Erdgebundener Unsterblicher Cusillu

  • Ich hab mal ne Frage..Was hat Erdgebundener Unsterblicher Cusillu fuer einen Sinn? Ich meine Er kann nicht von gegnerischen Monstern angegriffen werden, aber sein Effekt besagt, dass wenn er als Ergebnis eines Kampfes zerstoert wird (was ja durch seinen Effekt nich moeglich ist, da er nit angegriffen werden kann) ich 1 Monster opfern kann um die LP meines Gegners zu halbieren. Das heißt: Ich muss 2 Monster opfern um ihn zu rufen und habe im Endeffekt nur die 2800 ATK und den Direktangriff.



    Was bringt mir das, wenn er sich durch seinen eigenen Effekt selber ausschaltet?




    Helft me bitte und/oder gebt me Tipps wie ich ihn doch ordentlich nutzen koennte BITTE!!


    Danke im Vorraus

  • Macht sich im STrategie-bereich eigentlich besser. ;)


    Erdgebundener Unsterblicher Cusillu
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: ANPR-DE016


    ATK: 2800 DEF: 2400
    [Ungeheuer / Effekt]
    Es kann nur 1 offenes „Erdgebundener Unsterblicher“-Monster auf dem Spielfeld liegen. Falls keine offene Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegt, zerstöre diese Karte. Dein Gegner kann diese Karte nicht angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese offene Karte, die du kontrollierst, durch Kampf zerstört werden würde, kannst du stattdessen 1 anderes Monster, das du kontrollierst, als Tribut anbieten und die Life Points deines Gegners halbieren.


    Du könntest ihn durch die Feldzauberkarte "mausoleum des Kaisers" beschwören. Also keine 2 Tribute und er bleibt auf dem Feld.


    Dann kann dein gegner dich nicht angreifen, solange er dein einziges Monster ist. Ist das nichts?


    Außerdem kannst du ihm jede Battle Phase 2800 direkten Schaden machen, egal, was für monster bei ihm liegen. Ich finde das ziemlich gut.


    Solltest du doch einmal ein Monster von ihm angreifen und er aktiviert shrink, honest oder kalut, kannst du durch das Opfern eines Monsters ihn retten und deinem gegner sogar noch die LP halbieren.


    Ich find das Vieh schon gut und weiß nicht, was an seinem effekt so schwer zu verstehen ist...