Aufrichtig Vs. Kalut

  • kommt ganz darauf an wann Kalut und Honest abgeworfen werden. Werfen beide z.b. in ss4 des Damage Steps ab und so kommt es zu der kette
    KG1 Kalut
    KG2 Honest
    dann bekommt dein Monster zuerst die Atk und dann bekommt der BW des Gegners 1400.


    Anders sieht das aus wenn er zb. Kalut in ss1 abwirft dann könntest du in einem späteren ss Honest in einer neuen kette abwerfen und Honest erhöht dann natürlich um die volle Atk des BW


    bei dem ganzen spiel gibt es 100 möglichkeiten also ließ dir am besten mal das durch
    http://www.etcg.de/forum/threa…3198114448#post3198114448

  • es kommt nicht zwangsläufig zu dieser kette. Kalut und Honest werden in der regel erst im step 4 des damage steps abgeworfen. Dabei hat der angreifer zuerst priorität, einen der beiden abzuwerfen. Will er das nicht, kann das der gegner machen, woran der turnplayer dann wieder seinen eigenen honest anketten kann usw.


    ist Honest KG1, wird kalut zuerst aufgelöst und honest nimmt die 1400 Atk noch mit drauf. Ist Kalut KG1, resolvt honest zuerst, dann kommt Kalut und powered sura mit 1400 Atk.


    Zu deiner Frage: wenn Honest KG1 ist, also zuerst abgeworfen wurde, dann bekommen beide Monster den 1400Atk-Schub. es gibt also nicht "mehr" oder weniger schaden. Kommt kalut zuerst, dann erhöht er die 1400 Atk erst nach Honest, so bekommt der gegner 1400 "weniger" schaden, im vergleich zum ersten szenario.


    Im sub step 4 darf nur eine kette gestartet werden. sollte sich das ganze allerdings in anderen sub steps abspielen, kann man die Monstereffekte auch einfach in verschiedenen ketten aktivieren. Dort hat dann natürlich derjenige gewaltige vorteile, der weiß, wie das mit den kettenbildungen funktioniert. ;)

  • Guten Tag,


    ich hätte zu diesem Thema auch noch mehrere Fragen ^^.


    1. Kann man mehrer Honests/Kaluts gleichzeitig abwerfen? Also Beispiel: Ich bin Turnplayer habe 2 Kaluts auf der Hand und weiß, dass mein Gegner 1 Honest auf der Hand hat. Ich kämpfe mit Shura (1800 ATK) gegen einen Wulf (2100ATK). Ich sage die SS an, 1 nichts, 2 nichts, 3 nichts. So, jetzt SS4. Als Turnplayer kann ich meine Prio nutzen um Kalut abzuwerfen. Aber ein einzelner Kalut bringt mir nichts, wenn mein Gegner Honest chained, denn dann siehts ja folgendermaßen aus.


    CL1 Kalut, CL2 Honest ==> Wulf 3900ATK und Shura 3200ATK, Shura verliert!


    Einen weiteren Kalut zu chainen bringt auch nichts, das ist mir klar...


    CL1 Kalut, CL2 Honest, CL3 Kalut ==> Wulf 5300ATK und Shura 4600ATK, Shura verliert.


    Aber wenn ich folgende Chain bekommen würde, würde ich gewinnen.


    CL1 Kalut, CL2 Kalut, (CL3 Honest) ==> (Is die Frage ob mein Gegner dann noch chainen würde) Wulf 2100ATK bzw. (3900ATK) und Shura 4600ATK.


    Funktioniert das?


    2. EDIT: hat sich erledigt *hust*


    Danke schonmal im Vorraus ^^
    cya Marsmongo

  • Die Kärntner Yu-Gi-Oh! - Seite


    Zitat

    aus einer Caillou Folge
    Caillou und sein Vater gehen spazieren und sein Vater hebt von einem Bankomaten Geld ab.
    Caillou: Warum musst du eigentlich arbeiten Papi?
    Vater: Weißt du Caillou, von der Arbeit bekomme ich Geld.
    Caillou: Aber der Automat gibt dir doch Geld. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi_1 ()



  • Wenn man einen Effekt aktiviert gibt man automatisch seine Prio ab.
    Demnach kann nach deinem 1. Kalut erstma dein Gegner Honest Chainen.
    Verzichtet er darauf anzuketten, könntest du einen weiteren Kalut chainen.

  • Zitat

    Original von Marsmongo
    Ehem xD,


    jetzt bin ich genausoweit wie vorher xD. Zwei widersprüchliche Antworten... Kann das irgendwer auflösen?


    sagt dir Prio gar nichts? denn eigentlich kannst du dir bei zwei antworten normalerweise logisch die richtige erschließen. Kommt es dir richtig vor, dass man auf ein Kettenglied selbst als erstes ketten kann? Dass ich zum beispiel auf die beschwörung eines monsters erst einen torrential tribute aktivieren kann und anschließend noch einen Mst anketten, um zu verhindern, dass mein gegner den Torrential kontert?


    Eher nicht, oder? ;) Verbraucht ein spieler seine Prio, indem er einen Effekt oder eine Karte aktiviert, dann geht sie an den Gegner über. Er kann dann anketten... oder auch nicht. Passt er, geht sie wieder an den gegner über, der dann einen zweiten Kalut anchainen kann, wenn er will.


    Quint-Essenz: Beide Spieler können abwechselnd Aktionen ausführen, wobei der Turnplayer Priorität hat, also Vorrang vor dem Non-Turnplayer. Ketten bestehen deswegen in der Regel aus Effekten, die von beiden Spielern abwechselnd draufgelegt wurden. Ausnahmen finden sich bspw. beim Chain Burner, da dort der gegner sehr selten ketten möchte. ;)