[unlimited ]raindance-mix

  • hi^^


    nach jahren der abstinenz wollte ich mal aus fun wieder anfangen xD
    aber nur im unlimited-format, versteht sich.
    hab grade keinen plan, wies im modified zugeht...


    nun zum deck:


    pokemon: 18


    1xturtok(basis)
    1xturtok ex --->normalerweise hätte ich auf die ex-version verzichtet, aber wenn garados mal draufgeht, dann haut der nochmal richtig zu.in solchen situationen ist er um einiges besser, als der aus der basis-edtion!


    1xschillock(feuerrot/blattgrün)
    2xschiggy(feuerrot/blattgrün)


    2xtauboss(feuerrot/blattgrün) --->durch sonderbonbon und celio's network z.b. ganz schnell auf dem feld!einmal pro zug darf man sich eine beliebige karte aus dem deck suchen, was will man mehr?!


    1xtauboga(feuerrot/blattgrün)
    2xtaubsi(feuerrot/blattgrün)


    2xgarados(sturmtief) ---> das mit abstand beste garados, das es e je gab! besser als die ex-version, nur zieht der gegner hier nur einen preis!


    3xkarpados(feuerrot/blattgrün) --->zieht man mal nicht so gut, dann entwickelt er sich einfach so xD
    der grund für 3 stück: sitzt bei nur 2 exemplaren eines davon in den preisen, hat man nur einen richtig starken hitter.zwei sind aber des öfteren von großem nutzen!


    2xdummisel(sandsturm) --->schnell auf der hand, füllt die bank auf.im lategame unbrauchbar, aber da hab ich eh >10 karten auf der hand :P
    1xsuicune ex(rocket returns) --->wird durch das aus team aqua/magma ersetzt( denke ich, vllt xD )


    trainer: 23


    4xbill --->warum den keiner spielt, ka..
    kein unterstützer und deswegen ultra flexibel!


    4xsonderbonbon
    2xsteven's advice --->nur zwei, da man oft zu viele handkarten hat!


    2xcosmos --->nen besseren supporter gabs nicht.
    bei anderen macht mn vorher oder nachher -1 oder dünnt das deck nicht genug aus.
    bei ihm muss man nichts zurückmischen oder abwerfen!
    außerdem hat man die chance auf 3 karten!


    2xteam aqua conspirator --->wird durch roseanne ersetzt(hoffe ich xD)
    hilft die energie zu beschaffen.is richtig gut.
    roseanne wäre aber perfekter, wäre sowohl im lategame als auch im earlygame nutzbar:
    im early: basis-pokemon
    im late: energie


    3xcelio's network --->klar, oder?
    3xpokenav --->der gleiche vorteil wie bei bill:kein supporter!
    situationsabhängig, aber in über 95% der fälle hilft er wirklich!


    1xluxusball --->klaro?!^^
    1xenergiewiederverwertung --->nur einmal, da man sie vllt im lategame brauchen könnte und am anfang kann sie gar nichts.
    ggbfalls durch tauboss suchen!


    1xtausch --->einmal ganz nützlich, muss ich sagen^^


    energie: 19


    19xwasser --->hört sich im jetzigen modiefied dumm an, aber man braucht ne menge energie in diesem deck!


    zur strategie:


    man versucht möglichst schnell sein turtok aufzubauen um den 'main'-hitter garados mit der nötigen energiemenge auszustatten.
    durch sonderbonbon, karten, die helfen das deck nach bestimmten karten zu durchsuchen und den unzähligen speed erzeugenden karten, baut man sein feld recht schnell auf.(karten, karten, karten :P )
    viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, das beschreibt die strategie meines decks im wesentlichen.


