elf / elfen deck

  • Deckidee/Strategie: viele elfen schnell raus bringen und schnell den gegner töden


    Stärken: alles was langsam ist


    Schwächen: alles was schnell ist, und verstörer decks



    --------------------------------------------------------------------------------


    ich spiele zu 99% gegen ein deck (aber verliere zu 90%)


    18 Länder


    16x Wald (Forest)
    2x drahtholzwand-unterkunft


    28 Monster


    3x Fyndhorelf
    3x Titanias Priesterin (Priest of Titania)
    3x Quellenrufer (Wellwisher)
    2x Nektarorakel (Oracle of Nectars)
    2x Überfall-Kommandant (Ambush Commander)
    2x Elfischer Abweichling (Elvish Aberration)
    4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
    3x Caller of Claw
    3x Höhnischer Elf (Taunting Elf)
    3x Der Unachtsame (Heedless One)


    15 zauber


    3x Gnadentod (Mercy Killing)
    3x Moment des Friedens (Moment's Peace)
    3x Rudelführer-Status (Alpha Status)
    3x Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride)
    3x Elfen-promende


    4 Artefakte


    1x Waffenrock (Coat of Arms) (wenn da ist kommt Tür der Schicksale (Door of Destinies) rein)
    3x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)

  • sieht ganz cool aus soweit. Mir persönlich gefällt der Tatzenrufer i-wie nich ganz so gut hier, einfach weil du für seinen Effekt drauf angewiesen bist, dass der Gegner viele deiner Elfen auf einmal tötet. Kommt vor, aber nich so oft. Ich würde stattdessen lieber Blutlinien-Schamanin versuchen. Du hast zwar recht viele Nicht-Kreaturen, aber zwei oder drei davon auf dem Feld machen so irre viel Geschwindigkeit. Da man (zumindest was meine Erfahrungen mit Elfen angeht) sowieso gern ma Hand leer spielt, is die echt spaßig.


    n paar andere Ideen wären noch die hier:
    -Jagdführer von Lys Alana
    -Imperious Perfect
    -Zackennarben-Bogenschütze
    -Makelloser Magistrat


    und schlussendlich mein Lieblingsteil im Elfendeck:
    Tausendjähriges Elixier


    Du hast so viele Tap-Fähigkeiten, da is das Ding einfach Bombe. Gerade mit Quellenrufer oder Titanias Priesterin einfach übel.


    mfg, aka

  • ach son Teil. Das is dann ja nich so n großes Wunder. Mit nem Kreaturenschadendeck is es gegen sowas natürlich schwierig, da du kaum gegenanschlagen kannst, wenn dein Gegner effektiv genug Leben produziert.
    Wie wär's damit: Spiralfiale
    Damit kannst du deine ganzen Manaproduzenten benutzen, um LP-unabhängig zu gewinnen. Und mit den Quellenrufern sollte es auch nich unbedingt das große Problem sein, lange genug auszuhalten, bis die 100 Marken liegen


    Ansonsten fällt mir grad noch der Elfen-Traum aus zendikar und seine kleinen Freunde ein. Die dritte Fähigkeit der guten Nissa lässt sich auch gut mit Titanias Priesterin und Spiralfinale kombinieren.