nephtys u. fissure

  • erste frage, wenn ich z.B. snipe hunter kontrolliere und mein gegner spalt aktiviert, kann ich dann sündenböcke ketten um hunter zu schützen oder wird er trotzdem zerstört, weil snipe hunter zum aktivierungszeitpunkt das ziel war??


    zweite: wenn ich finstere nephtys durch ihren effekt abwerfe, und in meiner nächsten standby phase meit gegner keine zauber/fallenkarten kontrolliert, muss ich dann eine meiner karten zerstören und wenn ich auch keine hab, kommt nephtys dann überhaupt spezial??:keks: :höh?:

  • Ja,
    du kannst die "Böcke" anektten um deinen Snipe-Hunter zu schützen...denn Spalt zielt nicht, sondern wählt das "Ziel" im Resolve.


    Und ja, da der Effekt nicht optional ist, musst du den Nephthys beschwören und eine Z/F zerstören ( auch deine eigene, falls der Gegner keine hat).
    Sollt keine Z/F auf dem Spielfeld sein, verpufft der Effekt einfach.


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Zitat

    Original von killerkeks77
    erste frage, wenn ich z.B. snipe hunter kontrolliere und mein gegner spalt aktiviert, kann ich dann sündenböcke ketten um hunter zu schützen oder wird er trotzdem zerstört, weil snipe hunter zum aktivierungszeitpunkt das ziel war??


    zweite: wenn ich finstere nephtys durch ihren effekt abwerfe, und in meiner nächsten standby phase meit gegner keine zauber/fallenkarten kontrolliert, muss ich dann eine meiner karten zerstören und wenn ich auch keine hab, kommt nephtys dann überhaupt spezial??:keks: :höh?:



    1.) kette wird von hinten aufgelöst daher wird ein token zerstört und au0erdem zielt spalt nicht


    2.) ja musst du sonst eine von dir nehemen da es ein muss- effekt ist. falls keienr eine zauber/fallen- karte hat wird nichts zerstört aber er kommt


    /e misst war zu lame xD