^rulings zu supervis?

  • gibt es zu supervis schon rulings?


    also mal ne frage: wenn ich eine gigaplant habe, ohne eine im grave zu haben, in eine mirror force laufe. dann gehen beide karten auf den grave.
    frage 1: kann ich die giga, die eben noch auf dem feld war wiederholen?
    frage 2: kann ich dann weiter angreifen ohne auf die schon resolvte mirror force zu achten?



    frage3: gigaplant liegt, ich mache eine erneute normal summon, gegner fragt nach prio ich nutze sie und hole giga aus dem grave. kann er mit bottomless trap hole beide goigas aus dem spiel entfernen?

  • Okay also wie Lusterman breits geantwortet hat stimmts.
    Allerdings will ich das hier nochmal genauer ausführen.


    Zu 1:
    Erst geht dein Monster durch Mirror auf den Friedhof und dann zerstört sich die Ausrüstungskarte, weil sie kein Ziel hat. Dadurch kannst du Giga wiederbeleben.


    Zu 2:
    Die Wiederbelebte Giga zählt wie ein "neues" Monster. Ebenso als wenn du Ruf der Gejagten aktiviert hättest.
    Und sobald Giga zurückkommt ist der Effekt von Mirror bereits vorbei, denn er hält NICHT bis zum Ende der Runde/Phase.


    Zu 3:
    Er kann Bottemless auf deine zweite Giga aktivieren, jedoch entfernt er nur die Zweite, da er auf deren Beschwörung reagiert hat.
    Anders wäre es wenn du beide GLEICHZEITIG beschworen hättest, dann würden beide Entfernt werden.

  • Zitat

    Original von spyce
    zu 3 wie ist das mit darius wenn er durch sienen effekt bestiari holt?
    geht bestiaro und darius bei bth?


    If "Bottomless Trap Hole" is chained when "Gladiator Beast Darius" is Special Summoned and activates its effect, the selected "Gladiator Beast" monster is still Special Summoned and its effects are negated.

  • Zitat

    Original von Crow94
    wie is des wenn ich mit darius bestiarie hol muss ich ja maein ziel ansagen cda er durch einen gladi kam un ich mach dann en bom drauf zerstört er dann was


    When "Gladiator Beast Darius" is flipped face-down, its effect disappears and the effects of the Special Summoned "Gladiator Beast" monster are no longer negated. If "Gladiator Beast Darius" is removed from the field while face-down, the Special Summoned "Gladiator Beast" monster will not be returned to the Deck.