Infernity Guardian

  • Hallo zusammen, habe mir eben zum ersten mal den Effekt von Infernity Guardian mal durchgelesen...() Da kam mir so gleich ne Idee da ein schönes Deck draus zubauen.


    Also, die Strategie des Decks ist es mit Infernity Guardian die Lifepoints zu schützen und währenddessen den lifepoints des Gegners mit Karten wie Magische Explosion Schaden zuzufügen. Das Problem wird sein, dasss man immer dafür sorgen muss, dass man keine Handkarten besitzt. Anstonsten ist der Infernity Guardian so gut wie unzerstörbar. (Außer durch effekte wie Chaos sorcerer)
    Ich denke da das Deck so Defensiv ist wird es sehr Time-Out lastig werden.


    Hier die Grund Idee:


    Monster: (9)


    3x Infernity Guardian
    1x Sangan
    3x Mystische Tomate
    1x Summoner Monk
    1x Toon Kanonensoldat


    Zauber: (28)


    3x Magischer Hammer
    1x Nachladen
    1x Kartenzerstörung
    3x Handzerstörung
    2x Allure of Darkness
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    3x Wellenbewegungskanone
    3x Meteor der Zerstörung
    3x Schreckliches Feuer
    3x Final Countdown


    Fallen: (3)


    3x Magische Explosion

  • Ich würde die gute alte D-Hero-Drawengine nutzen. Heißt:


    + 3x DDraw
    + 3x Trade-In


    + 6x D-Hero Plasma/Dogma/Dreadmaster
    + Blue-Eyes-Toon-Dragon


    Dafür die hier raus:


    1x Sangan
    3x Mystische Tomate
    1x Stufenbeschränkung-Gebiet B
    1x Riesen Trunade
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Toon World
    3x Buch der Verfinsterung
    1x Verräterische Schwerter


    Warum Buch der Verfinsterung drin ist versteh ich nicht und die Stall-Karten sind Unsinn, immerhin hast du Infernity.
    So hast du genug Draw-Power, um im ersten Zug viele Magiekarten in den Friedhof zu bringen und den Infernity Guard rauszubringen. So brauchst du nicht viel zu stallen, das Deck ist weniger Timeout-Lastig und viel schneller.


    Falls das ganze doch mal nicht hinhaut sollte die Karte Full Salvo helfen, deine Hand zu leeren und nett zu burnen. Dafür würde ich mich von Reload trennen, da du mit den D-Heroes genug Speed hast. Für noch mehr Burn wäre vielleicht Fire Darts ganz cool, immerhin kannst du so ordentlich Schaden in einem Zug machen.

  • ich hab da noch was editiert hab gilasaurus für eisenkern von koaki mairu(oda so ähnlich) rausgeschmissen weil man halt doch schnell decktot geht wenn man immer alles spielen muss. da kann man die drawphase einfach mal aussetzen.
    aus dem grund ist auch seuchenverbreitender zombie drin und bei den zauberkarten bin ich jez komplett auf nummer sicher gegangen und außer allure keine mehr drin,die nicht ohne bedingung ausspielbar sind und so deine hand immer auf 0 halten.dann hab ich noch final countdown für wellenbewegungskanone genmmen dauert zwar länger ist aber viel sicherer und wenn du infernal draußen hast hat der gegner nur noch mit burner oder toon ne chance dich zu killen auf jeden fall werden toons recht selten gespielt^^
    vllt sollte man ins sidedeck noch königlicher erlass nehmen, denn mit zwangsevakuierungsgerät kann man den wächter trotzdem aushebeln.

  • Ich hab mal ein paar starthandtests gemacht un dfestgestellt, dass man immer im ersten zug final countdown und guardian rausbekommt. die hand leerzubekommen ist dann nicht mehr weiter schwierig und eisenkern und plagespreader sind echt genial zum verlangsamen. vor allem ist es relativ egal was der gegner noch macht,weil du ja eh alles blockst und ihm schön die runden abzählen kannst. ich glaub ich leg mir das mal zu und teste das auf ein paar ladenturnieren.die von fbender vorgeschlagenen fallen sind in diesem build sinnlos. ich suche allerdings noch zauberkarten,die ohne beschränkung einsetzbar sind und keinen speed bringen(am besten verlangsamen)

  • erstmal ne echt geile idee
    hier mal was ich noch ändern würde


    3x Infernity Guardian
    1x Sangan
    3x Mystische Tomate
    +++1x summon monk
    +++1x toon kanonen soldat


    Zauber: (30)


    3x Magischer Hammer
    3x Nachladen
    3x Buch der Verfinsterung --- 3 wozu
    1x Kartenzerstörung
    3x Handzerstörung
    1x Verräterische Schwerter ---1x brauchst ned
    2x Allure of Darkness
    1x Stufenbeschränkung-Gebiet B---1 brauchst ned
    1x Riesen Trunade ---1
    1x Schwerer Sturm ---1
    1x Mystischer Raum-Taifun ---1 wozu brauchst du die drei du greifts eh ned an
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Toon World ----1 lieber den kannonen sodat der is auch für allure gut
    3x Wellenbewegungskanone
    +++3x meteor der zerstörung
    3x schreckliches feuer
    ( ich würd noch final countdown testen der kommt sicher gut)
    Fallen: (3)


    3x Magische Explosion



    ich glaub des einzige deck was dir probleme bereiten wird ist ll weil die deinen guard mit chaos sorcerer entfernen können aber sonst ein supi deck


    ach ja please backrate hier


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Danke erstmal für die Kommis ;)


    rescue cat


    Ich denke das mit "meteor der zerstörung" und "schreckliches feuer " ist ne sehr gute idee, da die beiden fast uneingeschränkt aktiviert werden können und gleichzeitig als Futter für "magische explosioon" dienen.
    Nur wie Homecomer schon sagte ich brauch auch noch etwas gegen z.B Chaos sorcerer oder den "neo-grand mole", da karten wie diese ja schließlich nihct zerstören ist da mein infinity gardian da leichte beute... :(
    Falls nochmal Jemand ne Idee hat ist er herzlich dazu eingeladen dies mir mitzuteilen ;)

  • Ich empfehle dir wirklich dringend die burn karten gegen final countdown zu tauschen der kann nämlich nicht von jedem dahergelaufenen bestiari zerstört werden. außerdem kan auch mal ein heavy storm oder mst deine kompletten wellenbewegungskanonen aushebeln und dann kannste eig schon aufgeben.dazu kommt, dass bei final countdown emporkömmling goblin bedenkenlos benutzt werden kann. die gegnerischen lp sind da ja egal und die 20 runden ohne handkarten schafst du mit plaguespreader und ironcore locker.

  • Ich hab mal nen vorschlag fürs sidedeck.
    oben habe ich ja schon angesprochen,dass burner sich gegen dieses deck die hände reiben. wie wäre es wenn man dann selbst auf eine art burner umboardet gemeint ist Des Wombat-Dark snake syndrom.davon jeweils 3 rein und dann noch 2 fluch der königsfamilie. 2 rescuecats um des wombat zu holen.im main deck sollten dann die zauberkarten,die nur "zum handkartenverbrauch" da sind also dian keto etc.(ich spreche jetzt von meiner version) durch brner karten wie schreckliches feuer ersetzen die in deiner version eh schon drin sind.dann noch ein paar staller wie marshmallow1X und karten zum wiederbeleben von des wombat nach rescuecat gebrauch reinpacken also noc mal wiedergeburt1X und ruf der gejagten dann noch mehr auf burner boarden also wellenbewegungskanone 2X side deck ist voll.