ein neuwertiges spezial Anti-Deck + 100% Backrate

  • 3x Einbildungsunterweltler


    1x Überlebender
    3x Kycoo
    2x Lady
    3x CT
    1x Gale
    1x Mole
    3x AZUBI
    3x Old Vindictive Magician
    1x Kristallseher
    1x Reaper
    22


    1x Lichtschwert
    3x BOM
    1x Brain
    1x RotA
    2x Allure
    3x Dimensionsriss
    11


    2x BTH
    1x TT
    1x MF
    2x Macro
    1x Return
    7


    =41



    Feldkontrolle durch die "guten alte" Flipper (und ich meine nicht Flipper den Fisch) an mich reisen.
    Der Vorteil bei den unterschätzten Karten ist der, dass der Gegner nicht milen (LL) darf.
    Und bei Gladi nicht austauschen.
    Und auch gegen andere Karten, sind die sehr nützlich, weil die in der MP2 nicht mehr auf dem Feld liegen.
    Suchbar, sind die Flipper mit dem AZUBI.
    Und auch der Seher ist suchbar, wodurch ich auch ein bisl Speed (wobei ich hier nicht dir Droge meine) bekomme.
    Und nach einem Monster ohne Effekt (nach einem flip....) kann ich die Monster für den Einbildungsunterweltler opfern (womit ich so ziehmlich ALLE Decks auschalten kann...OJA- Das kann der gute alte Freund echt) oder mit CT remufen und Karten nachziehen.
    Aber auch BoM, ist sinnvoll einzusetzten, wenn ein Flipper in ATK liegt.
    Vorallem, wenn der Gegner siegessicher ihn angreifen will.
    Ansonsten kann ich mit BoM auch eine Gegnerische Syncro aufhalten, Angriffe ausbremsen oder Monster drehen um sie zu überrennen oder..... (ich bin so happy, dass BoM auf drei ist)
    Weiteren Feldvorteil, erlange ich durch die Fallen und die Lady......
    Mit der Brain, kann ich mir ein Gegnerisches Monster holen, um zu finnischen oder um es für CT oder meinen Tributer zu nutzen.
    Ansonsten habe ich noch die Möglichkeit mich mit Reaper/ AZUBI und den Schwertern zu verteidigen (oftmals auch für mehrere Runden).
    Mit Kycoo, kann ich Schaden machen und auch den Grave ausschalten.
    Aber nicht nur das, sondern ich kann auch einen DAD oder ChaosHexer aufhalten.
    Und mit der Lady, nicht nur angreifen....sondern auch nerfige Monster beseitigen (wie nen Stardust und den "kotz würg"-Rotdrache).
    Und der Überlebender, macht auch ordentlich Schaden mit seinen 1800ATK.
    Und da ich 5x Macro spiele, wird der Gegner in nicht so schnell los.
    Und weil ich Macro habe ist nicht nur das Problem gegeben, dass der Gegner den Überlebenden nicht wegbekommt (schon gar nicht mit einer BTH).
    NEne er wird auch noch schwer damit zu kämpfen haben, seinen Grave groß zu machen (LL, Call, Chaoshexer und was es sonst noch alles für Gründe dafür gibt).
    Für meinen Speed, habe ich nicht nur Allure und CT, auch ein Seher mit Azubi kann mir Speed bringen.
    Sollte der Gegner ein Übermonster oder sogar ein Überfeld haben, werde ich mit Gale dieses leicht beseiteigen können.
    Und da ich unter anderen leicht einen 7LV mit Hexer rufen kann, könnt ihr euch bestimmt auch ausmalen, was das bedeutet.
    Ansonsten gibt es nur noch eine Karte, die ich nicht erwähnt habe.
    Und das ist Return.
    Dank dieser übermächtigen Finnisch-Karte (die leider limited ist) kann ich leicht finnischen und oder durch CT unendlich nachziehen)

