• Also ich hab ne Frage ich würd gerne mein iPhone flashen, wie mach ich das?
    Und was ist dadurch alles möglich? Ich weiß bloß dass man dann sich Apps kostenlos laden kann etc.


    Hat vllt jemand eine gute Quelle, bzw. auch eine Seite wo man alles genau nachlesen kann? (Google war heute nicht mein bester Freund...)


    danke im vorraus

  • 1.) Heisst das "Jailbreak" und nicht "Flash".


    2.) Kann man sich durch einen Jailbreak diverse gehackte Apps auf das iPhone laden, die normalerweise Geld kosten würden.


    3.) Ist eine Jailbreak illegal und wenn du ihn duchführst, verlierst du die Garantie für dein iPhone. (Abgesehen davon, dass du mit einem Jailbreak dein iPhone schrotten kannst.)


    ps:


    4.) Ich weiß nicht, ob mit der aktuellen Version der Firmware ein Jailbreak möglich ist, denn Apple ist ja nicht dumm ... ;) ... aber google nach "redsn0w jailbreak" und mach dich selbst schlau. (Aber alles auf eigene Gefahr!)


    pps:


    Kleiner Tipp am Rande:
    Lass die Finger davon!

  • Kzin
    Man verliert die Garantie aber ansonsten lohnt sich das ganze.


    Besonders viele Probleme treten da eigentlich nicht auf.
    Das ganze ist auch in 5 Minuten gemacht und sollte eigentlich Risikofrei sein.


    Anleitung


    Um Programme zu downloaden musst du Installous über Cydia installieren (bei Quellen http:\\http://www.cydia.hackulo.us/ eingeben)


    Ansonsten hat das loswerden des Simlocks natürlich den höchsten Wert beim jailbreaken.


    Muss ehrlich sagen beim 1. mal habe ich Huy gefragt xD
    Aber nur weil ich müde war und nix falsch machen wollte :P


    Anleitung is im Internet und ansonsten nur ein wenig warten...


    e/PS: Jailbreak mit 3.1 ist nicht möglich. Bis 3.0.1 ist so viel ich weiss zzt möglich.
    nach dem Jailbreak auch nicht mehr UPDATEN über itunes, sonst ist es wieder auf dem Ursprungszustand!

  • Zitat

    Original von Kzin
    3.) Ist eine Jailbreak illegal und wenn du ihn duchführst, verlierst du die Garantie für dein iPhone. (Abgesehen davon, dass du mit einem Jailbreak dein iPhone schrotten kannst.)


    Der Jailbreak ist nicht illegal. Die Behauptung mit der Garantie ist ein Gerücht. Mit einem Jailbreak kann man weder iPod Touch noch iPhone schrotten.


    MfG


    PS: Wozu die Finger vom Jailbreak lassen?

  • Zitat

    Original von Huy227


    Der Jailbreak ist nicht illegal. Die Behauptung mit der Garantie ist ein Gerücht. Mit einem Jailbreak kann man weder iPod Touch noch iPhone schrotten.


    Wenn man die Software eines iPhones duch den Jailbreak derart "bearbeitet", verliert man die Garantie.
    Zumindest kann man sich brausen gehen, wenn das iPhone dann kaputt wird und man sich an Apple wendet, zwecks Reperatur.


    Und man kann sein Gerät schrotten ... insofern, dass man auch einiges falsch machen kann, und das iPhone dann einfach nicht mehr funktioniert.



    Zitat

    Original von Huy227
    PS: Wozu die Finger vom Jailbreak lassen?


    Selbst wenn man den Jailbreak zuhause, ohne Hilfe eines Freundes der sich auskennt, durchführt, und sich dann gemütlich Apps und Programme saugt, ist die Gefahr einfach groß, dass man sich Viren und ähnlichen Schund auf das iPhone lädt.
    Deshalb der (unverbindliche) Tipp von mir. ;)


    edit ps:


    Und außerdem sind Jailbreaker auch Cheater ... was die Spiele-Apps betrifft. ;)

  • Zitat

    Und man kann sein Gerät schrotten ... insofern, dass man auch einiges falsch machen kann, und das iPhone dann einfach nicht mehr funktioniert.


    Nein, man kann sein Gerät nicht schrotten. Zumindest nicht permanent, höchstens temporär. Egal, was man mit seinem Gerät anstellt, man wird es immer wieder wiederherstellen können.


