[NEW] AK (Archlord Kristya) - Sworn

  • Herzlich Willkommen in dem neuem Deck Typ der ~ AK-Sworns~
    Dabei steht das AK für SOVR-EN096 SCR ARCHLORD KRISTYA.
    Hier nochmal der effekt und Bild der Karte




    Archlord Kristya



    Fairy/Light/ Effekt/ Atk /2800 /Def 2300


    If you have exactly 4 Fairy-Type monsters in your Graveyard, you can Special Summon this card from your hand. When you do, add 1 Fairy-Type monster from your Graveyard to your hand. Neither player can Special Summon monsters. If this face-up card would be sent from the field to the Graveyard, it returns to the top of the owner's Deck, instead.



    Da diese Karte sehr mächtig erscheint,hab ich ihn man in ein Lightlord Deck Integriert.
    Aber Man braucht paar Fairys im Deck Dafür.
    Da man sowieso HONEST und CELESTIA zockt, eignet sich das sehr gut.
    Man Nehme also 3x HONEST + 3x Celestia = 6 Fairys
    Da 6 Fairys zu wenig erscheinen habe ich noch 2x Herold des Orangen Lichts dazu geaddet. Da sie einen guten effekt hat und tuner ist.


    Hier nochmal der effekt:


    Herald Of Orange Light


    http://images3.wikia.nocookie.…angeLightTDGS-EN-R-1E.jpg


    Fairy/Light/Tuner / ATk /300 Def/ 500


    You can send this card and 1 other Fairy-Type monster from your hand to the Graveyard to negate the activation of an effect of an Effect Monster your opponent controls, and destroy it. You can activate this effect during either player's turn.


    Das heißt jetzt 8 fairys + 2x Kristya = 10 Fairys.
    Das müsste erstmal reichen.


    Um zu regulieren das man genau 4 fairy hat hab ich 3x Beckoning Light Geaddet und einmal Pot Of avarice.
    Falls man Kristya millt kann man so einfach beide auf die hand nehmen.





    AK-Sworn (42 Deck Karten)


    26 Monster


    3x Honest
    3x Celestia The Lightsworn Angel
    3x Lumina The Lightsworn Summoner
    3x Necro Gardna
    2x Judgement Dragon
    2x Archlord Kristya
    2x Herald Of Orange Light
    2x Lyla The Lightsworn Sorceress
    2x Wulf The Lightsworn Beast
    1x Garoth The Lightsworn Warrior
    1x Ryko The Lightsworn Hunter
    1x Aurkus The Lightsworn Druid
    1x Plaguespreader Zombie


    13 Spells


    3x Charge Of The Light Brigade
    3x Solar Recharge
    2x Foolish Burial
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x My Body As A Shield
    1x Pot Of Avarice
    1x Heavy Storm


    3 Traps


    3x Beckoning Light




    Vorteile des Decks


    1. Kristya kommt immer wieder und holt Honest,celestia oder herlold für noch mehr synchro power.
    2. Kristya kommt special summon, das heißt man hat 4 dicke Monster die special summon kommen die atk von 2800 und JD 3000 hat.
    man kann also 2x jd und kristya auspacken für FTK/OTK(unwahrscheinlich aber möglich^^)
    3. herold kann überraschend kommen und ganze pläne des gegners aufhalten(der Streitwagen effekt natürlich )
    4. es hat nicht nur die normale lightsworn Power sondern auch noch des Special Summons negieren mit Kristya und beatstick + effekte negieren von Herold des orangen lichts.Und man kann es sehr oft machen durch beckoning light.
    Alle karten wieder holen und auf ein neues :daumen:
    5. Man kann otk absichern, denn gegner kann kein gorz oder tragoedia summon.
    Zombies/Zombieworns sind fast komplett ausgeschlatet damit



    Kristya gut gegen decks die viel special summon, also LL, Gladis und blackwing, was will man mehr :klatsch:




    Natürlich könnt ihr hier auch andere Ideen austauschen und diskutieren.
    Hoffe es hat euch ein einblick gegeben, was für ein potential diese Karte kristya hat :daumen:



    so far



    V.d.p.

  • ej du machst wirklich unendlcih sachen um deine kristya teuer loszuwerden -.- erstmal im preiswerte thread einen viel zu hohen preis von ihr reinschreiben ohne das einer nach ihr gefragt hat und dann noch ein deck das gar nicht läuft hier reinschreiben damit jeder sie haben will . echt armselig.