  • Hi


    Finde das Deck ansich ganz Ok, nur würde ich noch evtl. noch ein paar Empfänger/Synchros mit rein nehemn.
    Gale kann man z.B. fast in jedem Deck spielen, da er auch alleine richtig gut sein kann. Und manchmal kannst du dann ja über Kycoo auf einen Arkanitmagier zurückgreifen, bzw. auf einen Rüstungsmeister, der in manchen situationen z.B. gegen Kalut/Honest recht wirksam sein kann.
    Einen Licht Empfänger würde ich auch noch mit rein nehemn (ich bevorzuge atm Chaos End Meister) um den Antiken heiligen Lindwurm rufen zu können, der vor allem in deinem Built schnell mal 4000+ Atk haben kann, da du alle gegnerischen Monster mit Effekten wegräumen kannst und dann mit Kycoo ect. direkt durchschlagen kannst.
    Außerdem würde ich auch das verbliebene Urteil spielen, da du mit Return ohnehin eine Karte hast die dir die LP halbiert. Und Urteil ist halt einfach Urteil^^
    MST und Sturm/Trunade sind auch eine Überlegung wert, da du keinen einzigen Z/F removal spielst...




    Cutten würde ich:
    1 CT, mit 2 DDÜ sind 3 imo etwas zu viel
    den Nächtlichen Angreifer <--- hast eh 3 Old Vindictive
    2 Spalt/Bom/Aufschlagen, da du ohnehin genug Monsterremovals haben müsstest


    Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.


    So far
    greez
    Sym

  • 2x Überlebender +1
    3x Kycoo
    2x Lady
    3x CT
    2x AZUBI
    3x Old Vindictive Magician
    1x Kristallseher
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Reaper
    1x Marshmallon--raus
    19


    3x Spalt--1 raus
    1x Aufschlagen
    3x BOM--1 raus
    1x Lichtschwert--raus, brauchste ned
    1x RotA
    2x Allure
    3x Dimensionsriss
    14


    2x BTH
    1x TT
    1x MF
    2x Macro
    1x Return
    + 3 Bribe, um riss und Makro zu schützen
    7


  • Danke für die Ausfürliche Erklärung




    ja also......
    Die Überlegung mit Empfänger, hat schon was für sich.
    Aber da ich immer noch überlege, OB ich RO (o.ä.) spielen soll, habe ich mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
    Aber Gale, ist echt geil........DANKE für den tipp....Der kommt sofort rein
    Der Licht-Empfänger, ist so ne Sache, weil ich ja den Grave mit Macro/Riss ausschalte.
    Und selbst wenn er ein Monster killt, habe ich KEIN Zeil im Deck.
    Und das Monster NUR zu spielen, weil es Empfänger und Krieger ist.....????? ich weiß ned so recht.
    Das Urteil, werde ich nicht spielen....weil das in einer DEF-Draw-Situation nicht gut kommt.
    Und es gibt auch nicht wirklich Karten, die ich unbediengt schützen müsste.


    DIE STRATEGIE in diesem Anti ist die, dass ich NICHT lucken muss.
    Ich kann in jeder Hinsicht _ Mit jeder Karte _ Immer was anfangen.
    Damals war das ja immer so in den Anti-Decks, dass man NIE mit nur einer Karte, etwas anfangen konnte.
    -RO
    -Riss
    -Urteil
    -Bribe
    In meinem Deck, spiele ich daher nicht so sehr auf Mehrfach-KArten-Combo.
    Denn ich will eine Draw-Abhänige-Spielsituation ausschalten.
    Aus diesem Grund, bin ich auch nun nicht der Fan von dem Lichtempfänger (anderst aber Gale....den der kann auch alleine etwas ausrichten).




    Das ich Überlebenden raustue, habe ich mir auch schon oft überlegt.
    Und nun, da ich Gale reintuen werde, passt das eine zum anderen (auch, weil der Überlebende alleine nicht so gut kommt "abgesehen von 1800ATK").


    CT, MUSS und BLEIBT drinnen.
    Denn der kann mir (wenn ich NULL Karten halte), wenn ich ihn ziehe.
    Mich am Überleben halten und mir einen neuen Einstig ins Game bringen.
    Und nachdem ich mal einen Flipper sinnlos im ANgriff habe, kann ich dadurch sogar noch ziehen.


    Nächtlicher bleibt drinnen, weil er "2" Effekte hat, die BEIDE auch gut kommen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass er Dark ist und Feldvorteil macht (und mit CT auch Handvorteil)


    Spalt, kann ich schon raustuen.....aber was dafür rein?
    Ich will "keine" DEF-Draw-Karten spielen!!!!!!!!!!
    Dazu kommt auch Trunade usw.
    Denn was soll der Gegner schon mit BTH (gut mit Überlebender), MF oder TT treffen???
    NUR ein Monster...OK, wenn er will....ich habe kein Problem damit.
    Dann kommt in der Main-Phase 2 halt wider ein Monster aufs Feld.
    FAZIT: Ich habe keine Angst vor seinen Verdeckten Karten.