    Zitat

    Selbst wenn man den Jailbreak zuhause, ohne Hilfe eines Freundes der sich auskennt, durchführt, und sich dann gemütlich Apps und Programme saugt, ist die Gefahr einfach groß, dass man sich Viren und ähnlichen Schund auf das iPhone lädt.


    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "jailbreaken" und "Viren aufs iPhone laden" leider nicht.


    MfG

  • wo wir grad so viele Applekenner hier haben: kann mir Jemand sagen, wie ich vom Ipod die Dateien wieder auf nen anderen PC bringe?^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Musik und Fotos, das is der 80 GB Ipod (afaik gibts da nur einen, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr..)
    auf jeden Fall kann der nix abspielen, weil kaputt, aber Rest geht noch
    und ich hab jetz nen Laptop und der lässt sich nich drauf anmelden..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Ne, ein Kollege von mir hat sich sein I-Phone wirklich so geschrottet. Funzt einfach gar nichts mehr und das schon seit Monaten...

  • Zitat

    Original von Huy227


    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "jailbreaken" und "Viren aufs iPhone laden" leider nicht.


    MfG


    Durch den Jailbreak ist man versucht, einige (ansonsten kostenpflichtige) Apps aufs iPhone zu laden ... auch braucht man diverse Programme und (ich nenne sie mal" "Add-Ons" bei Cydia (zB "hackulo.us") ... und nicht jede App ist vertrauenswürdig.
    Jailbreak schön und gut, aber er ist dennoch mit Vorsicht zu genießen.

  • Zitat

    Original von Würmli
    Ne, ein Kollege von mir hat sich sein I-Phone wirklich so geschrottet. Funzt einfach gar nichts mehr und das schon seit Monaten...


    Glaub mir, oder glaub mir nicht. Wer zu dumm ist, um sich sein Gerät wiederherzustellen, ist halt zu dumm dafür.


    MfG

  • Zitat

    Original von Kzin


    Durch den Jailbreak ist man versucht, einige (ansonsten kostenpflichtige) Apps aufs iPhone zu laden ... auch braucht man diverse Programme und (ich nenne sie mal" "Add-Ons" bei Cydia (zB "hackulo.us") ... und nicht jede App ist vertrauenswürdig.
    Jailbreak schön und gut, aber er ist dennoch mit Vorsicht zu genießen.


    naja...es gibt auch genügend seiten für gecrackte apps im netz...
    musst dich nicht nur auf appulous beschränken...
    desweiteren stimme ich huy voll und ganz zu, ich hab inzwischen schon an die 10 Iphones gejailbreakt und JEDESMAL hat es beim ersten Mal geklappt.


    Woran es scheitern kann sind schlichtweg Dummheit (zumal es genügend Step-by-Step Videos in Youtube gibt) oder Nichtbefolgung der Anweisungen.


    Und selbst wenn man sein Iphone zerschiessen würde ( jedenfalls dessen software), hat itunes immer noch eine schöne "wiederherstellen"-funktion...

  • Zitat

    Original von gaara ai
    Musik und Fotos, das is der 80 GB Ipod (afaik gibts da nur einen, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr..)
    auf jeden Fall kann der nix abspielen, weil kaputt, aber Rest geht noch
    und ich hab jetz nen Laptop und der lässt sich nich drauf anmelden..


    entweder in Festplattenmodus packen und dann draufziehn oder Drittanbieter Software


    Gib ma ITunes rückwärts bei Google ein

  • Wo wir evtl hier schon bei der Topic sind noch ne Sache..


    Google liefert da eher schwammiges und nur einem Suchergebnis will ich nicht trauen.


    ich habe mein Iphone zzt bei Vodafone am laufen, eigentlich sollte ja nicht einmal die Tethering Funktion vorhanden sein, die rein zu kriegen ist aber ja das geringste Problem.


    Nun sieht Vodafone (angeblich) wie ich das ding nutze und ich müsste für Tethering endlos nachbezahlen.


    My question, passt evtl in den Thread weil es ja dafür wohl auch jailbroken sein muss, hat jemand die Anleitung das Ding so zu nutzen, dass der Anbieter es nicht sieht?


    Wenn ich mich nicht irre gabs ein programm mit dem man ein Netzwerk herstellen konnte (also quasi in der Art Wlan netz erzeugen), das kostet aber, oder nicht?
    Bin da jetzt echt nicht informiert.


    MfG