  • Würde persönlich noch den grünen Herold 1-2x spielen da es immer gut sein kann eine gegnerische Brain/(Re)charge/Storm/Mind/usw zu annulieren. Selbiges natürlich mitdem Lilanen, würde mich da nicht nur auf den Orangen fixieren. Können ja auch mit Beckoning Light gegen nen anderen Herold ausgetauscht werden wennsie unpassend sind.^^

  • Zitat

    Original von .lem0n*
    Man könnte auch son deck um sie bauen mit allures und trade ins und so...sie hat ja acht sterne darklord zerato auch und so^^


    jedoch bringts wohl am meisten sie im ll zu splashen, da man honest oder celestia holen kann:)



    Ja es gibt schon gute fairy decks mit athena und valhalla, aber denke, dass er im Lightsworn ncoh besser kommt.
    Denn wenn man ihn hat super, wenn er nicht kommt auch nicht so schlimm, da man mit normalen LL stuff gewinnen kann.



    @wieso. bin. ich. so. ahnungslos.


    Ich habe genug angebote mit 50 € für die karte bekommen und habs nicht gemacht, von daher will ich mehr dafür.
    wenn du die möglichkeit hättest die karte teuerer zu verkaufen würdest du es auch machen.


    Sei lieber froh das ich meine/Unsere UG deck ideen mit euch teile. Denn ein deck was nicht läuft, ist es erst recht nicht!
    Und der bereich über dein Problem und deiner Intelligenz ist das hier auch nicht von daher erzähl deine probleme meiner Pn box oder nem spiegel.
    Denn hier geht es um das AK Sworn deck und um ncihts anderes!
    Spamerei nichts sinnvoll!


    V.d.p.

  • Zur Frage der Herolds kann ich nur sagen, dass es eindeutig sinnvoller ist, Monstereffekte zu negieren.
    Man spielt im Gladi nicht umsonst eher 3 Streitwägen, als 3 Bribes.


    Zudem ist er halt Tuner. Das macht einiges her und ich würde nciht auf den grünen oder lilanen zurückgreifen.


    Und noch was. Der Special-Negiereffekt gilt für beide Spieler. Soll heißen, dass man nicht einfach Krystia specialn kann und dann noch eine hinterherlegen kann.
    Das Deck bekommt durch AK also nicht sooo viel OTK-Potential dazu, sondern eher einen größeren Control-Charakter, wenn man davon bei LSW überhaupt reden kann.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.


  • ja UG ist so allmächtig UG kann alles ja . kann schonn sein doch du bist dort wohl der schlechteste das du son scheiss amchst um nen 10ner mehr für ne karte zu krigen.

  • Zitat

    Original von Wieso.machen.du.das


    ja UG ist so allmächtig UG kann alles ja . kann schonn sein doch du bist dort wohl der schlechteste das du son scheiss amchst um nen 10ner mehr für ne karte zu krigen.



    Wie oft muss man hier mit der wand reden bis du begreifst , das du total UNANGEBRACHT hier bist!
    UG hat fast alle premier events dieses jahr gewonnen, und feiern 2010 unser 4 jähriges jubiläum!
    Glaub mir wir haben genug erfahrung.
    Und es geht mir hier sicher nicht darum eine karte zu verkaufen, ich würde mir sicher nicht so eine mühe machen hier und alles ebschreiben nur damit ich nen 5er mehr bekomme.
    Gleich wirst du aus dem board verwiesen!



    dreckslucker


    stimmt war mein fehler mit 2x kristya, aber man kann 2x JD und 1x kristya auspacken^^
    hat seine vor und nachteile, denn mann kann otk absischern, denn gegner kann kein gorz oder tragoedia spielen :daumen:


    Der vorteil ist das man mit AK Sowrn besseres match up hat gegen normales LL



    V.d.p.

  • Wieso.machen.du.das:
    Du hast anscheinend noch immer keine Ahnung von Karten und deren Werten. Der Preis einer Karte hängt von der Spielbarkeit und der Seltenheit einer Karte ab. Krystia ist Secret Rare, das bedeuted einmal dass Ihr Wert bei ca. 20€ beginnt. Jetzt ist diese Karte aber nicht eine durchschnittliche, sondern eine sehr gute Karte und genau das ist der Grund wieso Sie für mind. 50€ gerechnet wird.


    Die Karte ist selten und verdammt gut und dass sind die zwei Kriterien die den Preis in die Höhe treiben. Klar, du kannst immer sagen du hast ein Kind abgezogen oder auf eBay ein gutes Händchen gehabt, das ändert aber leider nichts an dem Preis der Karte. Falls du deine Krystia für 25€ verkaufen willst, dann schreib mir eine PN ich nehme sie SOFORT!!!