    viel spaß beim verschlimmbessern :P


    greetz

  • Der Sprung ins Modified ist zur Zeit gar nicht mal so schwer, dank einem bald erscheinenden Impergator mit Raindance-Power. Der wäre weniger wehrlos, sollte er mal aktiv sein.
    Tauboss wäre fast gleichwertig zu ersetzen durch den hier: http://pokebeach.com/scans/great-encounters/15-claydol.jpg
    Hält die Hand kompakt, frisst sich erstaunlich effektiv durchs Deck und verhindert auch noch Deckout.
    Garados als Mainhitter ist zwar energie-intensiv, das sollte aber durch Raindance zu bewältigen sein. Ich würd aber noch ein Garados aus MT mit reinnehmen, der kann auch was.
    Suicune ex ist hier eigentlich fast das einzige, was du im Modified-Format vermissen würdest.
    Die Energien können ungefähr um 5 reduziert werden, dafür ist Roseanne zuständig.
    Naja, das Grundgerüst passt schon mal recht gut.

  • Wenn du Unlimited spielen willst, dann gibts nur Suicune ex aus Aqua/Magma - so ziemlich das effecktivste zusammen mit Turtok. ;)


    Pokemon( 14 ):
    4 Suicune ex
    4 Schiggy
    4 Turtok
    2 Celebi ex (POP2)


    Trainer( 33 ):
    4 Energiebaum
    4 Computer
    4 Detektor
    4 Eich
    4 Bill
    4 Erika
    4 Sonderbonbon
    2 Mr. Fuji
    2 Rache des falschen Professors
    1 Tausch


    Energie( 13 ):
    13 Wasser-Energie


    So schnell wie möglich Turtok rausbringen und dann Suicune ex mit Energien bestücken. Energiebaum hab ich nen bissel zum Fun drin, um Energien im Ablagestapel zurückzuholen. Celebi ex + Mr. Fuji = Anti-Decktot-Combo (wirkt fast jedesmal).


    Mit etwas Glück hast du schon im 1. Zug alles drausen (vorrausgesetzt, dein Gegner fängt an), ansonsten dürftest du allerspätestens ab dem 3. Zug alles nötige haben. ;)


    Hoffe, es konnte helfen.


    Eeveelution


    Tauboss und Lepumentas zu vergleichen ist nen bissel so wie ein Vergleich von Tag und Nacht, oder was denkst du darüber?


    Tauboss = direkte Suchmöglichkeit
    Lepumentas = Ziehmöglichkeit


    Klar, Lepumentas hilft einem vorallem, wenn man kaum bzw. eine Handkarte hat und es kann einem auch vorm Decktot bewaren, aber warum soll ich mich "durchs Deck fressen" um das gewünschte zu bekommen, wenn ich ganz einfach mit Tauboss danach suchen kann? Dafür bewahrt Tauboss einem zwar nicht vorm Decktot und ist Stage 2, aber wenn man in nem Deck sowieso Sonderbonbons spielt, dürfte das kein Problem darstellen... ;)


    Cya, Maik Reimann.

  • Claydol ist natürlich kein richtiger "Ersatz", aber das, was inzwischen diese Nische in den meisten Decks eingenommen hat. Außer inm Speedrill, wo die RR-Bee einiges erledigt, wird modified eigentlich kaum mehr ein direkter Searcher gespielt.


    Mal eine Frage, was bewirkt Rache des falschen Professors? Hab den englischen Name nicht parat, und unter dem deutschen hab ich nirgends was gefunden. Oder meinst du den falschen Professor Eich?

  • Nene, ich mein schon die Karte Rache des falschen Professors aus der alten Rocket-Serie. ;)


    Im englischen heißt die Karte Impostor Oak's Revenge.


    Effeckt: Entfern eine Karte von der Hand um den Effeckt zu benutzen. Dein Gegner mischelt seine Hand in sein Deck zurück und zieht 4 Karten.


    Die Karte dient nur dazu um den Negativ-Effeckt von Erika auszugleichen (Du und dein Gegner können bis zu 3 Karten ziehen), deshalb ist sie auch nur 2 mal drin.


    Cya, Maik Reimann.