d-hero tragoedia synchro

  • maindeck


    3 destiny hero plasma
    3 tragoedia
    2 mezuki
    2 destiny hero diamond dude
    2 destiny hero malicious
    1 dark armed dragon
    1 gorz emmisary of darkness
    1 elemental hero stratos
    1 plaguespreader zombie


    3 reckless greed
    3 treathening roar


    3 destiny draw
    3 trade in
    2 allure of darkness
    2 foolish burial
    1 burial from another dimension
    1 mystical space typhoon
    1 heavy storm
    1 brain control
    1 mind control
    1 giant trunade
    1 lightning vortex
    1 reinforcement of the army


    strategie


    destiny draw, trade in, allure of darkness und reckless greed sorgen zusammen mit diamond dude (wenn effekt klappt) für speed. schutz ist durch tragoedia, gorz und treathening roar gewährleistet. foolish hat mehr als genug ziele (plaguespreader zombie, mezuki, malicious). mezuki und malicious sind die synchro unterstützung und burial sorgt für das recycling. im allgemeinen spielt dieses deck fast nur auf synchros: gegnerische monster mit mind control, brain control und tragoedias effekt übernehmen und tunen, malicious beschwören und tunen, tragoedias effekt nutzen, level koppieren und tunen. immer mit hilfe von plaguespreader zombie und mezuki.


    das deck läuft erstaunlich gut und ist auch relativ schnell. nach der 4ten runde sollte eigentlich sense sein.


    viel spaß beim raten. einfach sagen, wenn ihr ein backrate wollt.

  • findest du 3 trade-in nich bissel sehr deathdraw mit nur 3 monster zum abwerfen (besonders wenn du 1 davon dann mal für d-draw abwirst) nur um die möglichekit zu haben mal mit dude zu treffen?


    auch find ich roar nach der neuen liste nich so toll, ja man schützt den dude davor überrannt zu werden, aber meinste nich bth macht das oft das gleiche


    reckless greed is eben so ne sache, alleine ist sie eben nich grad der renner und ist imo noh zusätzlicher deathdraw


    ich hab das deck jetzt mal über yvd kurz angetestet und imo ist es eben nich gerade stabil


    und sowas wie halbwegs konstant runde 4 sense auf nem ordentlichen turnier kannste knicken, dafür hat das deck zuviel deathdraw
    wenn dein gegner halt ordentlich mischt, so das vom letzten spiel nichtmehr alles zusammen liegt wie plasma+trade-in usw bekommste eben echt schnell probleme


    imo probier weniger auf otk der dann in richtigen spielen sowieso nicht ordentlich klappt sondern bau lieber darauf konstant spielen zu können

  • deine ausführungen sind im allgemeinen nicht schlecht aber die vergangenheit zeigt, wie falsch du liegst.


    war ddt konstant? ist lsw konstant? ich glaube weniger. und trotzdem haben diese decks einiges gewonnen. das ganze spiel dreht sich nicht nur um konstanz. außerdem, und damit will ich dir nicht zu nahe tretten, ist es immer was anderes, ob jemand das deck spielt der es selbst gabaut hat oder jemand der es nur nachgebaut hat und es testet.


    aber trotzdem danke :zwinker:


  • @ c shorty
    ich bin mir absolut sicher das du mit dem deck nicht spielen kannst, weil soo unkonstant läuft das deck bestimmt nicht, 3 trade sind gut da er so noch ziele für dude hat.


    deck
    hab da mal ein bisschen mehr speed reingehaun. creator kommt in dem deck wahrscheinlich zu gut, er kann für trade abgeworfen werden oder er kommt einfach aufs feld und kontrolliert für den dad den grave

  • Zitat

    Original von zane 234
    @ c shorty
    ich bin mir absolut sicher das du mit dem deck nicht spielen kannst, weil soo unkonstant läuft das deck bestimmt nicht, 3 trade sind gut da er so noch ziele für dude hat.


    wie geil is das denn, mich noch nie beim spielen mit dem deck gesehen haben, aber sich absolut sicher sein ^^
    dann sagen das deck is stabil aber erstma selber 9 karten rausraten
    und natürlich gorz und foolish raus, weil die in dem deck ja so unglaublich schlechter sind als dark creator und hand destruction (vorallem noch mit der tollen begründung foolish macht minus, wobei hd eben die übelste + granate is)


    ich hab nich gesagt das es so unkonstant ist, sondern das es für ein richtiges deck imo zu unkonstant ist, das trade-in nen ziel für dude ist hatte ich schon selber geschrieben, aber nett das du mir es nochmal erklärst


    cvt is ja was ganz anderes, das war stabiler und hatte dann nen ftk, dein deck macht "nur" synchros


    und lsw is um einiges konstanter


    die vergangenheit zeigt wie ich falsch liege naja
    ich hab das deck mit yvd getestet, dh mit einem totalen random shuffle, und da bleibt sowas wie d-draw+mali eben nicht zusammen, wie es eben ist wenn dein gegner beim 2ten spiel kein pile shuffle macht

  • lsw soll konstant sein???
    "ich schau mal was ich mille...oh 2 wulf und 1 necro gardna" = win
    "ich schau mal was ich mille...scheisse 2 brigaden und ne recharge = lose
    wenn das deine definition von konstanz ist, reden wir wohl ewig aneinander vorbei.


    das ist kein fiktives beispiel. hab gegen genug lsw gespielt. das ist realität.


    vertrau dem yvd nicht zu sehr. ich hab das deck in real getestet und es läuft gut...hat ein wenig probleme vs gladi und oppression aber dafür gibts ja side boards.

  • was soll es zu klären geben. wir vertreten nur verschiedene meinungen. außerdem ist von meiner seite alles gesagt.