    Wenn du das nicht verstehst dann solltest du einfach mal nichts mehr dazu posten. Das ist Basis Wissen um den Wert einer Karte einzuschätzen...


    deck:
    Das Deck finde ich gut. Krystia macht mal einfach +1, legt den Gegner lahm und ist dadurch eine sehr gute Winning Option. Ein Vanity Fiend ohne Opfer und noch fettere ATK ist nie schlecht.


    Das Metagame besteht aus Lightsworn und genau gegen dieses Deck ist diese Karte top. Und den Orangen Herold finde ich auch super, der kommt aus dem nichts und beschützt Krystia vor gegnerischen Honest, Kalut, etc...



  • aha der wert einer secret beginnt bei 20 und wenn sie spielbar ist dann 50 ok dann rechne ich jetzt meinen rai oh jetzt 50 und meinen random engel 07 20.

  • Zitat

    Original von Wieso.machen.du.das



    aha der wert einer secret beginnt bei 20 und wenn sie spielbar ist dann 50 ok dann rechne ich jetzt meinen rai oh jetzt 50 und meinen random engel 07 20.

    Oh mein Gott. Einen Rai-Oh bekommt man für 8€ aus einem Buch von Amazon. Für diesen Preis wird er auch gerechnet. Du kannst nicht eine Promo Secret Rare mit einer Secret Rare aus dem Booster vergleichen. Du kennst dich anscheinend auch nicht mit Wahrscheinlichkeiten aus, sonst wüsstest du wie gering die Chance ist eine gewisse Secret Rare aus einem Booster zu ziehen.


    Tut mir Leid aber bei dir ist echt jeder Satz verschwendet. Du kannst nicht argumentieren und verstehst nicht was ich schreibe.

  • soner


    Der Deckansatz ist im Prinzip ganz gut nur habe ich bedenken bei der Effizienz des Decks. Du kannst zwar durch Lockendes Licht und Kristya die Honest`s und zur Not Celestias Dauer recylen, rennst aber bei dieser Taktik gefahr das du von Mind Crush`s und D.D. Crows attackiert wirst. Desweiteren ist es auch erforderlich die Summon von Kristya genau abzutimen da du sonst die gemillten Wulfs und den Carrier vergessen kannst. Evtl über eine Decree / Trap Stun zusatzoption nachdenken um für alle Optionen gewappnet zu sein. Ich persönlich würde eher zu Trap-Stun tendieren da du dich damit nicht selbst behinderst (auf lange Zeit) und weiterhin Zugriff auf deine Lichter hast.


    Was den "My Body as a Shield" angeht so halte ich die 1x Option als nicht ganz so optimal gewählt. Was du testen könntest wäre die Bodys ins Side zu packen und stattdessen eine Trunade zu spielen als weitere OTK-Absicherungs-Option.


    Ansonsten ziemlich nice.

  • Hmm, ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, diesen Thread nicht ins Deck-Rating zu verscheben, auch wenn ich den Grundgedanken des Decks interessant finde. Lightsworns sind jedoch zu draw-abhängig, als das dieses Deck stabil laufen dürfte, da es noch draw-abhängiger sein wird. Aber das ist nur meine erte Vermutung. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    Nunja, ab ins Deck-Rating damit.

  • @ Soner:


    Dein Deck sieht eigentlich gut aus, nur leider finde ich Kristya in einem LL Deck sehr unangebracht, weil du selbst keinerlei spezailbeschwörungen durchführen kannst. Und mit Kristya unendlich + zu machen stimmt zwar, aber sie krepiert zu schnell und MUSS immer aufs Deck. Zwar hast du Lighstworn um sie zu begraben aber dan ist sie fast für immer weg und in einem LL Deck hast du meistens keine 3-4 HK mehr, Max 2 und da überlegst du dir bestimmt ob du ne Kristya und nen Honest nimmst oder JD und Honest, weil Kristya nicht immer passt.
    Das Deck hat auch zu viele Schwächen, z.B. D.D. Krähe, Catastor, Mind Crush, Cosmos, Riss etc


    Naja das Deck kannste ja mal auf irgendeinem Non-Premier Event zocken und dan sagen wie es lief^^

  • Zitat

    Original von Starscream
    @ Soner:


    Dein Deck sieht eigentlich gut aus, nur leider finde ich Kristya in einem LL Deck sehr unangebracht, weil du selbst keinerlei spezailbeschwörungen durchführen kannst. Und mit Kristya unendlich + zu machen stimmt zwar, aber sie krepiert zu schnell und MUSS immer aufs Deck. Zwar hast du Lighstworn um sie zu begraben aber dan ist sie fast für immer weg und in einem LL Deck hast du meistens keine 3-4 HK mehr, Max 2 und da überlegst du dir bestimmt ob du ne Kristya und nen Honest nimmst oder JD und Honest, weil Kristya nicht immer passt.
    Das Deck hat auch zu viele Schwächen, z.B. D.D. Krähe, Catastor, Mind Crush, Cosmos, Riss etc


    Naja das Deck kannste ja mal auf irgendeinem Non-Premier Event zocken und dan sagen wie es lief^^


    Ihr reder alle von d.d. crow und riss als schwäche, aber welches lightlord deck hat diese besagten karte nicht als schwäche, und kommt trotzdem tops!
    Ist doch cool wenn gegner krähe abwirft wenn ich mir mit kristya was holen will, direkt plus 1 , was es ohnehin auch wäre.


    zu unstabil, wenn ihr genau hinguckt, habe ich eigtl. 4 karten verändern , was den unterschied zu einem normalen lightlord deck macht, habe lediglich die spell und traps angebracht.
    Das man mit LL überhand haben kann oder ultra müll hand haben kann, war ja schon vornerein klar, aber es hindert nicht die leute LL zu zocken.
    Da pures LL konstanter läuft, sehe ich kein grund wenn man 4 karten ändert, das es unstabil ist,eher im gegenteil mat hat jetzt viel mehr optionen und kann den gegner schachmatt setzen!



    zu man negiert sich selbst,wenn man es clever spielt dann ist das scheiß egal, solange man den 2800 auf feld hat und dauernt drauf hat und gegner nichts macht, dann brauch ich kein wulf, wo ich auch nur 2 drinne habe.
    Plaga muss man ja nicht aktivieren, und sobald der gegner kein bock mehr hat auf kristya,packe ich danach die runde meine jds,luminas und plagas aus, das ist echt das geringste problem.
    manche leute haben ja royal oppressionn im board und siden es rein,obwohl es fast sein eigenes deck negiert, wo bei man kristya besser kontrollieren kann und special summons die im damagestep kommen negiert quasi, tomate,pyramid turtle,gorz tragoedia...


    V.d.p.

  • Deck ist schon eine feine Idee aber Herold ist schon minus ..

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • Zitat

    Original von xQ.
    Deck ist schon eine feine Idee aber Herold ist schon minus ..


    Es gibt keine bessere alternative, Herold ist aber tuner, und kann so manche pläne des gegners aufhalten, und der überraschungs effekt muss du auch nennen.
    wenn gegner kristya mit honest oder kalut besiegen willl, kommt der herold, das ist ausgleich^^gegen celestia und so manche andere sachen auch.


    wenn er mal Kot auf der hand ist einfach mit lumina abwerfen!Kein ding!
    Außerdem sind ja "nur" 2 drinne, ergo millt man meistens immer einen oder man wirft mit beckoning light ab.



    V.d.p.

  • Die Idee selbst krystia in einem LL deck reinzubauen ist schon gut, da man die Fairies schnell millen kann, jedoch hab ich da meine zweifel ob das nicht eher ein selbstblockierer ist, da LL eher ein swormendes deck und ohne special... naja


    zwar stimmt es schon das es gegen die jetzigen meta deck bei dem synchro und special einfach mal in einem zug tötet, gut ist, jedoch sind meine zweifel special auf Z/F, wo gegen Krystia eher schwach ist, denn gegen ne TT, MF oder wenn man ganz extrem geht ne Sakuretsu ist die schnell wech und wenn ich weis das ich nächste runde wieder ne krystia ziehe und zwar 1 fairy dann auf der hand habe und nur 3 im grave muss ich wieder versuchen die 4 reinzubekommen... und mir gehts quasi darum, das LL selbst schon gut gegen Z/F ist per Lyla speziel (klar gibts noch ryko, Celestia, JD uws..) jedoch wenn man krystia drausen ist und dann keine Z/F remover dann ist es doch schon unsicher... es stimmt zwar schon das LL so auch tötet ohne krystia, jedoch finde ich das sie gerade das was LL so stark macht durch ihren "Spezialblockade" tötet.


    Ich weis es werden argumente kommen wie z.b, dann mach ich zuerst Lyla und dann krytia, das stimmt zwar schon, jedoch kann man nicht immer vom besten falle ausgehen..