SOVR Preview - Ritual Reloaded

  • Diskussion zum Artikel SOVR Preview - Ritual Reloaded:

    Zitat
    Traditionell war der Herbst immer die heiße Duellphase. Die letzten Tin-Boxen des Jahres treffen ein, ein neues Structure Deck wird veröffentlicht und der nächste Booster steht schon vor der Tür. In diesem Jahr dürfen wir uns mit 'Hidden Arsenal' [URL:http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=380221&sid=] sogar noch ein zusätzlicher Booster ins Haus holen. Im Prinzip eine tolle Sache. Doch vielen Spielern wird schmerzhaft aufstoßen, dass dieses Jahr unsere geliebte 'Pharao/Fortune Tour'…
  • http://yugioh.wikia.com/wiki/C…Djinn_Releaser_of_Rituals


    If an effect like "Skill Drain" is negating the effects of "Djinn Releaser of Rituals" or "Ritual Fiend Presider" while the monster is Tributed for a Ritual Summon, then the effects like "While the Ritual Monster this card was used in Ritual Summon for is face-up on the field, your opponent cannot Special Summon monsters." and "If the Ritual Monster this card was used for in the Ritual Summon destroys a monster by battle, the controller of the Ritual Monster draws 1 card." are still applied.


    The effect of "Djinn Releaser of Rituals" which prevents your opponent from Special Summoning and the effect of "Ritual Fiend Presider" which lets you draw when an opponent's monster is destroyed are not treated as effects of the Ritual Monster which was Ritual Summoned. Thus, if the effect of the Ritual Monster is negated by an effect like "Skill Drain" or "Forbidden Chalice", then the effect of "Djinn Releaser of Rituals" which prevents your opponent from Special Summoning is still applied.

  • nimrod


    Yo - danke, dann schiebe ich das (für mich) tatsächlich mal in die Ecke "Bedingung". Ähnlich wie mit Hino. Wenn der Schaden macht und anschließend erst Skill Drain aktiviert wird, muss der Gegner trotzdem seine Handkarten abwerfen, weil die Bedingung nicht aufgehoben wird. Ansonsten kommt man ja durcheinander. :)


    Gruß
    lorric

  • netter Artikel und ich denke das Deck werde ich zu meinen Ritual-Decks auch mal packen und ausprobieren.


    So meine Stabilste Variante ist bisher die Twilight Version.
    Light Lords machen einfach zu viel Speed undBurial ist einfach göttlich ^^


    So an den Ritualen spiel ich eher auf Demise und den LEvel 7er aus Absolut Power. Er hat einen ähnlichen Effekt wie Demise, oft aber sogar noch böser ^^

  • Hey, echt super Artikel!
    Besonders die Idee auf das verloren geglaubte "Opfer" zu spielen ^^
    Ich bin mal gespannt darauf, ob die Ritualmonster es wirklich schaffen können sich vl. mal auf größeren Turnieren durchzusetzen ;)
    Auf jeden Fall werde ich dann auch mal die Ritualmonster ausprobieren.


    SOVR und Hidden Arsenal sind echt super Editionen, es kommt ja genügend spielbarer Nachschub..
    z.B. auch die erwarteten Ally of Justice Catastor und Brionic ^^


    MfG,
    Darkness Master

  • "Darf ich Norsewemko selbst als Ziel wählen?"



    This card can only be Ritual Summoned with the Ritual Magic Card, "Ritual of Salvation". When this card is Ritual Summoned, activate by selecting
    a number of other face-up cards up to the number of monsters used in the Ritual Summon of this card. While the selected card(s) are face-up on the field, this card cannot be destroyed by card effects.

  • Zitat

    SOVR-JP057 Preparations for the Ritual
    Normal Magic Card
    Add 1 Level 7 or lower Ritual Monster from your deck to your hand. Afterwards, you can add 1 Ritual Magic Card from your Graveyard to your hand.


    Zitat

    Man sollte sich darauf einstellen, dass Demise, King of Armageddon und sein zugehöriges OTK mit dieser Karte ganz plötzlich wieder spielbar wird.


    Nix da mit Demise... leider


    Erst weiterlesen, dann mehr Feedback xD


    //E: Netter Artikel.. freu mich auf den über "Hidden Arsenal"^^
    Schon mal wieder 'nen Artikel von dir zu lesen.


