SPielmarken

  • ich habe mehrere fragen dazu.


    1. auf einigen karten steht (sündenbock, feuer des jüngsten...) das man keine beschwörungen mehr in diesem spielzug machen kann, wo diese karte aktiviert wurde. kann man erst ein monster beschwören und dann z.b. sündenbock aktivieren, oder geht das nicht?
    2. kann man spielmarken auf die hand oder das deck des gegners legen, durch karteneffekte?
    3. die gorz spielmarke, die atk in höhe des schadens bekommt wenn man angegriffen wird, wenn man die auf die hand oder das deck seines besitzers bringt, behält die spielmarkte ihre atk-werte und stufe?
    4. spielmarken kann ich mit kreaturentausch auch an den gegner abgeben und mir ein monster von ihm holen, oder?


    noch schnell zum cybertal, muss er offen liegen für seinen ersten effekt(ihn aus dem spiel entfernen und die battlephase beenden), oder geht es auch wenn der gegner ihn verdeckt angreift?

  • Also:


    1. Das geht nicht, da die aktivierungs bedinungen für die Karte nicht mehr erfüllt werden können.


    2.Ja kannst du, du kannst z.B wenn du Raiza beschwörst, eine Sündenbockspielmarke deines Gegners wählen. Diese wird dann aber Zerstört statt aufs deck zu gehn, da Spielmarken keine "festen karten" sind. mit auf die Hand geben geht dies auch.


    3. Wie schon in 2 erwähnt sind Spielmarken keine festen Karten, wenn die Gorz Spielmarke das fehlt verlässt, exestiert sie nicht mehr. Sie behält ihre werte und ihre Stufe nicht.


    4. Ja kannst du


    Der Cybertal muss wie der Grand Mole für seinen Effekt offen liegen. Da dieser sein Effekt vor dem Damage Step aktiviert. Wenn der Cybertal aufgedeckt wird, befinden wir uns bereits im Damage Step.

  • Grand Mole und Cybertal aktivieren Ihre Effekte aber nicht zur gleichen Zeit.


    Jedoch muss das Cybertal dennoch offen liegen, wenn es als Angrifsziel gewählt wird.


    Und der Rest wurde schon gesagt. Sobald eine Spielmarke das Spielfeld auf irgendeine Weise verlässt, wird es einfach aus dem Spiel genommen.


    Falls Nachfragen bestehen einfach eine PN an einen Mod oder Spezi. ;)


    ~close~