Chaos-Returner nach OCG-Bannedlist!

  • Damit spekulierend, dass die OCG Bannedlist fast unverändert nach Europa kommt hab ich mich mal an ein "Chaos" gemacht.


    24x Monster:


    1x Dark Armed Dragon
    3x Darklord Zerato
    3x Dark Creator
    2x Dark Grepher
    1x Plaguespreader Zombie
    3x Armageddon Knight
    2x Chaos Sorcerer
    1x Diamond Dude
    1x Dasher
    2x Malicious
    1x Stratos
    1x Cyber Dragon
    3x Thunder King Rai-Oh


    11x Spell:


    2x Allure of Darkness
    3x Trade-In
    2x Destiny Draw
    2x Foolish Burial
    1x Reinforcements of the Army
    1x Heavy Storm


    5x Traps:


    3x Escape from the Dark Dimension
    1x Return from a Different Dimension
    1x Call from the Haunted


    Strategie:
    Prinzipiell Graveyardflooding über Armageddon Knight/Dark Grepher um je nach Starthand auf DAD und/oder Zerato/Creator zu kommen. Rai Oh dient dabei zur verlangsamung des Spiels.
    Mit den 7 Draw Spells kann ich mein RFG/Grave füllen, was mir sehr viel Plus macht.
    Durch die vielen Nebenstrategien und Drawspells kann ich mir erlauben nur 4 Lights zu spielen. Rai Oh lässt sich durch seinen Effekt auch leicht und gewinnbringend in den Friedhof bringen.
    D-Hero Engine ist für Utility/Speed da. Vor allem mit Zerato hat Dasher recht viel Synergie und alle sind sie Dark.


    Card-Choices:
    Zu überlegen wäre das Hinzufügen eines Summon Monks, da die Drawspells doch recht oft als Deathdraw kommen. Weiters wäre ich über mehr Platz für allgemein gute Karten wie Brain Control, Trunade, Mirrorforce und TT froh (Vor allem letzterer ist in diesem Deck recht brauchbar).
    Am ehesten zu cutten sind nach erfahrung die 3 Dark Creator und damit verbunden auch die 3 Trade-Ins.



    Ich freue mich auf euren Rate!

  • Danke für den Rate. Den Mech find ich halt derbe unnötig, wer spielt heute schon etwas in def? Nen LL-Spieler, der 3 Gardnas auf der Starthand hat?


    Dark Creator ist wirklich bischen viel. Das wär zu überlegen.


    Danke für den Rate jedenfalls.