    Zu Jester2406
    Ich habe nicht vor, mein Riss/Macro zu verteidigen.
    Soll der Gegner sich doch auf diese Karte konzentrieren....mir ist es nicht wichtig, ob oder ob nicht Macr/Riss liegt.
    Da ich mir Lady und Kycoo genügend remufe.
    Bin ich nicht verpflichtet, all meine Karten NUR zun Schutz dieser KArte zu verschwenden (wie es die anderen Macro oder Anti Spieler machen)


    Und warum soll ich BoM raustun????
    Diese Entweder hast du nicht überlegt und nur gespamt
    oder du weißt nicht, dass ich damit Syncro-Gladi aufhalten kann.
    Und oder meine FLipper reseten kann.
    Mal ganz davon abgesehen, dass BoM auch mich vor Angriffen USW. schützt


    Und da ich nicht mich so verbissen auf Macro/Riss konzentriere, ist es nicht ratsam, wenn ich noch einen weiteren Überlebender spiele






    Danke euch beide für das rate.
    Und ich bin sehr offen für weitere Rate-......danke

  • Ich verstehe ja, dass du keine DD-Karten spielen willst, aber sowas wie Sturm und MST sollten es dann schon sein, weil du ansonsten das erste Duell gegen ein Skill Drain Deck zu 90% getrost abgeben kannst, da dir dann deine ganzen kleinen Flipper nicht mehr wirklich viel bringen.
    Zwar hast du noch die Möglichkeit mit CT ein wenig zu stallen und evtl auf deine Monster Removals zu hoffen, dann is aber auch schon Ende im Gelände.
    Außerdem kannst du so auch mal einen Whirlwind ausschalten und so die ewige Vorteilsmaschienerie der BF stoppen. Denn wenn er jedesmal wenn er ein Monster spielt +1 macht kommst du so oder so irgendwann in Nachteil...
    Sturm ist imo halt einfach in jedem Deck Pflicht.


    Zum Licht Empfänger.. Ich spiele ihn auch ohne Ziele. mir reicht der Fakt, dass ich mit ihm leicht einen Arkanit aufs Feld bringe und so wichtige KArten wegräumen kann, oder einen Black Rose Dragon um das Spiel zu resetten, oder eben mit Ancient holy Wyvern einen Matchwinner.
    Aber ist halt geschmackssache^^


    So far
    greez
    Sym

  • Was hast du nur mit deinem Lindwurm?
    Er bekommt doch NUR ATK, wenn ICH IM VORTEIL bin.


    Mag sein, dass ich gegen Skill keine Chance habe.


    Aber gegen BF, müsste ich dank den Flipper JEDES mal die Syncro usw. kicken......
    Und dann mit Angriffen die LP auf Null bringen.


    Und gegen LL, würde mir nicht viel bringen, wenn ich Heavy habe.
    Vorallem ist das Problem bei Heavy, dass ich dann ggf meinen riss mitnehme.




    Einbildungsunterweltler
    Ich denke, ich werde den nun spielen.
    Ich habe ihn schon in meinem "Monarchen-Deck" im Side.
    Und ich kann garncith sagen, WIE verdammt GEIL diese Karte ist.
    Nur gegen Gladi, ist diese Karte nicht so gut, weil Gladi mehr mit Spell/Trap Feldkontrolle sichert.
    Aber gegen die Decks, die auf Monstereffekte spielen (also den ganzen Rest) sind so dermassen im Arsch......
    Und weil der Effekt Permanent ist, ist er auch imun gegen SchattenSpiegel





    Ich werde mal ein bisl rumüberlegen, wie ich den ins Deck mit einbringe....


  • ich weiss, kein deathdraw...
    du hast immer deatdraws, und karten die alleine nix können. (z.b.: riss oder makro)


    so wirds wohl um einiges besser laufen.
    lg


    ps:
    backrate pls in gadget in sig

  • ist geupdate



    PS: Aber dann ist es ein Macro-Monarchen Deck.....
    Und ich habe mein Macro erst letztens aufgelöst und daraus ist nun ein Anti (ohne eine bestimmte Schlüsselkarte) geworden



    trotzdem danke
    backrate kommt sofort