City Championship Koblenz - 06.12.2009


  • Soa, hier mal die eTCG-Ankündigung zur ersten City Championship in Deutschland. ^^



    Turnierdaten


    Sonntag, 06.12.2009
    Anmeldung: ab ca. 11:00 Uhr
    Anmeldeschluss: 12:00 Uhr
    Format: Modified - Constructed
    Maximale Teilnehmer: 40



    Anfahrt


    Zeitgeist
    Bahnhofstraße 21
    56068 Koblenz


    Mit der Bahn:


    Koblenz hat eine gute Bahnanbindung und ist von vielen Orten in RLP, Saarland, NRW und Hessen aus sehr einfach und schnell mit dem RE zu erreichen.


    Vom Ausgang des Hauptbahnhofes aus bewegt ihr euch nach links. Ihr geht nicht die Straße direkt an den Gleisen entlang, sondern die nächste (Bahnhofstraße), die übrigens durch einen Torbogen führt. Wenn ihr unterwegs auf der linken Straßenseite ein Allianz-Gebäude und einen kleinen Aldi seht, seid ihr richtig und müsst immer weiter geradeaus gehen. Der Zeitgeist selbst befindet sich auf der rechten Straßenseite und ist an seinem charakteristischen Logo zu erkennen.


    Mit dem Auto:


    Ich empfehle, zum Hauptbahnhof zu fahren und von dort aus zu Fuß zu gehen. Zum einen ist der Hbf gut ausgeschildert und unkompliziert anzufahren, zum anderen gibt es dort Parkplätze. Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach die Adresse des Ladens ins Navi eingeben und selbst einen Parkplatz suchen.



    Voranmeldung


    Voranmeldung ist erwünscht, um den Platzbedarf einschätzen zu können. Die Tische sind nicht immer frei und je nach Anmeldezahl wird entsprechend Platz organisiert. Bis zu 40 Plätze können wir ohne Probleme freiräumen, wenn wir vorher bescheid wissen. Anmelden könnt ihr euch hier im Thread oder direkt bei mir per PN oder Messenger. Eine weitere Anmeldemöglichkeit wird eventuell im Laufe der nächsten Woche folgen.



    Sonstiges


    - Wie alle City Championships ist das Turnier natürlich kostenlos.
    - Preissupport ist ebenfalls der übliche, 18 Booster für den ersten, 10 für den zweiten und jeweils 4 für den dritten und vierten jeder Altersgruppe. Der Sieger jeder Altersgruppe bekommt außerdem eine City Champion Medaille, zudem gibt es für die ersten drei noch ein paar Kleinigkeiten.
    - Unabhängig vom Erfolg erhält jeder Teilnehmer eine exklusive City Championship Promokarte.
    - Das Turnier geht mit K-Value 16 in das internationale Premier Rating ein.
    - Alle Teilnehmer müssen vor Turnierbeginn eine korrekte und leserliche Deckliste abgeben. Außerdem solltet ihr neben eurem Deck auch Schadensmarken und einen sechsseitigen Würfel oder eine Pokémon-Münze mitbringen.
    - Bitte beachtet die aktuellen Turnierregeln für Premier Events. Wer Fragen dazu hat, kann sich an einen Judge oder erfahrenen Spieler wenden, oder im Originaldokument nachschauen.

  • Zitat

    Original von icemann
    Ich möchte 5 Leute anmelden...


    dies noch möglich? Nicht das wir umsonst anreisen.


    Ist noch Platz frei, ja, ich hab euch eingetragen.


    Allerdings möchte ich gerade bei euch nochmal drauf hinweisen dass jeder der sich anmeldet auch wirklich erscheinen sollte.

  • Timm und ich sind ya bereits schon angemeldet.

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

  • Soa Anmeldelist ist voll.


    Aufgrund der hohen Nachfrage hab ich noch den Ladenbesitzer gebeten evtl. noch mehr Plätze zur Verfügung zu stellen, er kanns aber nicht garantieren.


    Wer sich jetzt noch anmeldet kommt auf die Warteliste und kann mitspielen wenn entweder noch weitere Plätze da sind oder aber jemand von den vorangemeldeten Spielern nicht erscheint.