Überhaupt spielbar?

  • Zitat

    Original von Beast Commander
    Hi leute, ich möchte wieder mit yu-gi-oh anfangen und habe gesehen, dass ma kristallungeheuer-karten erschienen sind. Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob diese Decks überhaupt noch konkurrenzfähig sind oder ob man überhaupt keinen Stich hat.


    es hält bei weitem nicht mit

  • Also spaß machen tut so ein Kristallungeheur deck ungemein.
    Spiele selber eins und hab auch schon Blackwings, Gladi's, DW und Monarchen damit weggeklatscht.


    Es is nich teuer, also wieso versuchst du's nich einfach :D
    (Nur ein kleiner Tipp am rande - Spiel ja keinen Regenbogendrachen)

  • Es kommt auch immer darauf an, wo du konkurrenzfähig sein möchtest. Im Freundeskreis und an kleineren Ladenturnieren mögen Kristallungeheuer noch ein wenig konkurrenzfähig sein, an grösseren Turnieren wirst du damit aber mit kleineren Chancen weit kommen. Wenn du dir ein Bild machen willst, wie man heutzutage Kristallungeheuer spielen könnte, so nutze einfach die Suchfunktion im Themendeckbereich.


    MfG

  • Brötchen, ich muss dir da wiedersprechen.
    Gegen Gladis und LL hat man zwar starke probleme aber zumindest die Gladiatoren sind nicht unschlagbar(2x BTH boarden für Bestiari und zumindest 1x Laquari)
    Blackwings und Zombies klatscht das Deck auch weg, sofern das glück natürlich ein bisschen mitspielt :D


    Für Ladenturniere ist das Deck zumindest bestens geeignet ;D


    MfG,
    Fabi ( :

  • Prinzipiell gilt:
    Jedes Deck ist spielbar und kann Erfolg haben. Es ist nur eine Frage, wie du es baust...


    Bei einem Crystal Beast Deck gibt ex etliche Sachen auf die du nicht verzichten darfst, wenn es nicht zu schnell verlieren soll.
    Wie schon angesprochen, kein Regenbogendrache, denn er ist kein muss.
    Dann brauchst du was, um deine Zauberkarten zu schützen (z.B. Judgment of Anubis).


    Und ebenfalls sehr wichtig, "Beschleunigung" für die Ungeheuer: Rescue Cat, Summoner Monk, Crystal Blessing und Crystal Beast Sapphire Pegasus.
    Auch der Feldzauber "Ancient City - Rainbow Ruins" darf nicht fehlen (durch den Zerstörungs annullierenden Effekt ist er sogar spielbar...).
    Auch nachdenken kann man über "Sea Koala" und "Tree Otter"...


    Nicht zu vergessen, grade "Crystal Abundance" ist Pflicht!


    Wie gesagt, jedes Deck hat Chancen, es muss nru gtu gebaut sein. Meta Decks sind dabei einfacher, weil sich mehr Spieler darüber Gedanken machen... ^^°

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • gwinty: Super Post, dude ( : Ich mag dich irgendwie xD


    Allerdings wär Judgment meiner meinung nach nur was fürs side deck, denn stell dir vor der gegner spielt keine Z/F zerstörer...dann haste die die wichtige zone selber blockiert und kannst keinen überfluss mehr ausführen...



    und btw. : Das deck hat die meisten chancen gegen BW, da diese ja auf massives swarming setzen und so den ach so netten "Kristallüberfluss" unterstürzen ;D

  • also, ich spiel nun auch schon eine ganze weile die kristallungeheuer udn muss sagen, gerade vom spaßfakter ist dieses deck meiner meinung nach weit oben anzusiedeln...
    Spielfähig is dieses deck definitiv, auch auf turnieren... auch wenn es damit wohl nicht so leicht ist wie mit LLs oder so... meta eben... aber schaffbar alle mal...
    Auf turnieren würde ich mich abba von CB Builds mit Hamon oder Rainbow Dragon ganz weit entfernen, die sind finde ich hinderlich was die turnierfähigkeit angeht...
    stattdessen neben den CBs beschwörungsmönch spielen, der finde ich pflicht is un neben pegasus als super ziel, als empfänger rose spielen oda die rettungskatzen variante mit x-saber airbellum verwenden...(bei rettungskatze sollten finde ich aufjedenfall 2x amethystkatze gespielt werden, die ich sonst nur einfach spielen würde...)
    Was wichtig natürlich ist bei diesem Deck, man sollte aufjedenfall nicht zu viele fallen im main spielen, weil die schnell dein ganzes spiel kaputtmachen können (Kristallüberfluss würd komplett ins wasser fallen. wenn du die fallen net schnell genug verwenden kannst)


    Alles in allem würd ich sagen, die Crystal Beasts werden ziemlich oft unterschätzt.


    mfg. Whity

  • weil du ersten 7 monster mit verschiedene namen haben muss aufem feld und im friedhof.


    zweitens beim ersten effekt isses am besten wenn das feld vorher durch kristallüberfluß leer geräumt ist, damit man mit seiner mächtigen atk dann angreuifen kann.


    und mann kann ihn sehr schnell weg ballern, z.b. opression, bth, fall grube, da gibs viele möglichkeiten.


    und er kann zum death draw führen wenn man ihn mehr als 1x mal spielt.
    ich ich spiele ihn selber einmal und er nervt mich schon xD deswegen aue ich aus dem kristall was eigneltich auf rainbow basiert auf eine synchro deck um;)