*NEW BANNED* Chaos-Control(100%Backrate)

  • Deckliste(40):


    Monster(21):


    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Gorz the Emmisary of Darkness
    2x Chaos Hexer
    1x Cyber Drache
    2x Thunder King Rai-Oh
    2x Kycoo, Geistzerstörer
    2x D.D. Kriegerin
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    2x Dimensionsalchemist
    1x Psi-Befehlshaber
    1x Krebons
    1x Sangan
    1x Seuchenverbeitender Zombie
    1x Mind Master
    2x Ryko, lichtverpflichteter Jäger



    Zauber(10):


    2x Verlockung der Finsternis
    1x Schwerer Sturm
    1x Blitzeinschlag
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Notfalltleport
    2x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum-Taifun



    Fallen(9):


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Ruf der Gejagten




    Extradeck(15):


    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Kolossaler Kämpfer
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Arkanitmagier
    1x Goyowächter
    2x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    2x Magischer Android
    1x Waffe aus der Waffenkammer



    Strategie: Das hier dargestellte Deck ist eine Variante eines Chaosdecks, welches rund um Chaos Hexer aufgebaut ist. Diese Variante ist leicht an das disjährige Gewinnerdeck der deutschen Meisterschaft angelehnt, jedoch, wie man auf den ersten Blick sehen kann, nicht genetdeckt. Zu den Monstern: DAD kann man eigtl auch schon fast als Chaosmonster sehen, da auch er irgendwas mit dem Friedhof und von dort aus dem Spiel entfernen zu tun. Er soll Vorteil machen und dient als Beatstick. Gorz schützt vor einem OTK, dient als Beatstick und ist auch sonst sehr gut splashable. Chaos Hexer ist neben DAD eine Key-Card dieses Decks, da er sehr leicht Vorteil generieren kann, leicht beschwörbar ist und ein guter Beatstick ist. CD dient ebenfalls als Beatstick und um für CS removed zu werden. D.D. Kriegerin dient als Removal und kann durch Dimensionsalchemist beliebig oft resettet werden, was im Laufe eines Spiels sehr lustig sein kann. Außerdem ist auch sie vom Attribut Licht und kann somit für CS removed werden. Beschwörungsmönch und Rose sind in jeweils einer Ausführung vom alten Deck übrig geblieben und mit dem Mönch kann man auch mal eine D.D. Kriegerin holen. Mystische Tomate such solche Karten wie Beschwörungmönch, Sangan und Gale aus dem Deck. Gale ist einfach einer der besten Tuner überhaupt und zurecht limitiert wurden. Außerdem besitzt er einen guten Effekt, wodurch auch er es ins Deck geschafft hat. Dimensionsalchemist ist auch eine Schlüsselkarte des Decks, da man mit ihm Karten wie D.D.W.L. wiederverwerten kann oder auch Monster, die durch Chaos Hexer entfernt wurden. Sangan sollte eigtl klar sein: er sucht Karten like Dimensionsalchemist aus dem Deck. Seuchenverbreitender Zombie ist ähnlich dem Gale, guter Tuner, guter Effekt, zurecht limitiert=rein damit. Ryko dient lustigerweise auch als Ziel für Chaoshexer und zerstört nervige Karten, wie Royxal Oppression. Zu den Zaubern: Allure sorgt für Speed. Heavy und MST dienen als Z-/F-Removal. Lightning dient als Monsteremoval, da der Gegner, wenn er LL oder BW spielt, das Feld ziemlich oft voll haben sollte. Brain und Mind lassen mich gegnerische Monster übernehmen und sie ggf. wegsynchronisieren. Book of Moon ist eine Allrounderkarte, schützt mich vor gegnerischem Synchronisieren oder Valleys. Zu den Fallen: Mirror, TT und BTH saven, Roar schützt vor dem OTK, Return sorgt im Gegenzug meistens für einen OTK^^. Call holt mir einen CS o.Ä. aus dem Grave wieder. Alles in Allem einer der stärkeren Controldeckvarianten des kommenden Metagames, zumindest meiner Meinung nach.


    MfG Smiddy

  • Ich schließe mich deienr Meinung an,wen ndu sagst,dass Cs-Control l eins der mächtigsten Kontrolldecks wird.....


    Ich würde die Gebrülle rauspacken ,da du so schnell gegen kein Otk spielen wirst(eventuel Board).....und dafür was gegen LL/Twinlight main spielen ein paar gute antikarten gegen LL ,die dich aber nicht alzu sehr behinder Z.B Oppreshion!

  • Dr.Lucker


    es wird ja auch eines der stärksten decks


    wegen roar
    ach und roar kann natürlich gar nichts gegen LL^^
    ich hab damit gestern erst wieder nen LL-spieler geknechtet, dadurch dass er einfach mal decktot ging, weil er nicht wirklich durchgekommen ist


    iRaiza


    ich mag d-heroes aba nicht mehr, weil die bei mir inner letzten(die jetzige) liste bei jedem deck(außer dark-drain) immer nur rumgammelten, vor allem malicious, wenn ich kein DDraw hatte oder ich hatte mal locker 2 auf der hand


    gerligangster


    gut aufgepasst
    wie mir sowas nur passieren konnte???^^
    aba auf caius steh ich eigtl nicht so
    ich werde es wahrscheinlich eher mal mit breaker oder so probieren

  • Zitat

    Original von iRaiza
    kick die scheiß warrior ladys. nur weil sie auf 3 sind, muss man sie nicht spielen.
    spiel lieber stratos, rota, ddraw, mali etc.


    schau im Strategie-Part, die D-Hero Engine spielt man wegen Platzmangel nicht, da außer Mali das Zeug ja nur discardet wird und man 7-8 Alots verbraucht.


    deck:


    DDWL raus, Breaker raus, Monk und Rose raus.
    Dafür 3x Kycoo, 2x Krebons und Psi-Befehlshaber rein.


    3 Roar raus für DDR, 2. Escape und Notfallteleport und ab ins Side damit.


    so hast du mehr tuner (v.a. hilfreich bei mind control) und das deck sollte stabiler laufen.

  • 1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Gorz the Emmisary of Darkness
    2x Chaos Hexer
    1x Cyber Drache
    2x D.D. Kriegerin
    2x Brecher, magischer Krieger-------------------1 langsam
    1x Beschwörungsmönch
    1x Rose, Kriegerin der Rache
    2x Mystische Tomate
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    3x Dimensionsalchemist----------------------------1 sooo viele ziele gibts net
    1x Sangan
    1x Seuchenverbeitender Zombie
    2x Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    ++++++++++++++++++++++++++++2 shining angels
    +++++++++++++++++++++++++++2 valley




    2x Verlockung der Finsternis
    1x Schwerer Sturm
    1x Blitzeinschlag
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Aufschlagen---------------------------1 random
    2x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum-Taifun





    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension---------------------1 zu wenig wird removed
    1x Ruf der Gejagten




    Extradeck(15):


    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Kolossaler Kämpfer
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Arkanitmagier
    1x Goyowächter
    2x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    2x Magischer Android
    1x Waffe aus der Waffenkammer


















    An Raiza: Die DD Ladys sind eigl ziemlich gut sie entsorgen fast jades Monster auch synchros insbesondre sdd außerdem sind sie üba shining agel suchbar

  • Zitat

    Original von CryFromTheDark
    eine frage: wenn ich carrier durch seinen effekt vom friedhof hole und er so ja aus dem spiel entfernt wird wenn er das feld verlässt und ich ihn mit dimensionsalchemist versyncro kann ich ihn mir dann wieder auf die hand nehmen?


    Nö wie soll das bitte funktionieren? dimensionsalchemists Effekt funktioniert nur wenn er zerstört wird und durch synchro wird er nicht zerstört.


  • Finde dein Deck sehr gelungen ;)
    Ich hab dir mal reingeschrieben, wie ich es imoment spiele.
    Vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen, es ist ein wenig mehr darauf ausgelegt gegen Synchros vorzugehen und den Friedhof des Gegners von Monstern leer zu halten, um ihm so einige Optionen zu nehmen.

  • Hehe ja mit Teleport kann mal passieren :-)
    und ja über Caius kann man sich durchaus streiten, der kann auch schnell mal zum Death Draw werden, wenn man kein Monster auf dem Feld hat.
    Da man aber 3 Roars spielt ist das ziemlich selten der Fall.
    D.D.R. finde ich eigentlich ziemlich flexibel einsetzbar in dem Deck, weil eigentlich immer etwas brauchbares entfernt ist und man damit im Gegensatz zu Flucht aus der finsteren Dimension auch Lichtmonster wiederholen kann.


    Laufen die Spys und Tomaten den wirklich gut?
    Und Sangan finde ich auch ziemlich über in dem Deck, alleine weil der einem die Normalbeschwörung kostet ;)


    Ahja was hälst du eigentlich von Gold-Sarkophag im Deck?
    Hatte schon öfters die Situation, dass ich den Chaos Hexer oder Dad dringend gebraucht hätte, aber einfach nicht gezogen habe ^^
    Weil dem Deck fehlt ja einfach eine gute Draw- bzw Searchengine :D

  • spy kommt eigtl immer ganz lustig, vor allem, weil der mit commander oder gale zum lustigen arkanitmagier wird^^
    gold-sarkophag hab ich nicht, auch weil ich den preis teilweise übertrieben finde und weil ich der meinung bin, dass der so gut wie nichts kann
    und an D.D.R. hab ich die aktivierungskosten auszusetzen

  • Joa das stimmt schon, aber sobald der Gegner Feldkontrolle hat brint einem ein Spy auch nicht mehr viel finde ich und wenn der liegt muss man ja auch erstmal passend einen Commander oder den Gale haben, was beim testen auch nicht so oft der Fall war bei mir ...
    Gold-Sarkophag teste ich imoemnt auch erstmal als Proxy bevor ich mir die so zulege, kann mal die Tage reinschreiben wie der so lief!
    Ja gut die Aktivierungskosten sidn ja imemr ein Problem, aber du spielst ja auch Vortex :pp