Mit Seelentausch ein eigenes und ein gegnerisches Monster tributen

  • Laut Rulings kann man für Seelentausch ein gegnerisches Monster für eine Tributbeschwörung eines Lv5-6 Monsters anbieten oder zwei Seelentausch spielen um zwei gegnerische Monster für ein Lv7+ Monster. Kann ich auch mti einem einzelnen Seelentausch ein gegnerisches und ein eigenes Monster für eine Tributbeschwörung eines Lv7+ Monsters anbieten?


    Lambda Futile

  • Ja, das geht, es verhält sich in dem Fall einfach so, als würdest du 2 deiner eigenen Monster opfern, das macht schließlich der Seelentausch, und du kannst natürlich zwei deiner eigenen Monster opfern, um ein Monster der Stufe 7 oder höher zu beschwören.


    edit:
    Achja, du musst allerdings als erstes Monster, wenn du ein Opfer nutzen willst, auf jeden Fall das gewählte Monster nehmen, solange es die Anforderungen erfüllt, wenn du zB einen Enemy Controller aktivierst und den "Klaue bis zum Ende der Runde ein Monster deines Gegners"-Effekt aktivieren willst. Bei anderen Karten, wie zB Deck Devastation Virus ist dies nicht immer der Fall.
    Aber wenn das gewählte Monster in Frage kommt, muss es vor deinen Monstern als Opfer auserkoren werden.

  • Zitat

    Original von Valley
    Achja, du musst allerdings als erstes Monster, wenn du ein Opfer nutzen willst, auf jeden Fall das gewählte Monster nehmen


    Dies war früher mal so.
    Bei einem Update wurde dieses Ruling aus den TCG Rules wieder entfernt.
    Somit muss man nicht das Monster des Gegners zuerst nehmen, sobald man in der Runde ein Monster als Tribut anbieten muss.


    Näheres dazu in der Sufu, wenn die wieder geht. :lol: