• Stratagie: Exodia so schnellst möglich auf die hand bringen.


    Monster: 20


    5x Exodia(komplett)
    3x Gesandter der Nachtwelt
    1x Sangan
    1x Hexe vom schwarzen wald
    3x Schicksalsheld Malicious
    3x Schicksalsheld Plasma
    1x Schicksalsheld Dogma
    3x Donner Drache


    Magie: 20


    3x Allure
    3x DDraw
    3x INzahlungsnahme
    3x Topf der gier(weiß nicht ob des im tradinal erlaubt ist)
    3x emporkömmling goblin
    3x Magischer Hammer
    1x Handzerstörung
    1x Kartenzerstörung

  • hi,
    ich würde 3 magischer hammer und 1 kartenzerstörung durch 3 toon table of contents und 1 blue eyes toon dragon ersetzen.(erst suchst du alle toon table und am ende den dragon, den du noch für inzahlungnahme verwenden kannst.)
    außerdem würde ich 3 donnerdrachen durch 3 geschäfte mit der finsteren welt ersetzen.
    da du im traditional format nur 1x pot of greed spielen darfst, würde ich 2 mit broww jäger der finsteren welt ersetzen(ist mit geschäfte der finsteren welt und handzerstörung kopatibel.)
    dann würde ich noch 1 gesandeten der nachwelt mit 1 elegante wohltäterin austauschen.
    dann sollte es dir gelingen exodia in 2-4 zügen auf der hand zu halten!
    greets, yannick

  • Habe auch nen Exo Deck gespielt und wenn du mit dem Deck gewinnen magst solltest noch ein wenig Schutz einbauen. Heißt ca 5 Blockerda du wie lightsworm master schon gesagt hast 2-4 Runden brauchen wirst um die Exo aufzuziehen. Mögliche Blocker wären z.B. Arkanw Macht 0 - Der Narr, oder Reaper, Kannst auch RoAr onder Friedensbote nehmen.
    Neben den was der master dir schon vorgeschlagen hat, ist auch noch nen ne Bambusschwert Kombo lustig. Zwei mal Zerbrochenen Bambusschwert und 3 malGoldenes Bambusschwert. Kannst auch die Magische Bibliothek nehmen wenn magst.
    Habe es so schon gespielt und ist echt super gelaufen, auch gegen Meta;)

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    da du im traditional format nur 1x pot of greed spielen darfst, würde ich 2 mit broww jäger der finsteren welt ersetzen(ist mit geschäfte der finsteren welt und handzerstörung kopatibel.)


    Falsch.


    PS. Um dieses Deck überhaupr irgendwo spielen zu können, musst du 1x Schicksalsheld Malicious, 1x Allure & 2x Topf der Gier rausnehmen.

  • Zitat

    Original von lightsworn master
    sorry, aber was ist jetzt an meinem beitrag falsch???
    wenn man meine beschriebenen änderungen trifft, ist dieses deck traditional tauglich!


    Ich meine das mit der Handzerstörung. Die funktioniert nicht mit Broww, da das Abwerfen bei Handzerstörung kosten sind.


    Und das PS war nicht auf dich bezogen.

  • Zitat

    Original von The Collector


    Ich meine das mit der Handzerstörung. Die funktioniert nicht mit Broww, da das Abwerfen bei Handzerstörung kosten sind.


    Nein das sind keine Kosten, aber auf der Karte steht i:" send two cards..." sie werden also nicht abgeworfen sondern auf den Friedhof gelegt deshalb kommt der effekt nicht.



    Zitat

    The effect of a monster like "Sillva, Warlord of Dark World" only activates when it is "discarded to the Graveyard" from the hand by a card effect. The effects of "Hand Destruction" and "Veil of Darkness" "send to the Graveyard" the cards - this is not the same as "discard to the Graveyard". Thus, if a monster like "Sillva, Warlord of Dark World" is sent to the Graveyard by these effects, then you cannot activate its effect.


  • so du solltest mal die liste vom traditional wissen


    MFG
    ziegan