl. die benötigte Maschine in den Friedhof.