Riss problem

  • Also ein Kumpel und ich habe gestern gespiel. so erspielt einen riss und denn d.d. überlebenden im angriff dann war ich dran und er spielte handzerstörung in meiner main phase geht das denn dort steht ja drauf das man karten auf den grave legen aber riss ist drausen und als ich später angriff als ich mit book denn überlebenden in die verdeckt verteidigung gebracht hatte meinte das der wieder kommt weil der ja aufgeflippt wird wenn ich ihn zerstöre stimmt das

  • Riss besagt das monster karten die auf den friedhof gelegt werden würden! stattdessen entfernt werden, d.h. falls du durch seine Handzerstörung Monster in den grave legst, werden sie stattdessen einfach entfernt.
    bei dd überlebender steht auf der karte drauf, (soweit ich weiß) das er offen auf deiner spielfeldseite entfernt werden muss, um wieder zu kommen.
    Wenn du bom spielst geht er "verdeckt" in den grave und sollte net wieder kommen.

  • Zitat

    Original von Duodax
    Handzerstörung geht, und Überlebender kommt auch wieder, weil er durch Angriff aufgedeckt wird.


    nein dd survivor kommt dann nicht wieder da er bereits offen liegen muss wenn er als angriffsziel gewählt wird
    steht auch in den rulings

  • Um mal Klarheit zu schaffen, bei drei verschiedenen Antworten:


    Zitat

    Original von Heragon
    Wenn du bom spielst geht er "verdeckt" in den grave und sollte net wieder kommen.


    Fail.


    Zitat

    Handzerstörung geht, und Überlebender kommt auch wieder, weil er durch Angriff aufgedeckt wird.


    Fail.


    Zitat

    nein dd survivor kommt dann nicht wieder da er bereits offen liegen muss wenn er als angriffsziel gewählt wird
    steht auch in den rulings


    Korrekt.

  • hmm...ok


    geht die beschwörung von montage drache wenn ich riss liegen hab?


    ATK: 0 DEF: 0 Level 8


    [Drache / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 andere Monster von deiner Hand auf den Friedhof legst. Die ATK dieser Karte entsprechen der Summe der Stufen der auf den Friedhof gelegten Monster x 300.


  • You cannot Special Summon "Montage Dragon" while "Macro Cosmos" or "Dimensional Fissure", etc. is face-up on the field because you cannot send Monster Cards from your hand to the Graveyard.

  • Zitat

    Original von jamaram Magic
    You cannot Special Summon "Montage Dragon" while "Macro Cosmos" or "Dimensional Fissure", etc. is face-up on the field because you cannot send Monster Cards from your hand to the Graveyard.


    'nuff said.


    Bei Nachfragen PN an einen zuständigen Moderator oder Spezialisten.


    :closed: