Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür ~ Top oder Flop?

  • Mit ANPR erscheint neben anderen lustigen Karten auch er:


      ANPR-DE097 Ungeheuermaschinenkönig Barbaros Ür
      Erde/Ungeheuer-Krieger - Effekt/8/3800/1200
      Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, indem du 1 Monster vom Typ Maschine und 1 Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger in deiner Hand, deinem Friedhof und/oder von deiner Seite des Spielfelds aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte kämpft, wird jeglicher Kampfschaden, den dein Gegner erhält zu 0.


    Was haltet ihr von ihm?
    Traut ihr ihm etwas zu? Falls ja, wie?


    Ist ein Deck mit ihm, Barbaros, Fusilier-Drache, Skill Drain, Trade In, Advance Draw, Verbotener Kelch, ... das effektivste?


    Ich finde ihn ganz lustig und werde auch ein Deck mit den oben genannten ausprobieren, aber was denkt ihr darüber?

  • Du hast das "Ür" am Ende vergessen!!! :P


    Ich hab mich schon lange auf sein Release gefreut und möchte ihn auch mal im passenden Deck spielen ^^
    Vor allem Verbotener Kelch dürfte dem Gegner hier verdammt weh tun <3

  • hat genau wie finsterer simurgh leider 2 nicht soo homogene bestandteile aber mit dem skilldrain entsteht womöglich eine neue Barbaros-deckart da ein 3800 (!) aus dem nichts selbst für skilldrain schon sehr über ist.

  • Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    Du hast das "Ür" am Ende vergessen!!! :P


    Geändert.


    Ich werde wohl nen Build mit


    3 Barbaros Ür
    3 Barbaros
    3 Fusilier-Drache
    3 Skill Drain
    3 Trade In
    1-2 Advance Draw
    3 Verbotener Kelch
    2 Teuflische Maschiene Omega
    2 Allure
    1 Cyber-Drache
    ....


    spielen. Dazu paar Karten zum sichern des Skill Drain.


    Edit: Was haltet ihr von Future Fusion hier drin?
    Und Kalte Welle?

  • ZuFu mit welchem Ziel ôo?


    Statt Omega könnte man auch UFOs spielen und dann auch noch Lfb und Tyta + Pot ;D

  • Sry, verschrieben. Meinte Future Vision.


    ANPR-JP051 Future Vision
    Field Magic Card
    When either player Normal Summons a monster, that 1 monster is removed from play. During the next Standby Phase of the Summoned monster's controller, the monster removed from play by this card's effect is returned to the field in face-up Attack Position.


    Und die Teuflische Maschine wollte ich eigentlich spielen, weil dadurch mehr Ziele für Allure drin sind. Außerdem ist sie Level 8. Somit Ziel für Trade In.
    Und Maschiene, aber das is ja klar. ^^

  • Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    Also Allure bringt in diesem Deck viel zu wenig, meiner Meinung nach.


    Speed ist in nem Deck mit Skill Drain so wichtig wie Skill Drain.
    Da das Deck meistens, gibt paar Ausnahmen, ohne Skill Drain nicht sooo viel kann...


    Zitat

    Da wäre die LFB-Tyta-Pot-Engine um einiges sicherer und zuverlässiger.


    Wenn man das + die Maschinen + die Ungeheuer-Krieger spielt, kommt man bestimmt nicht unter 50 Karten. Und ich glaube auch, das man so öfters mal ne scheiß Hand haben kann... ^^


    (Edit: Außerdem finde ich den PoA hier fürn Arsch. Man is froh, wenn man den Grave voll für Barbaros Ür hat, um nicht - zu machen.
    PoA nur wegen LFB zu spielen, ist sinnlos...imo...)


    ----


    Eine weitere Karte, die in dem Deck wohl was könnte, wäre "Beweis der Machtlosigkeit", oder?
    Aber es werden immer mehr DDs ^^...


    Ich werde mir mal das Deck proxen...mal gucken wo was geändert werden müsste...

  • Dual-beast : Maschine
    Barbaros: Beast-Krieger


    merkst was? ^^


    dazu kann man ja noch ohnee probleme Deko + Salve spielen.


    bei den Beast-Zeug ... naja das wird schwieriger



    für den Speed ... mmh schon schwieriger. Allure wäre mit Deko usw möglich. wenn man dazu noch Plant-Engine spielt. hat mans

  • Zitat

    Original von Khezu


    Speed ist in nem Deck mit Skill Drain so wichtig wie Skill Drain.
    Da das Deck meistens, gibt paar Ausnahmen, ohne Skill Drain nicht sooo viel kann..


    Ich meinte das im Bezug auf die Anzahl Dark-Monster im Deck. Was bietet sich ausser Sangan und Füsilier noch an?

  • hey wisst ihr wie gemein ihr seit? das war meine kreative idee eines neuen decks^^


    darum habe ich auch schon mal erste versuche gestartet, hier mal das Bestienlord-Drain*


    da decklisten posting verboten ist, hier mal das grundgerüst:


    Das war das deck in der schnelle aus dem kopf, wir haben noch 6 slots frei, von wegen 50 karten..evtl boM, aber ich denke, es sollten mehr ungeheuer-krieger rein...evtl Lei Lei (skill drain/chalice) oder Genverzerrter kriegswolf



    2 Ür
    3 Fussilier
    3 Barbaros
    2 Tyta --neu
    3 LFb--neu
    2 UFO --neu


    3 Skill Drain
    3 Solemns
    3 BTH
    1 MF
    1 TT


    2 Chalice
    3 Trade In
    1 Reborn
    1 mst
    1 storm (genung beatdown ist da und man denke an das Barbaros ruling)


    ++2 Lei Lei
    +++2 BoM


    noch 2 slots frei...


    und evtl reckless oder allure, da mann einfach nur einigermassen gut ziehen muss und es geht ab


    ich denke dass deck kann, wenn es schlau aufgebaut wird, sogar richtig geil laufen


    Welche seltenheit wird barbaros ür haben? habe das deck bereits zusammen bis auf den.


    mfg




    *(bestien LORD, da es einen gott und einen könig hat und da musste ich mir was einfallen lassen)

  • Was haltet ihr eigentlich von Card Destruction/Hand Destruction als Speedbringer an Stelle von Allure? Man könnte ja auch Upstart Goblin spielen, bei unseren Brocken dürfte das wohl kein Problem sein, die 1000 runter zu hauen. ^^


    Btw Barbaros Ür ist seeeeehr krank. Was spielt ihr denn so an Beast/Warriors außer Barbaros? Spielt ihr überhaupt noch welche?^^

  • naja hab mir noch keine Gedanken über ein Deck mit ihm gemacht. Denke aber im Deck werde ich ungefähr folgendes Monster line up spielen:


    3x Barbaros
    3x Dual Beast
    2x Barbaros UR
    2x rescue cat
    3x Airbellum
    3x Des Koala (weil er Finsternis ist)
    2x Deko
    2x Bomber


    Hab mich jetzt so dafür entschieden, weil man so 2 synchro Engine hat, die auch mal mal gut kommen könnte. Man hat ja nicht immer nen Drain auf dem Feld. Außerdem hat man so onoch mehr Finsternis für allure ... vllt sogar DaD. Mensch das könnte lustig werden .... ein Dark Beast Deck XD


  • Naja aber 5-6 Ziele für 2 Allures sind sehr mager. Gegen Omega hab ich nix, finde die selbst very nice, aber ich denke letztendlich ist sie wohl zuviel des guten ôo'