    ~ Shadow_Of_Darkness

  • ich finde es eigentlich etwas schade, das du nicht auch gleich, den bekannten support aus Absolut Powerforce aufgezählt hast, den die Karten sind durchaus praktisch.


    Alleine das Ritualmonster, kann sogut wie alle gespielten Monster kaputt machen. Es wäre nur Stardust, der den Effekt negiert, oder Judgment Dragon.


    ------------------------------------------


    Ich mag persönlich meine Twilight mit dem Ritualmonster aus Absolut Powerforce und Demise. Dazu Vertrag mit der Dunklen Welt, die eben für beide rituale zählt.


    Schutz hat man mit Gardna, die mit den Ritual Devil einfach mit Burial wieder in den Grave gemischt.


    Topf spielt man noch, den man die Ritualmonster wieder zurückmisch, um sie mit Preparation for the Ritual auf die Hand holt mit der Ritualzauberkarte.


    Dazu noch Manju und Chaos sorcerer, die einfach gut reinpassen.


    Ach ich mag das deck ^^, aber es läuft meistens auf ein OTK raus, was eigentlich nie geplant ist.
    OK manchmal kommen Gegner auch nicht zurück ins Spiel

  • schöner artikel mal schauen wie die anderen SDOD previews sein werden.die edition an sich ist schon krass:reptilliane,fortune ladies,spinnen,zwillinge,rituale
    sind 5 themen,dazu noch fetter support für ältere themen wie ll,samu,feen,genial xDD!!!


    @topic:wie läuft des deck zurzeit?wie schnell dauerts ca. bis du des opfer draußen hast?und kommt man auch zuverlässig zurück ins spiel?mit den ritual-devils dürfte des opfer schon eine recht große bedrohung für den gegner sein,die einzigen waffen dagegen wären wohl removals wie celestia oder vortex.


    also wie schwer hat es der gegner denn eigentlcih,des opfer loszuwerden?hast dus schon getestet gg meta-decks und ähnliches?

  • Ich wollte noch fix auf die Regelfragen eingehen, die teils schon beantwortet wurden:


    Zitat

    Darf ich Norsewemko selbst als Ziel wählen?


    Laut Karteneffektext darf sie sich nicht selbst als Ziel wählen:

    Zitat

    This card can only be Ritual Summoned with the Ritual Spell Card, "Ritual of Grace". When this card is Ritual Summoned, select a number of face-up cards on the field (except this card) up to the number of monsters used to Ritual Summon this card. While the selected cards are face-up on the field, this card cannot be destroyed by card effects.


    Zitat

    Wenn ich zwei Karten als Ziel wähle, reicht es dann, wenn nur eine von beiden noch auf dem Feld ist um ihren Effekt aufrecht zu halten?


    Ja. Es müssen beiden Karten zerstört werden, damit Norsewemko zerstört werden kann. Sollte eine der beiden Karten zerstört werden, bleibt Norsewemko auf weiterhin "unzerstörbar".



    LG,
    Chrischi

  • Ah, beliebtes "Aufgegeben". Da spiele ich selbst mit und die neuen Karten passen ganz gut dazu. Wenn ich an dieser Stelle noch einen Tipp dazugeben darf: "Beschränkungswelle auslösen". Der Text dazu:


    Wähle 1 offene Ausrüstungszauberkarte, die du kontrollierst. Zerstöre sie und alle gesetzten Zauber- und Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert.


    Da freuen sich meine Kumpels immer riesig drüber. :D

  • netter Artikel. Ich wollte auch schon vor dem Lesen deines Artikels ein Ritualdeck bauen, aber anders als deins.


    Wollte nur sagen dass man bei deinem Deck Chaos Sorcerer, DAD, Sangan und Buriels spielen könnte...



    lg

  • Jo guter Artikel hat eine gute Übersicht gegeben über die neuen Karten, Vielleicht hätte man jetzt noch andere Ritualkarten beleucten sollen, die durch diese engine wirklich spielbar gemacht werden!


    das Deck sieht ganz solide aus, vll kann man aber ein zweites ritualmonster integrieren!
    aufgegeben ist aber meiner meinung nach schon eine sehr gute lösung!


    mit topf könnte man probleme kriegen glaub ich

  • Schöner Artikel aber kligt für mich ein bisschien als ob das bei der nächsten Banned list das selbe Schicksal erleidet wie der Finstere Jagdbomber. :cain:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „SOVR Preview - Ritual Reloaded von Nimrod Hellfire“ zu „SOVR Preview - Ritual Reloaded“ geändert.