Frage zu Vayu und Shura

  • Nein, da auf Vayu draufsteht, dass er nicht auf dem Feld synchronisiert werden kann. Über den üblichen Grave Effekt kannst du eine Synchrobeschwörung durchführen, d.h. ihn und z.B. Sirocco entfernen, um Waffenmeister zu beschwören.


    Mfg

    ... findet, dass RandomGaara zu viel luckt. Drei Survivor und drei Caius von oben sind zu viel für Bochumer. Wenngleich ein Time Wizard von oben mit meinem Deck durchaus für Heiterkeit sorgen kann. Zumal man mit diesem direkt trifft. In einer Tiefschlafphase. + zwei und 1500 Dmg.

    Einmal editiert, zuletzt von Bochumer Junge ()

  • klar aber auf shura steht ja das der effekt von der gescuhten karte annuliert wird was folglich dann ja auch heißt das vayu kein effekt mehr hat und somit auch dann auf dem feld synchronisiert werden kann oder etwa nicht?

  • Also bei yugiwiki steht folgendes:

    Zitat

    If "Blackwing - Vayu the Emblem of Honor" is Special Summoned by the effect of "Blackwing - Shura the Blue Flame", then the effect "while this card is face-up on the field, this card cannot be used as Synchro Material Monster" of "Blackwing - Vayu the Emblem of Honor" is negated, so it can be used for a Synchro Summon.


    Jedoch würde ich mich nicht 100% darauf verlassen, da das Ruling bei uns noch erscheinen/bestätigt werden muss, obwohl es logisch ist.
    MfG

  • Wird wohl eher die Frage sein, ob dass
    a) ein ganz normaler Effekt ist, dann gehts
    b) eine dauerhafte Condition, dann gehts nicht

  • klick


    siehe debris vs skilldrain


    edit für die die nicht klicken wolln: geht nicht
    All restrictions on “Debris Dragon” and Synchro Summons are conditions, not effects, so will not be negated by “Skill Drain”.

  • Man kann ja auch mit dem gerümpelsyncronisierer und Abstimmgeschirr nen Level 5er holen. Darum denk ich es geht net.


    Mfg
    Jac

  • Zitat

    Aus den Verhaltensregeln für den RF Part
    Fragen zu japanischen/noch nicht erschienenen Karten
    Regelfragenthreads, die Fragen zu noch nicht offiziell in den USA oder in Deutschland erschienenen Karten enthalten, werden ohne weiteren Kommentar geschlossen. Es gibt möglicherweise später einen anderen Kartentext oder möglicherweise fehlen uns die Rulings, um die Frage zu beantworten. Seid bitte so gut und spart euch diese Threads.


    Bald kommen die Sneak Rules und dann wisst ihr mehr.


    ~close~